Strickbiggy`s Werkeleien

Diskutiere Strickbiggy`s Werkeleien im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die nächsten Geb. Socken sind fertig aus Schoeller sockina, wieder das Zora-Muster von Regine Satta mit beidseitig einem Zopf gestrickt. Strickbiggy
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Die nächsten Geb. Socken sind fertig aus Schoeller sockina, wieder das Zora-Muster von Regine Satta mit beidseitig einem Zopf gestrickt.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wird Zeit wieder einmal etwas ins Tagebuch zu schreiben, war ja schon fleißig. Von meinem Spendensack habe ich Socken gestrickt u. wieder mal Puschen für die Schwiegertöchter gefilzt. Dann für die beiden Enkel Mäusehüttenschuhe gestrickt nach einer Top-Buch Anleitung. Für den Stiefenkel sind 1 Paar braune Socken nach dem Zora-Muster entstanden. Zu guter letzt zeige ich ein Bild von meiner Kiara, von der man gut auch Wolle spinnen könnte, hat ein ganz weiches seidiges Fell.
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Neues Jahr u. neues für`s Tagebuch. Am Silvester ist mir der Loop noch von den Nadeln gehüpft, Mütze war vorher fertig. Die Loop-Anleitung von Red Heart aus dem Netz, 1,60 lang, 22cm breit u. Mütze auch eine freie Anleitung von Smc-Schachenmayr. Verwendet habe ich 6-fach Fortissima Socka die ganz weich u. angenehm ist u. nicht ein Knoten.
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wenn ich den letzten Eintrag anschaue, wird`s höchste Zeit, untätig war ich ja nicht, nur zu faul die Bilder auf den Computer zu laden:

Socken aus Resten sind aus einer Regiaanleitung entstanden. Die Babymütze Jakob aus `` Bestrickendes`` war gut zu stricken, da ohne Naht rund,ein Kapuzenjäckchen Gr. 74 aus einer Burda-Baby u. Söckchen aus Restwolle. Das hellblaue Jäckchen ist eine Dropsanleitung u. der Polopulli kommt aus dem Regia Jubiläumsbuch in Gr. 80-86. Die kleinen Sachen sind mit baby-Hit von Schöller gestrickt.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Diesen Monat bin ich am Puschenfilzen. Die blauen aus Gründl u. die grünen Puschen aus Filzi -Tweed in Gr. 42. Von den grünen gibt`s noch 28, 37 u. 38 er, brauche ja nicht lauter gleiche ablichten.
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Habe jetzt alle meine Filzwolle bis auf den letzten Meter verstrickt. Somit gebe ich die Filzerei jetzt auf, da ich keine Freude mehr daran habe. Sind jetzt noch seit dem letzten Eintrag 8 Paar dazugekommen u. werden im Laufe des Jahres an Geburtstagen an meine Jugend verschenkt, habe ich schon was in meiner Kiste auf Vorrat. Das Restmaterial, wo ich nur wenig hatte, sind bunte für die Enkel.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Zum Osterhasen habe ich diese 2 Jäckchen für die Enkel gestrickt u. ein Pulloverchen für das Urenkelkind einer Bekannten. Die Anleitungen aus Lena, Burda u. Schöller Heften genommen u. mit Baby_Hit von Schöller aus meinem Fundus, pflegeleicht was bei den Kleinen ja wichtig ist.

Davor habe ich 2 Jäckchen in Gr. 80 genadelt, Bilder versehentlich gelöscht, waren in glatt rechts, bin momentan fest mit Kindersachen stricken eingedeckt.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich stricke noch, obwohl ich schon ewig nichts mehr gezeigt habe hier. Einige meiner Sachen:

Habe mich im Tuchstricken versucht-2 mal das Lestrona Tuch aus Top Verlag Buch für Einsteiger aus Lang Mille Colori Lace lux u. Magico, 2 Samadhi von Martina Behm Anleitung u. Socken.....die lila sind Magnolien aus Stahl, ein Muster das ich als freie Anleitung gefunden habe.

Umgezogen sind wir auch. Auf dem Bild mit Kiara steht sie im Rhein u. das andere Ufer ist die Schweiz, wohnen also direkt neben der Grenze jetzt.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Das sind jetzt meine Blattquadratsocken, die endlich fertig geworden sind. Andere habe ich auch genadelt die letzte Zeit.

L.G. Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Die letzte Zeit hatte ich keinen richtigen Plan, was ich stricken will. Schrank sortiert u. Wolle u. Reste heraussortiert u. verstrickt. Herausgekommen ist das hier dabei, in Kürze werden Babysocken gebraucht, paßt gerade.
Ah ja, die großen türkisen Socken kommt das Muster aus einem Regia-Buch, die Schühchen in braun aus einem Buch von Helga Spitz u. das andere von mir nach Gefühl gestrickt.

Strickbiggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Etwas habe ich wieder fertig.

Ein Tücherschal aus Lana Grossa Evento, Anleitung von Brian Smith, nennt sich Cascade- Shawl, englische Anleitung auf Ravelry.
Aus der restl. Wolle bin ich am Cassandra-Loop momentan.
Socken aus Magico u. Babyrestsocken.
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Mal wieder was fertiges, damit mein Tagebuch nicht ins Nirvana verschwindet.

Restesocken aus der Wolle der Handstulpen für die Kinder bis auf`s letzte Fitzelchen aufgebraucht, einmal doppelt genommen u. einfache Wolle die Kleinen. 22-Degree`s Tuch von Martina Behm aus dem Netz.
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wird Zeit, dass ich auch mal wieder was zeige. Das gemusterte nennt sich `Fido`eine freie Anleitung aus dem Netz u. die anderen werden über den Daumen gestrickt nach Gutdünken. Ich habe die letzte Zeit etliche Socken gestrickt die es gar nicht bis auf`s Bild geschafft haben.

Biggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich mache es mit meinem Wollbergabbau so, dass ich einige Knäuel die mir nicht mehr zusagen, oder ich schon mal angestrickt hatte u. ribbelte gezielt heraussuche u. dann wird nur mit dieser Wolle gestrickt u. ich kann mir wieder auf die Schulter klopfen. Große Socken u. Kleine aus dem übrigen Rest. Stino`s, Zorasocken, Jeck diesmal. Die kommen dann in die Vorratskiste u. sind immer Beigaben zu Geb.Geschenken u.s.w..

Biggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Hier habe ich jetzt die Bilder meiner Stino`s, Jecken u. das türkise mit grau sind Calendula Zopfsocken, Anleitung vom Wollhuhn. Gleich aus dem Rest Kindersocken genadelt in 28 etwa. Stulpensocken vom großen Jubiläumsbuch von Regia-nennt sich Schlangenmuster.

So, jetzt werde ich sie in die Geschenkekiste räumen u. wieder etwas Wolle ist abgebaut-nur wirklich weniger wird`s nicht.

Biggy
 

Anhänge

S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Noch eine Trachtenjacke für 2 Jahre u. immer wieder Berge von Socken u. die Reste für Kinder vernadelt. Manche wandern ohne Bild weiter, aber ich bin immer dran. Die Jacke ist etwas kräftiger in echt mit der Farbe.

Biggy
 

Anhänge

Thema:

Strickbiggy`s Werkeleien

Oben