Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Diskutiere Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ist das schön zu sehen, welchen Spaß Du hast .... und ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was Du Dir ausgedacht hast ....
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ist das schön zu sehen, welchen Spaß Du hast .... und ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was Du Dir ausgedacht hast ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
ich hoffe mal, ihr seid alle fleißig dabei.

Meine Idee für mein erstes Muster im Januar ist im Kopf schon fertig .... aber ich muss mir noch die passende Wolle suchen und mal sehen ob sich das auch so umsetzen lässt ......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Super :) Ich hoffe ja, das noch welche am tüfteln sind .... es gibt hier so viele Sockenstricker ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich bin schon total gespannt auf die Fotos .....
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ich werde, denke ich morgen die erste Socke fertig bekommen. Heut wird nicht viel mit Stricken, muss dannbzur Ausschusssitzung und ich hoffe das es nicht so lang geht.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Die erste Idee ist ferdsch und wird morgen fotografiert. Jetztstrick ich erstmal meine September-Socken zu Ende und dann schlag ich die 2 Idee an.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Und ich habe sogar schon ein Bild bekommen .... noch ohne Anleitung, aber das Bild ist ja erstmal das allerwichtigste .... und ich finde das Bild schonmal eine Klasse Idee ;)

Würde mal gerne wissen, wer noch dran werkelt ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Also ich hab eine Idee, werde sie aber erst im Oktober oder so umsetzen.
Eine Frage: Soll die Basis für die Anleitung immer 60 Maschen sein? Meine Idee ist nämlich eher für Kindersocken geeignet, sie lässt sich aber natürlich auch mit 60 Maschen stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Also ich denke, es sollte möglich sein auf 60 - 64 Maschen zu erweitern. Du kannst schon gerne nur die Kindergröße stricken, aber in der Anleitung sollte dann auch 60 oder 64 Maschen drin stehen.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich geh dann gern duschen :quer: . Ich bin so geil ... meine Idee wird noch besser als ich gedacht habe. Nachdem gestern Abend 3 Stunden für die Katze waren, weil mir die ersten 2 Wollkombis nicht gefallen haben, habe ich jetzt genau ins Schwarze getroffen. Ich freu mich grad so.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.122
@Jannchen du machst das schon :tagebuch4:
Ich beneide jeden der sowas entwerfen kann, ich bin da eine absolute Niete! :8:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
@Loretta76

versuche es doch einfach. So schwer ist das gar nicht, zumindest bei Socken.
bei Tüchern bin ich da auch raus
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
@Loretta76 Bei Socken brauchst Du nur ein Muster ausdenken, dass sich in eine Sockenmaschenanzahl umwandeln lässt, also auf 60 oder 64 Maschen hochrechnen. So ein Muster kann sich z.B. über 4, 5, 6, 8 Maschen oder mehr erstrecken und man kann evtl. nach dem Bund auch durch einmalige Zu- oder Abnahmen eine passende Zahl erreichen, z.b. Muster über 7 M und nach dem Bund auf 63 Maschen korrigieren.
Ansonsten geht alles nach den allgemeinen Sockenregeln.

Versuch es einfach!
 
Thema:

Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Oben