Strickmich! Club by Martina Behm

Diskutiere Strickmich! Club by Martina Behm im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Monika59, wie weit bist Du denn? Mein Tauschgarn ist inzwischen da und ich will mit Karin zusammen die Woche anfangen.... mich würden deine...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
@Monika59, wie weit bist Du denn?

Mein Tauschgarn ist inzwischen da und ich will mit Karin zusammen die Woche anfangen.... mich würden deine Erfahrungen interessieren.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Anne,

Ich habe bisher 40 Gramm verstrickt.
Das Stricken geht inzwischen sehr entspannt!

Ich stricke nur zwischendurch auch noch was anderes, denn immer nur glatt rechts ist halt ein bißchen langweilig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
und wie war das mit den langen maschen?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Die langen Maschen sind noch da. Ich bin dann gespannt, ob die nach dem Baden kleiner werden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
wenn ich soweit bin werde ich mal gucken, obs nicht ne andere möglichkeit gibt, vielleicht ne kleinere nadel oder so....

mir gefällt das nämlich nicht. bin ja nicht so penibel, aber auf manchen fotos sieht das echt doof aus ...

ach moni, nur rechts strick ich grad dauernd :O der shrug and move war rechts, meiner mama stricke ich eine von ihr angefangene strickjacke fertig, glatt rechts, da kommts auf ein paar mehr oder weniger rechts nicht an :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
ich habe auch angestrickt, bin mittlerweile auch bei den glatt rechts runden und hatte ja erst ein bißchen bedenken, weil ja einige zu anfang probleme hatten ....aber das ist total einfach ...

image.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
das bescheidene Wetter hat auch sein Gutes ....

image.jpg

Es geht voran, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... glatt rechts mit Lace-Garn dauert halt ......
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Anne,
das blaue Garn sieht sehr schön aus!

Wie hast Du denn jetzt das Problem mit den langen Maschen gelöst? Auf den Fotos kann ich das nicht sehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
huhu Moni,
eigentlich gar nicht. ich habe auch lange m, aber hab mit ner kleineren nadelstärke angefangen. ich versuch mal ein bild zu machen.....
ich hoffe, dass sie nach dem baden ganz weg sind ....
sie sind nicht so groß.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
hier ein bildchen.... auf der anderen seite sind sie minimal größer

image.jpg
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Anne, das sieht gut aus bei Dir!
Meine sind ein bischen größer aber ich bin guter Dinge, dass sich das nach dem Baden noch gibt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
Ich muss nur noch knapp 20 g verstricken bis zum Schlußteil. Gestern Abend hatte ich noch 40 g Garn auf der Waage .... Jippiehhhhh, das glatt rechts stricken ist doch echt langweilig ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
ich bin am Abketten, jippiehhhhh.... in der letzten Runde hab ich mir die Nadel abgebrochen. ich konnte aber die maschen wieder 'einfangen' . aber jetzt habe ich echt keine Lust mehr ,.,,.. durch den Rand sind das unendlich viele M und das abketten dauert entsprechend. das mache ich morgen fertig ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
Fertig :dancing:

Nachdem ich gefühlt seit Stunden am Abketten war, hab ichs nun geschafft....

Ein Hinweis für @Monika59 und @karin ..... mir hat der angegebene Rest fürs Abketten nicht gereicht, also lieber ein bißchen mehr einplanen ...

Hier ist das Teil, noch ungebadet und noch keine Fäden vernäht

image.jpg
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Mein Tuch ist am letzten Wochenende fertig geworden. Es wurde gebadet und fotografiert.

Gestern habe ich es auf mein Gästesofa gelegt, da ich es zum Stricktreffen mitnehmen wollte.
Ganz in der Nähe lag eine kleine Schere...

...dann kam mein Enkel 2 1/2 Jahre jung.
In einem kurzen unbeobachteten Moment hat er die Schere genommen - mehr brauche ich sicher nicht sagen. ;( Ich musste heulen.

Jetzt habe ich nochmal von vorn angefangen mit einem Knäuel Zauberball 100 in Fliederduft.
Das Tuch werde ich ribbeln und etwas stricken, wo die Stückelei nicht so auffällt.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ach du meine Güte, Monika, das tut weh :smilie_girl_050_1: . Man kann gar nicht gut genug aufpassen,
irgendwie schaffen die Kleinen es immer wieder .....

Liebe Grüße
kex :-11:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Schade, aber nun leider nicht zu ändern. Ja die lieben Kleinen, gab`s bei uns auch schon solche Vorfälle wenn man mal die Schere nicht weit u. hoch genug in Sicherheit bringt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.310
Oh Moni ...... das ist ja furchtbar :( das schöne Garn ..... ich hätte auch geheult.

Ich hab ja keine so kleinen Kinder hier, aber meine Sachen liegen immer ganz oben auf dem Schrank wegen der Kater ....

wars nicht zu retten? Das tut mir echt leid,........
 
Thema:

Strickmich! Club by Martina Behm

Oben