Sockenstricker gefragt

Diskutiere Sockenstricker gefragt im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich strick Socken für mich und für die Kinder von Freunden und Bekannten und vom Rest dann Frühchen Socken. Aber unter 20 Paar im Jahr. Stricken...

Socken stricken

  • Ich stricke fast täglich Socken

    Stimmen: 108 99,1%
  • Ich stricke 1 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 20 Paar im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 50 ..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 100..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten

    Stimmen: 1 0,9%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist mein größten Hobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stricke nur Socken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich strick Socken für mich und für die Kinder von Freunden und Bekannten und vom Rest dann Frühchen Socken.
Aber unter 20 Paar im Jahr.
Stricken tu ich mit 4- fädiger Wolle , meist Regia, selten Opal.
 
#
Schau mal hier: Sockenstricker gefragt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich stricke für die Familie, Freunde, Bekannte und als Spende. Ich stricke sehr gern Socken und das in ganz unterschiedlicher Intensität. Die Wolle kann von unterschiedlichen Herstellern sein, 4 oder 6 fädig, die Hauptsache Farbe, Qualität und Preis sagen mir zu. Am allerliebsten verstricke ich Regia und Opal, wovon ich auch immer genug Vorrat liegen haben muß.
liebe Grüße Martina
 
F

Flora

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
5
Socken stricke ich zwischendurch und zur Abwechslung, für meine Familie , für Bekannte und für mich selbst. Ich verstricke 4-fädige Wolle von verschiedenen Herstellern, aber sehr oft Regia. Habe immer einige Knäuel vorrätig und stricke immer wieder neue Muster.
Grüße
Flora
:n8:
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
:hi:

ich stricke mindestens 100 Paar Socken im Jahr. Und zwar für meine Familie, Freunde und auch für Kunden. Ich verstricke meistens 4-fädige Sockenwolle von Regia, Schoeller u. Stahl und für dein Sommer Baumwolle mit Elasthan von Gründl.

Liebe Grüsse
Ingrid
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,

Socken stricken ist für mich eher eine "Saison-Sache". Im Winter kommen schon einige Paare zusammen, in allen Größen von Frühchen- und Kindersocken bis zu Männer-Quadrat-Latschen in Gr. 47 (was für mich eher eine Strafe ist).

Ich verstricke fast nur Regia 4fädig mit Nadelstärke 2 (Schaft) und 2,5 (Fuß).
Üblicherweise die klassische 75 - 25 %-Mischung, für den Sommer auch schonmal Sneaker mit Baumwolle oder Seide.

Da meine Mutter und meine Schwester selbst Socken stricken, beschränke ich mich auf meine eigene Familie und auf Menschen, die ich beschenken möchte (Freunde, Kollegen und Spendenaktionen).

Schönen Gruß
Nadja

[/font]
[/size]
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hi: Ich stricke auch gern Socken :strick: aber mir geht es wie Nadja ,die kommen erst wieder im Herbst dran. :O

Meine Kinder und Enkel bekommen jedes Jahr zum Nikolausi Socken mit Inhalt. :dancing:

Ich verstricke auch Regia 4 -fädig ,will aber dieser Jahr 6 -fädig verstricken. :h50:
 
G

gitwerg

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich stricke Socken eigentlich nur aus Regia-Wolle (da aber quer durchs Sortiment) in den Größen 39 und 40 und mit Nadelstärke 2,0 bei 4-fädiger Wolle und 3,0 bei 6-fädigen Bettsocken.

Am liebsten stricke ich mit möglichst bunter Wolle glatt rechts, damit im Schuh nichts drückt. Ab und an muss dann aber auch mal ein Lochmustersocken sein.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
strickliesel.gifstrickliesel.gif:huhu: Ich strick jeden Abend beim Fernsehen Socken,für meinen Mann für Frühchen,für meinen Basar da strick ich alle größen,auch ab und an wenn ich bunte Reste habe stricke ich Frühchen Socken.An Material verwende ich meistens Opal Garne und Fröhlich Wolle(die haben das Beilaufgarn gleich im Knäuel mit drin) Regia Wolle strick ich nicht so gerne(ist mir für diese Qualität zu teuer)höchstens mal wenn ich sie im Angebot ergattern kann.Ich strick fast immer mit 4fach Garn,6fach nur auf Bestellung.Hab auch schon eigene Sockenmuster entworfen und sie im Strickclub eingestellt.
Lg Grüße
Renate
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Stricke so über 50 Paar Socken im jahr.Für alle und jeden.Babysocken habe ich nicht mitgerechnet.

Meist stricke ich mit 4-fädiger Sockenwolle von verschiedenen Herstellern.

Jetzt möchte ich gerne Socken aus Pompon von Regia stricken. :h50:
 
L

luziemilla

Anfänger
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
9
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich stricke ca 100 Paar Socken im Jahr, fast ausschließlich für Erwachsene und zwar mit Bambusnadeln von Clover in Nadelstärke 2 und verwende bevorzugt Regia, Opal und Online, wenn ich schöne Farben und Muster finde, nehme ich auch mal andere Marken, aber alle 4-fädig. 6-fädig ist mir zu dick zum Verstricken... außerdem trage ich nicht gern so dicke Socken.
[/font]
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

also ich stricke ca 80 Paar Strümpfe im Jahr. Die meisten für meine Handarbeitsgruppe d.h für unseren Bazar und Weihnachtsmarkt. Beim Wolle kaufen unterscheide ich für mich privat und für die Gruppe. Für mich kauf ich am liebsten "im Laden meines Vertrauens- den um die Ecke", und für die Gruppe muss ich sehr auf den Preis schauen. Ich strick im Moment am liebsten Opal Wolle, da die die schönsten Farben haben. Einige meiner Handarbeitsdamen schwören auf Regia, ich bin der Meinung die verschieden Firmen (Schöller-Stahl, Coats, Online,Fischer usw) sind alle gut. Ich hab noch nie schlechte Strumpfwolle gehabt, auch nicht bei Sonderangeboten.

Da Strümpfe stricken eine Sucht ist, habe ich immer angefangene dabei. Und Fernsehschauen ohne Strümpfe sticken geht auch nicht.

Liebe Grüsse Astrid
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
590
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich stricke eher selten Socken, meist im Winter. Es sind auf alle Fälle weniger als 20 Paar.
Ich nehme nur 4- fädiges Garn von Opal, Lana Grossa und hauptsächlich von Buttinette.
Stricke für meine Familie, das heißt ab Größe 40 aufwärts.

LG Moni
[/font]
 
E

eveline56

Guest
hallo chris
ergänzung zum beitrag11,
ich habe vergessen dazu zu schreiben welche wolle ich nehme
ich verstricke von verschiedenen herstellern sokenwolle 4fädig , nadelstärke 2,5 -3,
hotsocks, regia, fortissima,buttinette usw. :hello: :wink1: :strick: :strick: :strick:
liebe grüße
eveline

 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
so...
und was machen wir jetzt mit der umfrage???
oder besser gefragt, was liest der sockenwollehändler daraus??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anders gefragt was machen wir mit unseren ganzen umfragen seit jahren?? lesen, ich finde sie sehr informativ, ich denke viele Hersteller holen sich hier i´hre Infos dazu .. auch wenn oft nicht soviel Beteligungen sind aber über die Zeit gesehen kommt dann doch einiges zusammen.. speziell diese umfrage hatte cih schon am ersten tag zu der Sockenwollfirma geschickt ob er mitliesst .. keine Ahnung. Es betraf einfach die Aussage **hier wären keine/wenige Sockenstircker.
 
P

pyri

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
35
Hallo Chris,

nochmals pyri hier, hab vergessen die Wolle anzugeben:

Socken : Socken-Effekt-Strick (75% Schurwolle, 25% Polyamid) mit 2,5-er - 3 -er Nadeln zu stricken. Ich hab mit 2,5 Nadeln gestrickt.

Bettpatscherln : Steinbach Wolle (100% Baumwolle) - hab ich auch mit 2,5 Nadeln gestrickt.



LG pyri
 
I

Ilse1

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
22
Ich stricke so über das Jahr verteilt bestimmt 50 Paar in allen Größen. Mein Lieblingsmaterial ist Opal, Regia und Lana Grossa. Ich habe immer ein paar Socken auf dem Spiel, manchmal sogar mehr. Ich kann gar nicht ohne. Ich muß auch immer genug "Stoff" auf Vorrat haben. Ja, so ist das halt mit der Sucht.

Liebe Grüße Ilse
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
also mir sagt das folgendes:

es werden viele socken gestrickt und die sockenwollehändler bzw. -fabrikanten sollen sich ranhalten udn viele neue muster erstellen.....
es lebe die sucht :hallo:
 
M

mamje

Guest
socken habe ich immer auf der nadel.
in allen grössen und auch frühchensocken.
es gibt keine spezielle sockenwolle, die ich bevorzugen würde.
ich verstricke alles auch noname wolle und designergarn.

wenn sockenstricken eine sucht ist, bekenne ich mich dazu :aetsch:
 
S

Strickliesel58

Schüler
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
173
Auch ich habe immer Socken auf der/den Nadel/n! :strick:
von Frühchengröße bis Gr. 46
4fach, 6fach, Bambus, Silk, Baumwolle, Stretch
Garne von Austermann, Gedifra, Regia und Schoeller und Stahl.
Erstaunlich, was diese Firmen immer wieder für neue Muster rausbringen! Einfach klasse. :applause:
 
Thema:

Sockenstricker gefragt

Oben