Sockenstricker gefragt

Diskutiere Sockenstricker gefragt im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Chris, und alle anderen! :hello: Ich habe mal "mehr als 20" angeklickt, wobei ich in den letzten Jahren durch meine Karpaltunnel...

Socken stricken

  • Ich stricke fast täglich Socken

    Stimmen: 108 99,1%
  • Ich stricke 1 mal die Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 20 Paar im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 50 ..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 100..... im Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten

    Stimmen: 1 0,9%
  • nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist mein größten Hobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich stricke nur Socken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Chris, und alle anderen! :hello:

Ich habe mal "mehr als 20" angeklickt, wobei ich in den letzten Jahren durch meine Karpaltunnel geschädigten Hände etwas gebeutelt war und nicht sooo viele stricken konnte.

Stricken tue ich auf jeden Fall fast ausschließlich Socken und dann zum größten Teil für meine Familie. Bei 3 Söhnen und einem Göttergatten kommen da einige Paar bei raus. Schwiegereltern, verschwägerte Angehörige und gute Freunde bekommen von mir auch mal ein Paar zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Sockenwolle nehme ich eigendlich von allen Sockenherstellern. Bevorzugt Regia, aber auch Online oder was sonst noch so auf dem Markt ist. :D Hauptsache 4-fädrig, denn meine Jungs haben alle schon recht dicke und breite Füße. Bei dickeren Socken kommen sie kaum noch in ihre Schuhe rein. :rolleyes:

Liebe Grüsse von Andrea
 
#
Schau mal hier: Sockenstricker gefragt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wmaus

Guest
:hallo: alle zusammen,

bin Taxifahrerin und vertreibe mir meine Wartezeiten hauptsächlich mit Socken stricken-in allen Größen!

Hauptsächlich verstricke ich 4-fädige Sockenwolle-von den unterschiedlichsten Marken-mit 2,5 Bambusnadeln.

Allerdings finde ich,dass manche schon etwas arg teuer werden.Irgendwo ist ja dann schon eine "Schmerzgrenze" erreicht.

LG Michi
 
C

Christine Klebach

Anfänger
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
2
Abgestimmt

Ich habe fast immer Socken auf der Nadel. Ich bestricke meine Famile und Freunde.
Im Moment habe ich 2 Paar in Arbeit das gibt dann Geburtstagsgeschenke.
Ich stricke meistens mit Nadel 2,5 Hersteller ist mir egal Qualität, Farbe und Preis muss mir gefallen.
Von den Resten stricke ich dann Frühchensocken

Viele Grüße
Christine Klebach :strick:
 
G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189
Ich habe auch heute abgestimmt. Ich denke es ist nicht übertrieben,wenn ich mehr als 20 Paar ankreuze. Angefangen
habe ich mit Socken stricken erst letztes Jahr im September. Habe auch Lehrgeld bezahlt. Habe mir von Quelle schöne
dicke Wolle gekauft und mit Nadel 4 gestrickt - es ging ja soooo schön schnell - aber diese werden nach dem
Anziehen immer größer. Nun nehme ich nur noch Sockenwolle und da klappt es ganz gut.

Ich stricke fast täglich an Socken, bin im Moment aber mal wieder dem Knüpfen verfallen.
Außerdem habe die behäkelten Kissenplatten wieder entdeckt.

Alle Socken sind innerhalb der Familie gefragt.

Ab und zu ein Puppenkleidchen usw. :huhu:
 
P

petra72

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
8
Hallo,

also ich stricke nur Socken und meistens mit Regia oder Opal, momentan bin ich aber leider etwas faul. :red:

Liebe Grüße

Petra
 
Z

Zelda

Guest
Huhu,

ich stricke erst seit gut einem Monat Socken, aber inzwischen bin ich schon fast süchtig danach. Im Supermarkt, wo ich immer einkaufe, gab es Sockenwolle im Angebot, die hat keine Marke, ist aber wunderbar, da habe ich mich mit einigen Knäulen eingedeckt, so dass ich jetzt einen guten Vorrat habe. Auch 4-fädige Wolle und schön bunt. Ich hab auch schon ein paar Paare aus dicker Wolle gestrickt (die man auch für Pullis nehmen kann), weil ich nicht so gern Hausschuhe trage, die sind dafür echt wunderbar! In diesem Monat habe ich insgesamt 5 paar gestrickt, das 6. Paar ist fast fertig, daher weiss ich nicht so ganz genau, was ich abstimmen soll ;)
Und ich weiss schon, was meine Familie dieses Jahr zu Weihnachten bekommt :D

Viele Grüße, Zelda
 
S

Shadow

Guest
Ich stricke viel socken

:hallo: Muss mich erst mal setzen... ja ich stricke auch hin und wieder socken,je nach bedarf für Freunde,Flohmärkte,fruhcnen.und Famielie,meistens neme ich wolle von regia,oder opal,Butinette :) Aber eigentlich viel socken,man kann ja auch sohlen mit anhäkeln,auch als laufschuhe für Babys,mache das für meine neffen und nichten und freunde und natürlich für meinen Mann ;) Aber wie viel das kann ich so garnicht sagen..eigentlich wenn der bedarf da ist und das ist meistens wenn es kalt wird.....

Herzliche grüße eure shadow :wink1:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... stricke auch das ganze Jahr über immer wieder mal Socken für unseren Basar. Verwende zum Teil Regia, Opal oder Wolle von Buttinette - aber auch schon mal billigere Noname-Wolle von verschiedenen Ketten. Für Kindersocken verwende ich eher 6-fädige, für Erwachsene 4-fädige Wolle.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallihallo,
Ich stricke erst seit fünf/sechs Jahren - nur Socken. Anfangs dicke Socken, dann Kniestrümpfe, aber immer nur einige Paar im Jahr. Jetzt bin ich schon bei 25 oder mehr - ich habe nicht gezählt. 4Fach Garn, Regia oder handgefärbtes. Kein Opal - meine Tochter mein , dass Kratzt Einig Paar habe ich in 39/40 (für Nachbarn) gestrickt, die meisten in 42, aber mindestens schon 5Paar Kniestrümpfe auch 42 - Schön lang. Dicke Socken (6fach)habe ich nicht gezählt. Dazu 4 Strickgefilzte Tasche. Jetzt möchte ich meinen ersten Schal und mein erstes Tuch versuchen.
Nun, dass war es. Ist halt nicht toll, bringt aber Spass.
Tschüss, die Nordische
 
T

Trixihexe

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
68
Ich habe in meinem Leben erst 5 Paar Socken gestrickt davon war ein Paar in der Schule
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich stricke keine Socken. weil ich mit dem stricken nicht so klar komme. Das liegt mir nicht so. Aber ich möchte dem neckst anfangen Socken zu Häkeln
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo aus dem Urlaub in Malente. Ich stricke für Mann und Familie und zwar hauptsächlich Regia 4-fädig.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich stricke schon fast 40 Jahre Socken, früher musterlose, heute auch mit. So tolle Wolle wie heute hatte es nicht immer, vor Jahren halt uni u. meliert. Meist verwende ich 4-fädig, manchmal auch 6-fädig. Heuer muss ich für mich einige Paare machen, denn eigenes Handwerk leidet Not, meistens werden sie für alle möglichen Anlässe verschenkt an Enkel, Kinder Schwiegerkinder, Geburtenstation, soziale Zwecke.

Als nächstes möchte ich mir beibringen, wie man Socken auf der Rundnadel strickt, da ich`s nur mit dem Spiel kenne.

Strickbiggy
 
P

PCHR

Schüler
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
175
Ich kann mich strickbiggy nur anschließen. Früher wurden "Mustersocken" meistens nur aus den Resten gestrickt. Heute gibt es ja wunderschöne Farben und Mustern. In den vergangen Jahren habe ich mir aus Zeitgründen nur dann Socken gestrickt wenn ich was neues haben wollte. Im vergangen Jahr habe ich doch einige gestrickt, die werde ich verschenken - aber nur an Personen die die Handarbeit noch schätzen. Ich kaufe nur gute Sockenwolle, denn die Arbeit ist dies wert und die Socken halten ja auch "Jahrzehnte" lang.
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Beim Garn ist es ganz nach Lust und Laune. Die Sockenwolle vom Hofer nehme ich gern, aber auch Opal, Regia, Butinette usw. ich lasse mich eher von der Farbe als von der Marke inspirieren.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Socken stricken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ich bin regelrecht süchtig danach.
Über die 20 Paar im Jahr komm ich deutlich, 50 denk ich werden es nicht sein.

Stricken tu ich meistens mit 4fädiger Wolle, Wintersocken mit 6fädiger. Mit 8fädiger stricke ich eher selten.

Gerne stricke ich zb mit Regia oder Opal, aber ich verwende auch andere Wolle (zb Jawoll, Fortissima, Gründl, Wolle vom Hofer,...).
Früher hab ich schöne Farbverläufe bevorzugt. Da ich inzwischen aber lieber Socken mit Muster stricke ist mir einfärbige Wolle inzwischen lieber und bunt gibts nur mehr auf Wunsch, oder wenn das Garn im Abverkauf ist. Verlaufsgarn nutze ich lieber für Tücher und Schals.

Lg
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
ich stricke meist Socken für Frühchen oder meinen Sohn.
Jetzt will ich mich auch an größere wagen und sie zu Weihnachten verschenken.
Am liebsten stricke ich mit der Lana Grossa Meilenweit in 4fädrig.Die lässt sich super gut verstricken und ist so schön weich.
Wieviel Paar Socken ich im Jahr stricke kann ich nicht sagen das hängt von meiner Lustund Laune und den Wollvorräten ab.

Liebe Grüße Anna
 
Thema:

Sockenstricker gefragt

Oben