Stricken für Anfänger

Diskutiere Stricken für Anfänger im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Projekt 4 ist schon gewachsen und für Nr. 5 kommt nächste Woche ein Bobbel von Karin, weil das auch ein Wichtelgeschenk wird.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Projekt 4 ist schon gewachsen und für Nr. 5 kommt nächste Woche ein Bobbel von Karin, weil das auch ein Wichtelgeschenk wird.
 
#
Schau mal hier: Stricken für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich hoffe nur, das ich passende Wolle für alles habe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Für das nächste projekt kannst du jede wolle nehmen. Evtl. Brauchts mehr maschen, wenn du dünnere wolle hast, ich habe die gleiche wie bei projekt 4 verwendet.
für Nr. 5 solltestdu was nehmen, was du gut am hals haben magst…
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
631
Standort
Niedersachsen
Ich stricke gerade eine Frühchendecke aus Resten. Damit sie nicht so langweilig aussieht, stricke ich sie quer, wie nach der Anleitung von @Anne Rother. Das erste Dreieck ist fertig, ich habe jetzt schon angefangen, den "geraden" Teil zu stricken,(am Anfang eine Masche verdoppeln, am Ende 2 M. zus.-stricken. Leider hab ich da am Ende der Reihe einen Absatz. Was mache ich falsch?

P1010515.JPG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Wie strickst du zusammen?
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
631
Standort
Niedersachsen
Hallo Anne, zuerst habe ich wie in deiner Anleitung beschrieben, die zweit-und drittletzte Masche zusammengestrickt, dann noch die Randmasche. Das sah schon so komisch aus. In einem Video bei y.t. haben sie einen Schal so gestrickt, die haben die beiden letzten Maschen zusammengestrickt. Hab ich dann auch versucht(die beiden letzten Abnahmen), sieht genauso aus.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
631
Standort
Niedersachsen
so einen Spüli hab ich schon mal gestrickt, der sieht gut aus. ist ganz grade.
Okay, dann mach ich erst mal weiter.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Badest du das tuch nachher oder wäscht es? Das legt sich garantiert. Wenn du normal rechts zusammenstrickst wird das schon
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich kann grade nicht sagen, wie viel ich Stricken kann. Am Samstag hatte ich eine 5 Stündige Not-Op (geplatzter Blinddarm mit Komplikationen) und bin jetzt erst wieder zu Hause. Fühl mich noch nicht wirklich fit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.169
Oh @Wampirella dann gute Besserung. Schone dich und nicht schwer heben.
Die Anleitungen laufen ja nicht davon. Mach wie du kannst, ich bin auch noch nicht mit der nächsten Anleitung fertig.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
@Wampirella Oha dann mache bitte langsam und schone dich. Gute Besserung weiterhin.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
@Wampirella ,
:dadr:
ich schicke Dir gute besserungsgrüße, lass es langsam angehn, es wird wieder gut
lg Birgit:smilie_girl_044_1:
 
Thema:

Stricken für Anfänger

Oben