Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Diskutiere Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Wir – also @evamarie54, @Schaefchen Silvia und ich – planen bereits die Sockenaktion 2022. Wir haben uns überlegt, dass Ihr Euch noch mehr an...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Wir – also @evamarie54, @Schaefchen Silvia und ich – planen bereits die Sockenaktion 2022. Wir haben uns überlegt, dass Ihr Euch noch mehr an der Aktion beteiligen könntet, indem Ihr selbst kreativ werdet und Sockenmuster entwerft.

Im nächsten Jahr geht es um Tiere, was genau das sein wird, wird noch nicht verraten.
Wir würden gerne 3 der 12 Sockenmuster von Euch gestalten lassen und wollen dazu einen Designwettbewerb ausschreiben.

Was müsst Ihr tun?

Wir geben Euch verschiedene Tiere vor und Ihr solltet zu einem (oder auch mehreren) dieser vorgegebenen Tiere Sockenmuster entwerfen. Die Muster sollten was mit den Tieren, die wir Euch vorgeben, zu tun haben. Wie Ihr das umsetzt, bleibt Euch überlassen.

Mindestens 1 Socke solltet Ihr nach dem selbst entworfenen Muster stricken, die Anleitung dazu aufschreiben (wir sind Euch beim Anleitungschreiben auch gerne behilflich) und dann ein Bild des fertigen Sockens an mich per PN oder per Mail schicken. Ich werde dann alle Socken einstellen und es wird eine Abstimmung geben. Die 3 Sockenmuster mit den meisten Stimmen, werden dann nächstes Jahr in unserer Sockenaktion gestrickt.

Damit Ihr schonmal wißt, um welche Tiere es geht, hier die von uns ausgesuchte Tierauswahl:

-Vogel (damit sind die gemeint, die fliegen können)
-Fisch
-Schlange
-Frosch
-Hund
-Affe
-Eichhörnchen

Na, Lust zum Designen bekommen? Dann legt los. Ihr habt Zeit zum Designen bis zum 30.11.2021. Danach erfolgt die Abstimmung ……

Den Abgabetermin für die Bilder (und erstmal nur für die Bilder von einem Socken) habe ich verlängert bis zum
15.12.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ihr wisst schon, dass ihr unmöglich seid, oder??? Seitdem ich das gelesen habe rotieren meine Zahnräder im Kopf ...und spucken eine Idee nach der anderen aus :smilie_girl_004_1: :smilie_girl_249_1: und ich habe doch keine Turbonadeln.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Ihr wisst schon, dass ihr unmöglich seid, oder??? Seitdem ich das gelesen habe rotieren meine Zahnräder im Kopf ...und spucken eine Idee nach der anderen aus
Ich empfehle einen Zettel am Bett, hat mir auch schon mal geholfen, ich habe schon nachts probegestrickt :16_1:
Und eine Idee nach der anderen ..... wir können das Thema auch in 2023 weitermachen, es gibt Tiere genug :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ja, traut Euch nur. So schwierig ist das nicht und es müssen ja nicht immer komplizierte Muster sein. Also ran an die Nadeln und immer schön Papier nebendran legen ....

übrigens, nachts schlafe ich tief und fest, da ist mir noch nichts eingefallen :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Oh Heidrun ... z. B. .... oder von unserem neuen Wohnmobil .... oder, oder, oder ....
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
Das ist ja ein tolles Thema.
Ich stricke leider kaum und Socken überhaupt nicht. Da fehlt mir echt die Geduld.
Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und werde das hier mit Interesse weiter verfolgen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß .:-56:

Liebe Grüße
Inge
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Ich freu mich grad wie ein Schnitzel .... wenn das gestrickt genauso geil aussieht wie gezeichnet, dann weiß ich auch nicht:smilie_girl_338_1::smilie_girl_192_1::smilie_girl_101_1: :quer:Hach ich liebe meinen Plotter ... hatte ich das schon erwähnt :smilie_girl_068_1::smilie_girl_096_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Socken-Design-Wettbewerb für die Sockenaktion 2022

Oben