Suche Anna spezial Häkelideen für Advent und Weihnachten 11/18 Heft A 482

Diskutiere Suche Anna spezial Häkelideen für Advent und Weihnachten 11/18 Heft A 482 im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; In unserer Stadtbücherei habe ich das obige Heft gefunden und möchte noch ein paar Teile nacharbeiten. Da ich es aber wieder zurückgeben muss, bin...
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
In unserer Stadtbücherei habe ich das obige Heft gefunden und möchte noch ein paar Teile nacharbeiten. Da ich es aber wieder zurückgeben muss, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Heft für mich. Ich würde mich freuen, wenn ich es auf diesem Weg bekommen könnte. Leider ist es überall ausverkauft.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Oder noch mal ausleihen und dann die gewünschten Modelle fotografieren ☺
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
würde ich auch machen
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Hast Du zuhause keine Drucker mit Scan-Funktion ? Wäre doch eine Möglichkeit.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
Ich würde mir alles raus kopieren und dann abheften.
 
  • Like
Reaktionen: SoS
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Ehrlich gesagt fände ich es rechtlich doch arg bedenklich. Weswegen wird denn hier so auf Copyright geachtet ? Weswegen werden hier keine fremden Anleitungen weiter gegeben. ? Ich hätte Bauchgrummeln dabei. Aber ist nur meine Meinung.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.669
Wenn ich es nur für mein eigenes nachmachen kopieren würde fände ich es in Ordnung. Mache mir auch aus eigenen Heften Kopien weil ich es dann besser abstreichen kann. Natürlich nicht um handel zu betreiben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
genau - wenn du das nur für deine persönlichen Zwecke verwendest darfst du auch eine Kopie machen und bei deinen Anleitungen abheften und später nacharbeiten - nur sollten diese Kopien nicht in Umlauf gebracht werden
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
so würde ich es auch sehen,ich verkaufe die Anleitung ja nicht
 
  • Like
Reaktionen: SoS
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
auch das würde ich nicht machen
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Also bitte NUR für sich selbst eine Kopie abheften! Klar darf es NICHT weiter gegeben werden.
Das ist doch nur die Notlösung, weil das Heft vergriffen ist und so schnell kann nicht immer genadelt werden, dass die Ausleihzeit ein genügt, ohne es anderen vorzuenthalten.
Für eins/zwei Modelle ist das sicher okay und NICHT ein komplettes Heft.
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Ratschläge. Ich habe mir schon einige Anleitungen kopiert und auch bereits etwas nachgearbeitet. Mir gefällt nur so viel in dem Heft, dass es einfach zuviel wird, alles mit meinem langsamen Drucker auszudrucken bzw. einzuscannen, was ja eigentlich auch nicht im Sinn es Copyrights wäre. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach dem Heft gemacht.

@eule1808, Deinen Rat werde ich versuchen, den Verlag habe ich bisher noch nicht angeschrieben sondern nur im www. gesucht, nachdem ich das Heft im OZ Shop nicht gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: SoS
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
Schau mal:

185 Treffer für special häkeln für Advent und Weihnachten 11%2F18 A 482&attrib[cat][0]=Anna Special&order=
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
vielleicht hilft auch Ebay weiter,ich würde mir alles kopieren und vielleicht trotzdem weiter suchen
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Schau mal:

185 Treffer für special häkeln für Advent und Weihnachten 11%2F18 A 482&attrib[cat][0]=Anna Special&order=
Vielen Dank für den Tipp, aber auch dort ist es leider ausverkauft.


vielleicht hilft auch Ebay weiter,ich würde mir alles kopieren und vielleicht trotzdem weiter suchen
Bei Ebay habe ich inzwischen auch schon eine Suchanfrage gestellt. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück.
 
N

Nachtigall2000

Schüler
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
114
Hallo Barbara,
hast du vielleicht mal einen Link auf dem das Titelblatt dieser Zeitschrift zu finden ist?
Ich kann mich meistens gut an die Titelseiten von den vorhandenen Heften erinnern.
 
Thema:

Suche Anna spezial Häkelideen für Advent und Weihnachten 11/18 Heft A 482

Oben