Steeken

Diskutiere Steeken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @STERNENFEE es soll ja nur zum üben sein wenn es für ein Kleinkind passt, ist es ok. Die vier Farben für die Streifen und Reste für die Muster...
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@STERNENFEE es soll ja nur zum üben sein wenn es für ein Kleinkind passt, ist es ok. Die vier Farben für die Streifen und Reste für die Muster. So dachte ich.
Das Steeken selbst ist ja im Prinzip einfach. Jedoch die Muster und die auch noch rund stricken🥴. Das möchte ich lernen.
 
#
Schau mal hier: Steeken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Kleinkind… was ist das bitte bei dir ( alter) ?
ich gehe davon davon aus wie weit ich mit herkömmlicher Wolle kommen würde…
könnte knapp werden.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ok ich habe noch passendes Garn gefunden. Vom dkl.Grün habe ich 100 g .
Bei den anderen Knäulen ja 50 g. Also 400 g . Das Pink finde ich nicht so gut, mal sehen.
 

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Dann viel Spass und zeig uns deine Fortschritte.
🥰
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ich nicht…. Ich stricke zum einen nicht oft zweifarbig und will auch nicht unbedingt bei einem Dreieckstuch (die Form mag ich eh nicht) schneiden 🙈
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Anne Rother , die Technik ist ja bei allen Projekten Identisch. Also kann jeder entscheiden was er gern stricken möchte!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Ich habe damals bei meinen Tuch soviel ich noch weiß die ersten Reihen in hin und Rückreihen Gestrick und dann Maschen zugenommen für den Steek und zur Runde geschlossen
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@STERNENFEE , so habe ich auch begonnen. Nun möchte ich Rauten in gelb grün Stricken über fünf Maschen.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
ich finde, du hast die Spannfäden auf der Rückseite sehr lang gelassen, bei mehr als 3 Maschen würde ich verkreuzen. Dein Probestück macht es anschaulich, danke dafür.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Das Fäden verweben bedarf aber noch viel Übung.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Lehrling ,ja die Spannfäden sind zu lang. Ich habe nicht bedacht, wenn ich mit fünf gelben und fünf Grünmaschen (Mitte Raute) anfangen. Das ich an der Spitze Raute , ein gelbe und neun grüne Maschen Habe. Der Weg ist einfach zu lang. @Christa Ja mit dem Verweben klappt es auch noch nicht so.
Beim zweiten Versuch werde ich mehr Reihenhin und her Stricken, bevor ich den Ring schließe. Mal schauen.
ich zeige ja meine Fortschritte, damit ihr auch schauen könnt. Was man besser einfacher machen kann.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
ich schreib mal mehr drüber und was du noch besser machen kannst 🥰
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
die bunten Einstrickmaschen sind noch sehr locker, da müßtest du die Fäden noch etwas fester halten - ich hab gut reden das ist nicht so einfach bis es klappt
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Lehrling recht hast du.🥴
darum werde ich erst einmal wieder zweifarbig hin und her stricken, um in Übung zu kommen.
 
Thema:

Steeken

Oben