Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden

Diskutiere Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; hallo wo kann ich denn immer diese album anschauen hier ? MIT DEN OSTER HASNE UND ANDREN SACHEN ARAWAL
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

wo kann ich denn immer diese album anschauen hier ?
MIT DEN OSTER HASNE UND ANDREN SACHEN

ARAWAL
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:grins: Schön, dass die Post sooo flott war!

Schönen Abend
Anna
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Unser Album

@sonne1 und
@Ormele

bitte macht doch in unserem Album jede einen Beitrag auf. Dann kann ich Eure schönen Anhänger dort noch einstellen. Di Bilder sind schon fertig.
Ich möchte sie aber nicht als "meine" Bilder hier zeigen, denn es sind Eure tollen Arbeiten. :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sonja, dein Bild ist jetzt im Album
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
@mamje, Dein Osteranhänger ist bei mir eingeflogen, hab ganz lieben Dank :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Christa,
Ein kl. Paket mit Basteline's Huhn und mit meinem Hasen ist gerade weggeflogen :)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Danke, Ariane und Edith, ich sag Bescheid, wenns hier einfliegt. :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Post aus Wien ist da

Hallo Ariane und Edith,

eure Post ist heute gut bei mir angekommen. Habt vielen Dank :danke: für die beiden lustigen Gesellen. Ich hab mich sehr gefreut, auch über die süße und liebe Beigabe.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ein Osterstrauß - oder zwei - nein es sind drei

Hallo Ihr Lieben,
heute hatten gisimara und ich das Vergnügen, unseren Osterstrauß im Volkskunstmuseum zu schmücken. Spiralia hat ebenfalls ihren Häkelclubstrauß gestaltet.
Also hat unser Forum drei Sträuße im Museum gestaltet - wenn das nichts ist.

Ganz zuerst betrachtete die Kuratorin des Museums unsere gesammelten Werke und wählte dann aus, was an die Sträuße kommt.
Aufgrund der Vielfalt stellte sie dann kurzerhand noch einen zweiten Strauß zur Verfügung für die zarten Klöppelarbeiten, die Occhieier und die maschinengestickten Ostereier. Dieser Strauß steht auf dem Tisch in einer historischen kleinen Stube im Museum.

Die gebastelten, gehäkelten, genähten, gestrickten und gestickten Arbeiten und der gefilzte Hase bekamen einen eigenen Strauß.
Einige umstrickte und umhäkelte Ostereier fanden einen schönen Platz in einem von Gisimara gestrickten Osterkörbchen direkt daneben.

Die Klosterarbeit von AnnaF bekommt einen besonderen Platz in einer Vitrine, damit sie auch richtig zur Geltung kommt.
Die Osterhasen aus Holz und einige andere Arbeiten bekommen auch einen besonderen Platz in der Ausstellung im Museum.


Frau Birninger war sehr erfreut über die Vielzahl unserer Arbeiten und hat direkt einen Wunsch für die Osterausstellung im nächsten Jahr geäußert.


Die Perlenarbeiten vom Ormele, hätte sie viel lieber in einer Vitrine ausgestellt, hatte aber für dieses Jahr keine mehr frei.
Klosterarbeiten von AnnaF würde sie auch gern mehr haben, da es davon bei uns in der Region nicht so viel davon gibt.
Von den gebastelten Osteranhängern von Erika B. und Sabine B. aus dem Bastelforum war sie richtig begeistert . Davon hätte sie am liebsten einen ganzen Strauß für nächstes Jahr.

Habt alle recht herzlichen Dank
für die schönen Arbeiten. Nur durch Euch konnte diese Aktion so erfolgreich werden. Ich habe diese Aktion sehr gerne übernommen und zu Ende geführt.


Und hier habe ich Euch ein paar Bilder von unseren Sträußen eingestellt:

Album - ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - Seite 2 - Portal Wettbewerbe/Aktionen -
 
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
224
Die Sträuße sind wunderschön geworden- Hochachtung für eure Arbeit. Vielleicht konnten wir Jemanden inspirieren auch wieder mal Handarbeiten zu machen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Oh, so schöne Ostersträuße sind entstanden! Wirklich toll, die können sich sehen lassen! Vielen Dank auch fürs Gestalten, Christa! Tolle Aktion! :tagebuch4:

:welle: an alle, die mitgemacht haben!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
das sind ganz tolle Sträuße
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Die Sträuße sind wunderschön geworden,

Das war eine tolle Aktion, danke!

Schönen Tag
Anna :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wer gerne mal einen kleinen Blick in unser schönes Volkskunstmuseum werfen möchte, kann dies hier in diesem kurzen Video tun

Hier ein Blick ins Museum

Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht erkennt ihr ja auch die kleine Stube (allerdings ohne unseren Strauß.


Ich finde dort vor allem so schön, dass ganz toll auch an die kleinen Besucher gedacht wird.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_207_1: Hallo Handarbeitsfraun,

selbst für manche alte Dresdner ist das Volkskunstmuseum eine echte Neuentdeckung. Einige kennen es noch aus Kindheitstagen. Ich habe es schon oft besucht, besonders als die Kinder klein waren, zusammen mit den Großeltern. So erinnere mich noch an spannende Berichte "von früher", die ihnen beim gemeinsamen Betrachten der Exponate einfielen.

Die angeschmückten Sträuße zu Ostern und Weihnachtsbäume während der Advents- und Weihnachtszeit, in mancherlei Techniken, haben mich immer fasziniert. Öfters haben wir Sachen nachgebastelt oder uns weiter inspirieren lassen. Als ich in der letzten Adventszeit dort war, dachte ich: das wär doch mal was für unseren Häkelclub, als Aktion ..., oder vielleicht auch für das Hauptforum. -

Nun habe ich dort einen ganz bunten Strauß mit unseren lustigen Häkelhühnern anschmücken können. 16 Häkelcubmitglieder haben sich daran beteiligt und mir ihre Exponate zugesandt. Es ist mir eine große Freude und den echten Häkelhühnern aus dem Häkelclub auch!

Seht selbst!

tschüssi, sp.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Der Osterstrauss vom Häkelclub gefällt mir auch sehr gut :welle:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.970
wunderschöne Sträuße sind das geworden
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Die Sträuße begeistern mich sehr! So eine tolle Aktion! Herzlichen Dank, dass Ihr unsere gesammelten Werke so wunderbar präsentiert habt!
 
Thema:

Teilnehmerliste und Klönstube - Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden

Oben