Socken stricken doppelfädig

Diskutiere Socken stricken doppelfädig im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo! Ich habe erst ein Paar Socken gestrickt und kenne mich deshalb gar nicht aus. Meine Schwiegermutter möchte gerne helfen mit Socken stricken...
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich habe erst ein Paar Socken gestrickt und kenne mich deshalb gar nicht aus.
Meine Schwiegermutter möchte gerne helfen mit Socken stricken für ein Hilfsprojekt in Nepal , aber sie möchte gerne mit dickerer Wolle stricken, also 6 Fädig.
Nun habe ich aber nur ganz viel dünnere da, also für Nadelstärke 2,5 -3.
Wenn ich zwei Fäden zusammen nehme, kann ich dann wie bei der 6 fach Sockenwolle mit Nadeln Nummer 4 stricken?
Danke für euer Hilfe, LG Hedi
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hallo Hedi,

Ich denke schon, dass das funktioniert. Ich stricke 6fach mit Nadel 3 oder max. 3,5..
Das ist ja jetzt 8Fach....hab ich auch schon mit 3,5 gestrickt.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Also, wenn ich zwei dünne zusammennehme, also wie 4- fach, dann kann man es wie 8 fach stricken und zwischen 3,5 und 4 er Nadeln verwenden?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
So mache ich es... ..4 ist mir zu locker.
Vielleicht meldet sich dazu noch jemand anderes.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Du hast jetzt 4Fach Garn und möchtest es doppelt nehmen..oder ist das feine von dem Du sprichst noch dünner?
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Ich habe auch einiges da von Hofer, da steht nicht 4 fach drauf, ist aber glaube ich fast gleich
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich stricke 8 fach wie gesagt ...mit 3 ,5...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW