Strickfilz-Galerie

Diskutiere Strickfilz-Galerie im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; 2. Knopflochtasche nach eigener Anleitung
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
2. Knopflochtasche

nach eigener Anleitung
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Strickfilz-Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dasottili

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
57
Strickfilztasche vom Ottili

wie immer nach eigenem "Gusto"! Gestrickt aus meinem geliebten Gedifra Garn "Fashion Stripe Fino" und als zweiten Faden hab ich meine Reste verwertet, im unteren Teil ein 100%iges Schurwollgarn vom Wollknoll, dann einen Rest "Novo" von Lana Grossa und dann ein No-Name-Schurwollgarn für den oberen Bereich und die Henkel!

LG vom Bremer Ottili Dörte :P
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Meine ist auch endlich fertig ...

... und ich habe es sogar geschafft, zwischendurch immer mal zu knipsen.

Die komplette "Geschichte" meiner Tasche findet ihr auf meiner hp, ganz unten in der Leiste unter STRICKEN.
Oder hier direkt, falls euch das Navigieren zu lang dauert:
Steffi´s Geschichte

Gestrickt nach selbst ausgedachter Anleitung.
Na ja, fast ;)--- natürlich habe ich mir vorher alle Eure Bilder angeguckt und die Tipps gelesen. DANKE dafür.
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Diese Tasche hat sogar einen Namen!

Darf ich vorstellen: die "SarmischtorferAusstellungsTasche"!

Diese Tasche habe ich während der HobbyAustellung vom
22./23. Oktober gestrickt.
Wolle: Polar / Nadeln No 10 / Maschen: 132 / Mustersatz: 8 Maschen
Fertige Grösse: 29 cm hoch/43 cm breit
 

Anhänge

X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
So, hier ist nun mein neustes Werk samt Portemonnaie.
Das erste Bild ist das Portemonnaie ;) , hätte ich wohl besser nebeneinander knipsen sollen ... hmmm ... egal
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Tasche "crazy jungle"
Material und Anleitung von Moni
 

Anhänge

SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Ha, meine ist braun ....

... ;)

Aus 300 g Gedifra Gigante , Rest Lopi und Fusselgarnrest mit Fertighenkel.
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
hier nun meine "gigantische" Tasche.
Habe sie nach Sabine's Anleitung gestrickt, etwas abgewandelt, Knopflochhenkel über 16 Maschen und Reggae und Punk mitverstrckt.
Finde sie total klasse, richtig schön handlich fürs Strickzeug.
Auch als Korb ein Schmuckstück für die Wohnung.
 

Anhänge

X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
@SaRie und Moni

... vielen lieben Dank !!!
moni, Dir danke für die tolle Wolle und SaRie Dir lieben Dank für Deine tolle Anleitung für die Knopflochtasche !!
An beide ein dickes


Ich bekomme das Grinsen net mehr aus dem Gesicht, bin so happy über meine Tasche, freue mich schon wenn ich sie das erste Mal zum einkaufen ausführe


Ach so, ein Bild wäre net schlecht *kicher*, also hier ist mein ganzer Stolz:
 

Anhänge

SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Mrs Lilliput mit passendem Kurzschal

(Materialpaket von Moni) irgendwie ist sie real violetter ?( schade dass die Farbe nicht ganz stimmt auf dem Foto.....
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Diesmal ergänzt mit Material aus Kassel ...

Beide Taschen sind nach meiner "gigantischen" Anleitung
gestrickt!
Grösse eignet sich für einen Ordner.

Ach ja - die Orange ist aus "Gigante" gestrickt und die
Weinrote aus POLAR (die letzte in dieser Farbe - habe
doch tatsächlich alle Knäuel verstrickt ...)
 

Anhänge

ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Tasche "crazy jungle"

Material u. Anleitung von Moni
 

Anhänge

S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Taschen von Alice

Hier meine Gigant-ischen Taschen. Die gestreifte ist aus Magna, Schachenmayr. Die Farben von Gigante, die ihr alle verstrickt gibt es im aktuellen Gedifra-Farbkatalog gar nicht mehr.
LG Alice
 

Anhänge

Thema:

Strickfilz-Galerie

Oben