socken stricken ohne nadeln

Diskutiere socken stricken ohne nadeln im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir das Video auch vor einiger Zeit angesehen und finde es doch etwas, naja, umständlich. Ob man nicht auch mit Nadeln schneller ist. Hat...
K

KOSMOS77

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
15
Ich habe mir das Video auch vor einiger Zeit angesehen und finde es doch etwas, naja, umständlich. Ob man nicht auch mit Nadeln schneller ist. Hat schon jemand von euch das Strickding ausprobiert und kann von seiner Erfahrung berichten??? mal vorwitzig nachfrag
Ich denke mal eher, das es wohl für geübte Sockenstricker nicht so das Wahre sein wird.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Kann man mit dem Ding auch tolle Muster zaubern???

:huhu:

Ich habe mir auch das Video angeschaut, sieht wirklich nach einer großen Strickliesel aus. Eine Strickliesel habe ich in klein, und ich möchte sagen, wenn ich damit einen Meter am Stück gestrickt habe (z.B.: Band für Kleinkinderfäustlinge) merke ich das ganz dolle in der Hand :evil: Stricke selbst mit der Liesel zu fest. An den Schmerz nach einer ganzen Socke möcht ich gar nicht erst denken. Bleibe da persönlich lieber bei den Nadeln, da weiß ich es wird etwas daraus.

Persönlich interessiert mich:

Kann man mit dem Ding auch tolle Muster zaubern???

Wenn ja, bitte zeigt mal Bilder
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich hab mir so ein Ding gekauft, aber leider bin ich noch nicht zum probieren gekommen, ich habe nur im Internet gelesen dass die Größenangaben eher nicht stimmen. Die Größen sind angeblich alle wesentlich größer als angegeben, also lieber den kleineren "Strickring" nehmen.
Ich hab mit dem Nadelspiel kein Problem, hab´s mir eigentlich nur Interesse halber gekauft :)
Hat dass Ding schon jemand probiert?

LG
Tini
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich werde es kommende Woche ausprobieren. Allerdings erstmal nicht mit unverzwirnter Designerwolle. Glaube ich nehme erstmal dickere Flauschwolle für Kuschelsocken für die Couch ;)
 
M

Mina26

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
89
Ich hab mir nun das Video doch auch mal andesehen aus Neugier! Irgendwie
erinntert mich das Strickding an die alte Strickmaschine meiner Mutter,
die hatte auch so Häckchen und hat nie richtig funktioniert
Ich bleib dann auch mal lieber beim Nadelspiel, bin mir sicher das ich damit schneller voran komme als mit dem Strickding! Aber ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte von denen die das Strickding ausprobieren! :strick:

LG Mina :wink1:
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Ich hab´s versucht und gleich wieder beiseite gelegt, da bin ich mit dem Nadelspiel wesentlich schneller als mit dem umwickeln.
Bin schon auf andere Erfahrungen gespannt!
LG
Tini
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
habe es auch gestestet - mein Ding ist es nicht, mir gehen da Socken mit dem Nadelspiel wesentlich schneller von der Hand
 
B

blattlauslowe

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
15
Ich habe mir heute mal das Ding gekauft. Ich werde mal schauen ob ich damit klar komme. Interessat finde ich das im Film eine art Bündchen gemacht wird. Das steht in der beiligenden Anleitung nicht.

Da ich von meiner ehemaligen so eingeschüchter wurde das ich Ihrer Meinung nach immer alle Maschen verdrehe habe ich mich nie an Socken gewagt. Das war ja genau das was wir in der ersten Strickstunde lernen sollten.

Ich werde euch dann berichten wie es ging.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
heute habe ich mir das ding bestellt und 2 anleitungshefte von Ingrid Dörfel dazu. da sollen auch anleitungen zum musterstricken drin sein und man sogar jacken stricken können.

auf "heike´s blogwelt" gibt es 10 filme, die die anfertigung einer socke demonstrieren. es ist gut nachzuvollziehen.

ich verspreche mir viel von dem strickding, da ich nicht weiß, wann ich nun, nach meinem unfall, ein nadelspiel wieder in die hand nehmen kann.
so kann ich wenigstens mit 1 nadel und garn etwas rum experimentieren. muss aber noch 1 woche warten, bis alles da ist!
 
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
das strickding habe ich mir gekauft . es macht viel spaß damit zustricken oder zuwickeln . doch leider muste ich feststellen , das immer an der selben stelle 2 große maschen auftauchen . soviel ich im internet rausgefunden habe , kommen diese große maschen bei jedem . verzeifelt wie ich war habe ich mich an eine strickerin gewand . sie ist eine meisterin beim stricken . mit ihr habe ich 4 morgende getroffen und nach möglichenkeiten gesucht um diese maschen in normaler größe zustricken . doch wir beide haben das nicht geschafft . nun liegts das strickding in einer ecke . vielleicht wenn ich die lösung fände , würde ich das teil wieder rauskramen . es macht wirklich spaß damit zuarbeiten . gruß martina
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Also ich habe das Strickding und 2 Anleitungshefte von Ingrid Dörfel da und habe mich darin versucht.
Es gibt mir überhaupt nicht das tolle Gefühl, das ich habe, wenn ich mit Nadeln und Wolle loslegen kann.
Ich kann ja vielleicht was herstellen damit, aber es macht mir definitiv keinen Spaß. Für mich wäre auch eine Strickmaschine nichts.

Nun liegt alles in der Ecke und wie man so schön sagt : "außer Spesen nichts gewesen!" :horror:
Aber das ist meine Erfahrung, für mich gültig. Ich möchte niemandem die Neugier und Lust nehmen!!
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hat es niemand mehr versucht?? Ich würd das gerne mal testen...allerdings ist der Preis ja auch eher....hoch für so ein Stück Plastik....

haben wir eigentlich kein Verkaufsforum mehr hier?? ( bin nimmer viel hier aus Zeitgründen....)
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
224
Standort
Linden
Auch ich habe so ein Strickding gekauft. Es ausprobiert und dann ganz schnell wieder verkauft.
Das Strickding, kann mir ein Nadelspiel nicht ersetzen.

Liebe Grüße Cornelia
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Ich besitze auch kein Strickding. Nach dem, was ich da so darüber lese, ist das Gerät komplizierter zu handhaben, wie das stricken mit herkömmlichen Nadeln. Bei den Socken kann man doch nicht mal ein Bündchen stricken, da Rippen gar nicht gestrickt werden können.

Strickbiggy
 
H

Häkellady

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
50
Addy Express???
So einen hab ich auch, aber ich persönlich stehe ja nicht so auf Socken ohne Ferse...
Für Schlauchschals und Stulpen allerdings prima
 
H

Häkellady

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
50
Laaaaaaaaaaaaaaach,
dann hab ich das total falsch verstanden!
Ich dachte, alle schreiben Strickding, weil sie nicht wissen, wie das heisst.
Sorry sorry sorry,
da stand ich aber sowas von auf Seite,...

Das "Strickding" kannte ich nicht,
aber man lernt ja immer wieder was Neues dazu.

Ich schmeiss mich weg, dass es wirklich etwas gibt, das so heisst....

Nochmals sorry, ich habs eh nicht sooo mit stricken...

...wahrscheinlich lachen mich jetzt alle aus *schämundrotwerd*

:baden:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
komisch, dass ich dann kein Glück habe, so ein Teil gebraucht zu kaufen :O ...hab schon so lange nen Suchauftrag in der Bucht....

meine Addy Express steht eigentlich auch nur ungenutzt rum....die Schlauchschals waren mir zu schmal und die Socken zu löchrig
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Mela, ich schaue auf Arbeit nach ob wir noch welche haben
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
ich hab noch so ein Strickding die kleinere und die etwas größere ,ich brauch die net mehr,weil ich damit net klar komme
 
Thema:

socken stricken ohne nadeln

Oben