Stricken für Anfänger

Diskutiere Stricken für Anfänger im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Loop wäre gut. Hätte Interesse🧶👍 Muß halt schauen, was ich kann. Mit einer Strickschrift hab ich noch nix gemacht. LG von Sonja 🌺🌺🌺
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Loop wäre gut. Hätte Interesse🧶👍
Muß halt schauen, was ich kann. Mit einer Strickschrift hab ich noch nix gemacht.
LG von Sonja 🌺🌺🌺
 
#
Schau mal hier: Stricken für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe mir diese Wolle rausgesucht, und zwar die Shiva von Rellana


Den Knäul hatte ich mal bei Karin gekauft ... ist schon länger her, war glaube ich 2021 in Kassel.
Nun habe ich ihn also hervorgeholt und werde einen Loop für Euch entwerfen. Es wäre gut, hättet Ihr Wolle in ungefähr gleicher Stärke, dann müsste ich nicht umrechnen. Auf 100 g sind das 350 m Lauflänge.

Es wird ein einfaches rechts/links-Muster, vielleicht baue ich noch Hebemaschen ein, das sehe ich dann .... und es wird dazu eine Strickschrift geben, damit wir damit auch mal anfangen. Das ist bei rechts/links Mustern relativ einfach und gut zu lesen, so kommt ihr da mit rein.

@Gospelgirl sind ja dicke Nadeln, vielleicht schaffst Du das auch, ist zumindest gut für die Koordination....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Anna du müsstest diesen Knäul auch noch haben, kannst also sogar mit der Originalwolle mitstricken ;)
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
@Anne Rother 🌷
Stricke nicht mit. Hab nix an Material und Nadeln dabei. Probier ich, wenn ich wieder zu Hause bin.
Grüße von Sonja 🌷🌷🌷
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Es dauert auch sicher noch ein bißchen, bis ich gestrickt habe ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Loop ist angeschlagen, für ein Muster habe ich mich auch entschieden ... ihr könnt also mal auf Wollsuche gehen.
Übrigens kann man den natürlich auch mit dünnerer Wolle stricken, dann muss man die Maschenzahl anpassen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Habt Ihr eigentlich noch Interesse an weiteren Anleitungen ... der Loop ist längst gestrickt, aber die Anleitung dazu habe ich nicht gemacht ....
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Schade :022:

jetzt muss das Knäuel noch länger liegen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Hab letztens mal dran gedacht das es keine Anleitung mehr kam. Ich wollte sie anschauen und dann entscheiden mit was ich stricke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich gucke mal, ob ich noch Bilder habe ..... also von der Entstehung ... wenn nicht, gibt es eine angepasste ;)
 
Thema:

Stricken für Anfänger

Oben