Socken stricken doppelfädig

Diskutiere Socken stricken doppelfädig im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Würde ich nicht machen.... das gibt Schweiß Füsse Würde 6 oder 8 fache Sockenwolle nehmen
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich möchte dicke Socken für Rollstuhlfahrer die keine Schuhe anziehen möchten oder können stricken.
Hat jemand schonmal mit Polyacryl Socken gestrickt ?
Würde ich nicht machen.... das gibt Schweiß Füsse

Würde 6 oder 8 fache Sockenwolle nehmen
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ich habe vor Jahren mal "notgedrungen" im Urlaub auf den Kanaren Socken aus Polywolle gestrickt, da es ziemlich kalt war und dann Fliesenboden, keine Heizung ............ und keine Sockenwolle mit oder dort schnell zu kaufen.
Diese Socken tragen wir immer noch ohne Probleme im Haus mit Schlappen, in andere Schuhe passen sie nicht.
Die neuerdings kaufbare Wolle für Allergiker ist auch aus Polyacryl.
Ich würde mal ein Paar stricken und probieren.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Polyacryl ist warm, aber nicht zum Laufen geeignet. Dicke Sockenwolle würde ich aber bevorzugen.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Danke für die schnellen Antworten .Die Socken sind für Rollstuhlfahrer die keine Schuhe tragen können und kalte Füße haben .
 
B

Bingwu

Guest
Also ich finde die Idee mit der Polywolle "in dick" für solche Socken super gut.
Denn Rolli-Fahrer ziehen höchstwahrscheinlich eh noch ein Paar dünnere Socken drunter, so gibt es eh keine Schweißfüße (da sie ja auch nicht drauf laufen)
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
@Bingwu
auch auf Polysocken kann man laufen.
Ich hab welche als hausschuhe und hab keine schweißfüße
lg Birgit
 
Thema:

Socken stricken doppelfädig

Oben