Sockenstricker gefragt

Diskutiere Sockenstricker gefragt im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; bitte teilt mal mit wieviel Socken ihr im Jahr so strickt oder auch mit welchen Garnen und in welchen Stärken usw Größen ob Männer, Frauen Kids...

Socken stricken

  • Ich stricke fast täglich Socken

    Stimmen: 108 99,1%
  • Ich stricke 1 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 20 Paar im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 50 ..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 100..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten

    Stimmen: 1 0,9%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist mein größten Hobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stricke nur Socken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bitte teilt mal mit wieviel Socken ihr im Jahr so strickt oder auch mit welchen Garnen und in welchen Stärken usw Größen ob Männer, Frauen Kids oder Frühchen... wäre lieb wenn ihr euch zahlreich beteiligt
hier im übrigen unsere Sockenfotogalerie
Sockenfotogalerie
 
#
Schau mal hier: Sockenstricker gefragt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab da mal ne frage:

gilt dieses mehr als hundert im jahr für einzelne socken oder paarweise????


ich stricke überwiegend mit sockenwolle von regia+gedifra und schöllerundstahl, wobei gelegentlich auch mal lana grossa, online etc dabei sein können...
überwiegend in der stärke 4 fädig mit nadeln nr. 2,5

mit 6facher wolle stricke ich oft nur für gewünscht dickere socken oder für hüttenschuhe.....auch mal ein baninsock kann dann dabei sein.....

größentechnisch ist bei mir alles drin, denn ich verwerte wirklich jeden rest(die wolle ist ja nicht gerade billig)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Naja, außer für meine Familie, Freunde und mich stricke ich ziemlich viele Charity-Socken (für Obdachlose, Kinder usw.) und natürlich für Frühchen ( :D auch das sind Socken, wenn auch ziemlich kleine). Eigentlich habe ich immer eine Socke auf den Nadeln (ab und an auch mal eine Mütze) und da wird immer wieder dran gestrickt. Manchmal stricke ich auch einen Monat nur an Socken und mache nix anderes. Also mehr als 20 sind das sicher im Jahr.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich stricke Socken für meine ganze Familie, für Bekannte und für Frühchen...

Vorwiegend 6-fädige Sockenwolle, von *ONline* oder *Regia*....
 
M

merri1at

Anfänger
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
31
Ich stricke auch regelmäßig Socken; für die ganze Familie und auch für Freunde oder mal für Basare.

Besonders gern verstricke ich Opal-Sockenwolle, aber ich nütze auch gerne Angebote beim Hofer (aldi) oder bei Butinette.

:grins: Marie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
vergesst net oben eure Häkchen zu machen
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
die häkchen setz ich ,wenn ich weiß, ob das mit den mehr als hundert für einzelne socken oder paarweise gilt......
denn wenn es einzeln ist, dann knack ich die hudnert locker....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee nee paarweise socken sind für mich immer zwei ich hab doch net einen fuss solo *fg* :hello: habs oben geändert
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:red: also ich hab schon einzelne socken für einen bekannten gestrickt...
der ist wirklich einbeinig......
und der nimmt mir das hier nie nicht übel :dancing:
 
H

hexi

Guest
Hallo ich strick seit kurzem Socken und das gerne, für Frühchen und für's Kinderprojekt von Eveline56 und auch für die Familie, meistens verwende ich die Regia- Wolle 4 fädig, manchmal auch die Regia-Wolle 6 fädig, hätte früher nie gedacht das Socken stricken sollchen spaß macht
 
E

eveline56

Guest
hallo liebe chris,

ich stricke sicher an die 100 paar socken im jahr, da ich socken für frühchen, kinder und erwachsene stricke,
mindestens 2- 3 tage der woche werden socken gestrickt,
der rest der woche dann mützen handschuhe und was ich halt noch so brauche,
ich stricke tagtäglich,
weil stricken mein größtes hobby ist und ich es ehrenamtlich als lebensaufgabe angenommen habe,
liebe grüße
eveline :) :welle: :kiss: :hello: :applause: :hello:
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
Ich stricke auch für die Familie, Freunde und Bekannte Socken. Oder auch für Spendenaktionen. @Manja: :hello:

Seit ich in der Schule stricken gelernt habe, gab es bei mir im Herbst/Winter immer gestrickte Socken und seit einiger Zeit stricke ich sie auch im Sommer. Also bei mir liegt eigentlich auch immer ein angefangenes Paar. :)

Ich verstricke eigentlich nur Regia Wolle und da meist die 4-fädige (es gibt leider in 6-fädig nicht so viele schöne Muster).
Aber 6-fädige kommt bei mir auch auf die Nadel.
An Größen stricke ich auch eigentlich alles. Von Männersocken bis Frühchensocken.

Lieber Gruß
Elena
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ich stricke gerne mal zwischendurch Socken, oft als Geschenk, aber nicht ausschließlich, habe aber immer mindestens ein Paar in Arbeit, da Sockenstrickzeug sich ideal zum Mitnehmen eignet. An Material verstricke ich Lana Grossa, Opal und seit meinem Besuch bei Schoppel auch diese Sockenwolle (alle 4-fädig).
 
M

maja1

Guest
:hallo: :hallo:

Ich stricke nur Socken, hauptsächlich für meine Familie.

Ich stricke meistens mit Lana Grossa, Regia, Opal und seit ich bei der Fa. Schoppel war, auch sehr gerne deren Wolle.

LG maja

:welle: :welle:
 
G

Gertraud

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
22
Ja liebe Chris, ich stricke auch so manches Paar Socken. Teilweise aus Regia 4 fädig und 6 fädig, für meine Männer nehme ich gerne die Zimba Top, die sehr strapazfähig ist. So viel, wie ich schon einmal gestrickt habe, geht leider nicht mehr. Ich stricke vorwiegend als Therapie und beim Fernsehen, da ich ansonsten immer einschlafe, was nicht unbedingt mit dem Programm zu tun hat. *schlafen*

Liebe Grüße Gertraud :strick:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Ich stricke für mich, meine Familie und Freunde und ein paar Frühchensocken. Ab und zu ist auch mal ein Paar für Obdachlose dabei. Normalerweise habe ich die normale 4fädige Sockenwolle von unterschiedlichsten Herstellern. Ab und an ist auch mal drei oder sechsfädige dabei.

Allerdings habe ich inzwischen so viele Socken gestrickt, dass ich mehr anderes stricke, weil der Bedarf nicht mehr so da ist. Aber mit den Frühchensachen komme ich bestimmt über 20 Paar im Jahr.

Liebe Grüße
Anke
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab bei der anzahl nur die erwachsenensocken gerechnet.....
denn bei all den babysocken werd ich ja kirre.....
der sockenversand kann beruhigt sein, ich denke, wir stricken genug...
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
abgestimmt :D ich stricke mal mehr mal weniger socken, fast nur 4fädig, alle möglichen firmen aber immer gute qualität, billigsockenwolle nie, ich stricke für meine familie und für freunde und arbeitskollegen

:hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich stricke fast nur für Familie und gute Bekannte.
Für eine Tochter und einen Enkel 6 Fädig, Mein Mann entweder 6 Fädig, oder richtige Schafwollene Kniestrümpfe, und der Rest normale 4 Fädige, aber keine Billigwolle.
Billigwolle nehm ich schon mal wenn die Schafswolle nur 2 fädig ist zum mitlaufen, weil die oft dünner ist als Markengarne.
Das geht gut, und die halten dann etwas besser als nur Schafwollene :kusshand:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich stricke ab und zu ,je nach bedarf Socken für die Familie, aber ziemlich öfters kleine für Frühchen.
Ich stricke nur mit 4 fädiger Sockenwolle Regia ,und Fabel von Drops, oder auch mit Baby Wolle ,für meine Frühchen in Frankreich.
Mit Nadeln No: 2,5 oder 3 [/font]
:strick:

:hi:
 
Thema:

Sockenstricker gefragt

Oben