Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Diskutiere Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; der zweite Link hat doch eine deutsche Anleitung - schau doch nochmals bitte
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der zweite Link hat doch eine deutsche Anleitung - schau doch nochmals bitte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Das deutsche habe ich mir mal gespeichert.... ich werde aber heute nachmittag aber erstmal mit Baumwolle das Muster ausprobieren, mal schauen, ob das überhaupt klappt :)
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
beate (reena) schrieb:
der zweite Link hat doch eine deutsche Anleitung - schau doch nochmals bitte
Achja? Wo muss ichn da draufklicken? (trau mich immer nicht so recht :| )
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du musst nur auf die untere unterstrichene Zeile klicken dann bist du beim Modell und da dann auf download - aus dem Link springt niemand raus und beisst :D
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo OmaErna, ich habe im Beitrag 5 auch eine deutsche Anleitung von Stephanie mit einem Link gesetzt. Die ist auch sehr leicht verständlich erklärt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Also das könnte einneues Hobby von mir werden..... ich werde heute Abend mal noch nen Loop anfangen mit nem Schoppel-Ball. Mir gefällt die Art zu stricken sehr gut.......
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach... hat sich da ein neuer Virus in Umlauf gesetzt :quer:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Anne das macht wirklich spaß und süchtig.ich werde auch noch mal eine babydecke damit stricken.moment bin ich aber eine babydecke dran auch mit ein schönes einfaches muster wo du nicht so viel maschen auf den nadeln hast und trotzdem so groß wie man mag die decke machen kann.(nicht die zehn maschen decke.)lg Marlies
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
beate (reena) schrieb:
lach... hat sich da ein neuer Virus in Umlauf gesetzt :quer:
Also bei mir ist der Virus schon angekommen......

mein probeläppchen bleibt aber auch ein Probeläppchen, denn so ordentlich war ich da nicht. Eigentlich wollte ich es als Ropfuntersetzer oder Topflappen mißbrauchen......

Elke, du hast doch schon topflappen gemacht. Hast Du da einen Rand drangemacht, wenn ja, wie?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh Beate, da hast du aber einen verführerischen Link eingestellt. :quer: Das Tuch ist GENIAL! Werde es bestimmt irgendwann mal machen, die Arbeitsanleitung habe ich mir auf jeden Fall schon mal ausgedruckt. :1: Aber im Moment habe ich dafür noch keine Zeit, andere Dinge gehen vor, aber dann.... :75: :smilie_girl_044_1:
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Soo hab mich getraut draufzuklicken und mir die Anleitung gleich mal ausgedruckt. Nu muss ich nur noch Zeit haben um das auszuprobieren.

Den Link @MariaMaritta den du von Stephanie eingestellt hast, die Seite hab ich mir auch gespeichert.

Hab einfach momentan einiges um die Ohren und kaum Zeit zum stricken, da muss neues warten :strick:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Anne Rother schrieb:
Elke, du hast doch schon topflappen gemacht. Hast Du da einen Rand drangemacht, wenn ja, wie?
Hier mein Topflappen:
Topflappen_Mutti.jpg
Ich habe zwei Läppchen gemacht, damit die Topflappen dicker sind und man nicht durchlangen kann, und die dann einfach mit festen Maschen zusammengehäkelt und dann noch eine Art Mäusezähnchen als Kante gehäkelt.

Vielen Dank für die Tücher-Links. Ich bin gerade mit meinen Glühweintuch hier im Forum fertig und werde mir in nächster Zeit so eine schönes Flechtmustertuch in Grüntönen stricken. Ich freu mich!

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Huhu Elke,

vielen lieben Dank für die Info. Die Topflappen werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Mein Loop wächst und gedeiht, das geht mit 6-facher Sockenwolle (ich habe eine weiche genommen) richtig gut. In einem Buch "Stricken mit Noro-Garnen" sind auch noch ein paar Sachen drin, u.a. eine Tablet-Hülle, die gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen, werde ich vlt. auch machen......
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super Anne :welle:
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Klasse gemacht
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Hallo, Anne,

Dein Werk sieht super aus. Ich habe bisher immer nur zweifarbige Sachen gemacht, weil ich das kopfmäßig einfach so mit dem Flechtsmuster in Verbindung gebracht habe. Aber auch mit "einer" Farbe (ich gehe mal davon aus, dass das ein Wollknaul mit Farbverlauf ist) sieht das echt gut aus, weil das Flechtmuster ja ein bisschen "reliefmäßig" wirkt. Gefällt mir.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Huhu Elke,

Ja, das war Sockenwolle mit Farbverlauf. Ich habe nicht sooooo viele unifarbene Wolle. Meine Tochter hat sich den Loop auf den Kopf gesetzt und das sah echt witzig aus..... das werde ich mal ausprobieren und so eine Mütze probieren, mal sehen, wie sie wird. Sollte ja funktionieren......

das Strickdn macht jedenfalls unglaublichen Spaß und wenn man das Prinzip begriffen hat, ist es ganz einfach.

leider gibt es nicht viele deutsche bücher dazu, habe ich festgestellt. Das Entrelac in Runden würde ich auch mal gerne testen.
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Diese Sachen habe ich schon länger mal im Flechtmuster gestrickt:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.191
Klasse deine entrelac-sachen..... die Mütze werde ich auch noch probieren, aber als beanie.

Ist die Tasche gefilzt?
 
Thema:

Stricken im Flechtmuster - Ideen gefragt

Oben