Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Halli Hallo!! Ich bin auch noch mit meiner Häkelnadel unterwegs!!! :strick: Es sieht vielleicht nicht so aus, aber ich mühe mich nach...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo!!

Ich bin auch noch mit meiner Häkelnadel unterwegs!!! :strick:
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber ich mühe mich nach Leibeskräften ab, meine Handarbeitssachen weiterzubringen!
Für mich ist es wirklich tödlich, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig anfange....meine Tasche ist immer noch nicht fertig, für meinen Umhängegurt brauch ich immer noch ca. 20cm....ich mach immer nur ein paar Reihen, und dann leg ich es für das Dreiecktuch weg, das ich angefangen hab, es hat mir soooo gut gefallen, dass ich schon Wolle gekauft hab, und die ersten 4 Reihen schon gemacht hab...die Anleitung ist von Junghans-Wolle Modell 419/0. Dann leg ich das Teil wieder weg, und arbeite an meinem Sommertopp weiter....Mit dem bin ich allerdings bald fertig! Wenn es gut geht, heute noch!!!
Das war eh ein Elend....Ich hab ein Spitzenmodell von Steffi gesehen, das wollt ich machen, ich hab die Wolle von meiner Schwägerin und meiner Nichte geschenkt bekommen, ich fang an....hab fast das ganze Vorderteil fertig, da hab ich es wieder auftrennen müssen....die Wolle ist leider zu dick, und das Muster ist zwar schon löchrig, aber doch zu warm für meine Wolle, da zergeh ich ja im Sommer...Na, ich mich bei Steffi ausgeweint, aber Steffi wusste Rat, sie hat mir noch ein Modell von ihr (Muster von Mic) gezeigt, das wirklich sehr lüftig ist!! ICh hab mich gleich gefreut, weil das wäre meine andere Wahl gewesen, das Topp gefällt mir auch so gut! Also hab ich das angefangen! Die Schulternähte hab ich schon, jetzt brauch ich noch die Seitennähte und den Halsausschnitt umhäkeln und fertig! Ich hab den Ausschnitt bissl tiefer gemacht, aber wenn es fertig ist, dann zeig ich es her!!
Weil ich so frustriert war, dass ich das schöne Vorderteil wieder auftrennen musste, hab ich das Wendeei hier aus dem Forum gemacht!
Mit dem Camcorder komm ich net so richtig klar....es ist mir zu mühselig immer von jedem Teil nen "Minifilm" zu drehen, und dann ein Foto auszuschneiden....ich quäle mich mit meiner Cam weiter ab, mach mind. 10 Fotos von einem Ding, und hoff, dass wenigstens eines dann gespeichert ist...
So, aber jetzt, nach viiiieeelen Versuchen, alles zu fotografieren, hier noch das leider aufgetrennte Toppvorderteil, das Wendeei und das 2. paar Socken für meine Schwester!
Vorderteil (Small).JPG Wendeei (Small).JPG blaueSocken (Small).JPG
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
alles Liebe
Silvi :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!! :wink1:

Meiner Cam ist wieder mal der Saft ausgegangen, kein Wunder, wenn ich für ein Motiv immer mind. 10 Fotos brauche...
AAAber, wenigstens hab ich was weitergebracht!!!
Mein Sommertopp ist fertig!!!! Es ist noch an dem Abend fertig geworden, an dem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe!
Der Umhängegurt für meine Tasche ist gerade eben fertig geworden! Jetzt brauch ich noch den Verschluss und das Futter!!
Das Dreiecktuch hab ich auch wieder ein bissl weitergebracht, 3 Knäuel hab ich schon verbraucht! Geht aber jetzt auch immer schneller, weil ja in jeder Reihe dann 2 Kästchen abgenommen werden!!
Dann hab ich einen kleinen Würfel gehäkelt als Schlüsselanhänger, ging ganz fix, und ich hab mir gedacht, warum müssen immer "Augen" aufgestickt sein??? Mit den Zahlen drauf hab ich noch keinen Würfel gesehen, ich finds witzig!! Der kommt auf meine Tasche!!
Fotos gehen aber noch nicht....die Akkus müssen erst laden, und dann muss ich schauen, ob die Kamera auch gut aufgelegt ist... :regen: ich hoffe aber das Beste!! ggg
Das "Geli Hasi" lacht mich auch lieb an....hach, den würd ich gern versuchen!!! Aber die Zeit...die Zeit fehlt!!!
Na mal sehen!!
Jetzt wünsch ich erst mal ne Gute Nacht euch allen!!! :grins:
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich hat sich meine Cam wieder mal herbeigelassen, ein paar Fotos zu speichern!! :banane:
Aber eben leider nicht alle! Mein Topp hab ich fertig, und auch das Hasi, ABER, kein Foto dazu....aber ich bleib dran, und versuch es weiter!!
Fotos hab ich nur vom Würfel!! Und obwohl ich auf Makro geschaltet hab, sind die Aufnahmen verschwommen....naja, eine neue muss her...aber das sagt sich auch so einfach....ich will eine g´scheite!!! Mal schauen was es da so gibt...und ob ich auch die Zeit...(hihi Geld mein ich!!) dazu hab!!!
Das Hasi behalt ich mir nicht, ich schenke es meiner Schwester! Sie hat am 24. März Geburtstag, und da bekommt sie es auch noch für Ostern auch gleich!!!
Eine gute Bonboniere hab ich auch gleich geholt für sie, weil sie gern eine haben möchte, aber "bitte kein so ein billiges Klumpert, sondern schon was Gutes!!" (Zitat Ende) Also hab ich eine gute Bonboniere genommen, ich bin ja eine gute Schwester!! :D Nein, ich mach es gern für sie, sie ist glaub ich die einzigste in der Verwandtschaft die Handarbeit wirklich zu schätzen weiss!! Leider hat sie nun gar kein Händchen dafür....sie hat es versucht, aber glaubt mir, ihr wäret bei ihrem Anblick in Tränen ausgebrochen!!! :regen: Ich glaub, sie würde auch gern häkeln können, aber sie hat einfach keine Hand dafür....dafür kann sie super gut mit Blumen umgehen!! So wie sie, kann ich das auf keinen Fall!! Zimmerpflanzen machen bei mir freiwillig Selbstmord, bei ihr, gedeihen und wachsen die wie verrückt!!
Schon komisch....aber was solls, bei uns, mach ich das Handarbeiten, mein Holder kümmert sich um die Zimmerpflanzen, die bei ihm auch prächtig gedeihen, und so passt auch wieder alles!!
Ich hab auch ein Lesezeichen gehäkelt, ich hab es hier im Forum entdeckt, Mamje hat es gemacht, denke ich ....es hat mir sooo gut gefallen, dass ich es sofort vom Foto nachmachen musste, es ist einfach super schön!!! Ihres ist in rot, meines in gelb, es sind die Herzerl!! Auch das Dreiecktuch für meine Schwester hab ich weitergebracht!! Irgendwie sieht es klein aus für mich....na, mal sehen, wenn es fertig ist!! Die lange Seite ist ca. 180-190cm aber ich hab es ja noch nicht spannen können, ich arbeite ja noch dran.... Wenn nur meine Cam bissl besser gehen würde....
Aber hier endlich das Foto von meinem Schlüsselanhänger!!
gehWürfel (Small).JPG kleinWüfel (Small).JPG
Das 2. Foto hab ich gemacht, damit man sieht, wie klein der Würfel ist, ich hab den nur 7 fM breit gemacht!!
Nun geb ich schon Ruhe! :P
Eine gute Nacht, wünsch ich euch, und
schlaft gut
LG Silvi :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!!

Endlich hab ich wieder ein paar Fotos zusammengebracht! Von den ganzen Fotos ist jeweils eines übergeblieben...es ist echt schon nimmer schön mit der Cam, aber was soll ich machen...eine Neue muss noch warten!!
Das Geli Hasi hab ich fotografieren können und auch mein Topp ist draufgeblieben!!
Beim Hasen mach ich noch ein Jackerl und ein Rockerl, damit sie nimmer nackert ist, und dann schenke ich sie meiner Schwester!
Das Lesezeichen das mir so gut gefallen hat, hab ich auch schon vom Spannen geholt!
Ich find es immer noch so schön, es gefällt mir sehr gut, und ich werde es natürlich ab sofort benutzen!!
Beim Dreiecktuch bin ich auch schon sehr gut weitergekommen, ich werd bald fertig sein, dann muss ich es spannen, und die Fransen reinmachen!
Mensch, wenn ich mich nur bissl besser auskennen würde...keinen Dunst wie ich das mit der Galerie machen soll, ich such ewig rum, und find meine eigenen Bilder bald nimmer....naja, vielleicht komm ich auch noch mal drauf....hoffentlich.... ?(
So, aber jetzt versuch ich es...
Hier die Fotos vom Lesezeichen, Topp und dem Hasi!!

Topp (Small).JPG Lesezeichen (Small).JPG
Ach ja...ich hab wieder ein paar Socken auf der Nadel, ich liebe es, zwischendurch mal wieder ein paar davon zu Nadeln!!
Aber jetzt versuch ich, ob ich die Technik ein bissl verstehe, und übe ein wenig...
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo!!!

Sooodala, jetzt hab ich endlich auch den Rock und das Jackerl für das Geli Hasi fertig!
Heut war ich in der Stadt und hab einen neuen Laden angeschaut, einen Billigsdorfer...und was soll ich sagen....herrlich!!!
Der hat Wolle, das man nur noch kaufen will! Baumwolle, Schurwolle, und alles super billig!!! :banane: Na was glaubt ihr...na klar hab ich wieder ne Menge kaufen müssen....Mein Holder hat sich schon abgefunden mit meinem Hobby, er hat mich selbst auf die Wolle aufmerksam gemacht!!! Na, da soll noch einer sagen, Männer seien nicht lernfähig!! :D
Eine dicke, braune Wolle 100% Baumwolle hab ich genommen, da hab ich schon eine Tasche angefangen! Die mach ich mit einer 7er Nadel!! Weil ich nicht gewusst hab, wieviel ich brauch, hab ich halt irrsinnig viel genommen, ich hab mich aber erkundigt, ich kann das was zuviel ist zurückbringen, aber natürlich werd ich sie nur gegen andere Wolle austauschen, die ich dann brauche, zurückgegeben wird nix!!! :p046:
Meine Schwägerin hat das Geli Hasi gesehen, und hat mir gesagt, dass sie soooo gerne Teddy Bären hat, und sie gerne einen haben würde.....ich habs verstanden...ich versuch einen Teddy zu machen, und ihn auch so schön hinzukriegen wie es geht, und dann hab ich auch schon ein Geburtstagsgeschenk für sie im Juli!!!
Hier noch das Foto vom angezogenen Hasilein!
Und nun mach ich wieder bei meiner Tasche weiter!!!


Tschüss euch allen, und liebe Grüsse
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu!!!

Meeensch, ich hab wirklich viel gemacht, aber ich kann nicht viel vorweisen!!
Die fat bag hab ich fertig, aber ich hab die Tasche praktisch 2x komplett aufgetrennt....einmal war sie zu klein, und das andere mal hab ich einen Schlampigkeitsfehler ganz am Anfang nicht bemerkt, erst zum Schluss...mich stört das so, dass ich immer hinschauen muss, also hab ich das Ding kurzerhand wieder aufgetrennt....jetzt kann ich aber die fat bag auswendig!!! :D
Gerade hab ich einen Tola angefangen, den ich für meine Schwester noch schnell ins Geburtstagspackerl legen möchte!!
Mal sehen, ob mir der dann auch so gefällt, wie auf dem Foto!! Ich hab mir schon wieder ein Heft für Tolas gekauft...mein Holder sagt zwar net viel, aber er mag mein Hobby nicht besonders....er meinte, ich solle mein Handarbeitszeug in den Keller räumen, weil jetzt werd ich keine Zeit mehr dazu haben, denn ab jetzt wird gearbeitet, und wenn ich am Abend noch Lust hab, ne Nadel in die Hand zu nehmen, dann wird er mir noch mehr Arbeit geben, denn solang ich "stricken" (für ihn ist alles stricken) will, bin ich nicht ausgelastet. Jedesmal, wenn er mich handarbeiten sieht, fragt er mich dasselbe, wenn ich dafür jedesmal nen Euro bekäme, wär ich Steinreich!! Er fragt dann IMMER: Hast du KEINE Arbeit? So, aber jetzt genug gejammert!!
Jetzt ist er ja in der Arbeit, und da handarbeite ich dann immer!!!
Hier auch noch die fat bag!!

Naja, mir gefällt sie nicht so gut, die anderen gefallen mir viel besser....aber eine mach ich mir noch, diesmal die kleinere Version mit den Henkeln, die ich aus dem durchsichtigem Schlauch machen will, die Idee dazu kommt von Chris, die hab ich gesehen, und die gefällt mir sehr gut!!!
Aber eben, zuerst für meine Schwester das Geburtstagspackerl fertig machen!!!
So, aber jetzt mach ich wieder weiter an meinem Tola!!!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Sodala, hier bin ich wieder!!!!

Gestern hab ich den Tola für meine Schwester angefangen, und jetzt bin ich fertig geworden!! Grade noch rechtzeitig, denn jetzt kommt meine Nichte mit den Kindern, da wird es wieder so richtig Rund gehen!!!! Wir werden uns chinesisches Essen bestellen, und die andere Nichte kommt auch noch, dann sind wir eine Mädlsrunde perfekt!!!
Ich hab mir eine tunesische Häkelnadel bestellt bei unserem "Handarbeitsgeschäft" (das ist für den Laden sseeeehr hochtrabend genannt!! gg) als ich gekommen bin, um sie zu holen, da meinte sie...sie hätte nur "knit pro" für mich, ob ich das nehmen will...na ich versuchs, bumm, das ist aber ganz schön teuer!!!! Mit dieser Nadel will ich noch eine fat bag machen, aber tunesisch! Mal sehen ob das klappt!!!
Aus dem Rest des dicken Baumwollgarnes will ich mir so Hauspatschen machen. Mal sehen, LadyDark hat auch so welche gemacht, die sehen super aus!!!
Nun noch das Foto, und dann kommt schon der Besuch!!!
Fischtola (Small).JPG
Tschüss euch!!!! :hello:
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo liebes Tagebuch!!

Ich weiss, ich vernachlässige dich ziemlich! Aber ich bin nicht faul gewesen!!
Neue Socken hab ich wieder fertig gemacht, und neue hab ich schon wieder auf der Nadel!
Gestern waren wir im Weinberg, die Reben schneiden....da geht ein Wind, ich dachte mir fallen gleich die Ohren ab, mein Holder musste mir seine Haube geben, ich hätts echt nimmer ausgehalten....ich hab nämlich keine Haube....hehe, aber ich habe jetzt eine!!!
Zufällig hat meine Freundin heut angerufen, und mich auf einen Kaffee eingeladen, vor dem nachhausefahren hab ich gefragt ob sie noch Zeit hat, in den Billigsdorfer zu gehen, der so tolle Wolle hat, na sie hat, ich hab mir 2 Knäuel gaaaanz dicke Wolle gekauft, mit halb Wolle halb Acryl Anteil. die hab ich mit Nadel Nr. 8 in einer Stunde runtergenadelt! Ohne Anleitung, einfach so wie ich gedacht hab, dass es passt. Ich hab mir net viele Gedanken gemacht, denn die Haube soll einfach nur warm sein zum arbeiten draussen!!! Zum ausgehen hab ich keine, aber ich bin auf den Geschmack gekommen, ich mach mir sicher noch eine schöne zum ausgehen!!
Meine 2. fatbag ist in Arbeit, den Corpus hab ich soweit fertig, jetzt hab ich mit den Schläuchen Probleme....nirgends haben die welche...und die die sie haben, Luftschläuche zb haben alle eine Schrift drauf....mein Holder hat mir aus seiner Arbeit auch einen Schlauch mitgebracht, aber leider auch mit Schrift....na egal, dann muss ich den halt umhäkeln! Jetzt brauch ich noch die Holzdübel damit ich die Enden verbinden kann. Dann werd ich auch bald fertig sein!
Auch das Dreiecktuch für meine Schwester ist soweit fertig...ich hab es bei meiner Schwägerin zum spannen geparkt, sie hat in der Kellerbar Platz dafür! Dann brauch ich nur noch die Fransen einknüpfen und fertig!!!
Oh Mann...meine Freundin hat mich gebeten, ihr einen "Williwärmer" zu häkeln....sie braucht ein Jux Geschenk! Ich hab halt angefangen ohne Plan, und naja, ich hab sowas hinbekommen...gggg sieht lustig aus das Teil, ich habs in Schweinderlrosa gemacht, und vorne hab ich eine Runde mit LM Bögen gemacht, sieht aus wie Spitzen oder Rüscherl.....heut hat sie das Teil abgeholt, und sich dabei schief gelacht!!!
So, aber jetzt hör ich schon auf zu erzählen!!!
Hier noch ein paar Fotos!!
Sockenorange (Small).JPG Williwärmer (Small).JPG
Also dann, bis zum nächsten mal!!
Gute Nacht
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!! :wink1:

Gestern hab ich noch den Hasenbruder von Steffi gemacht!! Der ging ganz schnell, und der gefällt mir genausogut wie der liegende Hase!! Die Beiden bleiben auch bei mir als Deko!!!
Dann hab ich noch 2 Schmettis gemacht, die mini Schmettis nämlich!! Da kann ich mein gscheckertes Garn verarbeiten, das ich sonst für nix brauchen kann, aber die Schmettis sehen ganz süss aus damit! Pfeiffenputzer hab ich mir auch schon gekauft, und jetzt mach ich noch einige mehr, denn meine Schwägerinnen wollen auch ein paar davon zur Deko haben! Foto kommt aber erst, wenn ich alle Schmettis fertig hab!!
Das Dreiecktuch hab ich auch schon von meiner Schwägerin abgeholt, jetzt muss ich nur noch die Fransen reinmachen...vielleicht mach ich das heut noch....
Meine fatbag hab ich auch bald fertig, ich muss nur noch das Futter machen, und den Druckknopf, und dann bin ich fertig! Gestern als ich das Tuch abgeholt hab, hab ich den Schwager gebeten, ob er nicht solche Dübel hätte, um den Schlauch zu verbinden! Er hatte grade noch 2 passende Stücke von so Metallstiften, die man verwendet, um Regale draufzulegen. Das hält Bombenfest, er hat die reingequält mit dem Schraubstock!! ggg
Ein Deckerl hab ich auch angefangen, das hat mir sooo gut gefallen, nur dieses Modells wegen, hab ich mir das Heft gekauft!! Mal sehen, wie es fertig aussieht, am Foto hat es Spitze gewirkt!!!
Mit meiner Winterhaube bin ich auch nicht sooo glücklich...sie ist bissi zu gross....ich werd mir noch eine machen, aber diesmal mach ich mir eine Ohrenklappenmütze, die kann mir nie runterrutschen!!
Hier erst noch mein Hasenbruder!! Hasenbruder (Small).JPG
Nun stöber ich noch ein bissl rum, und dann will ich die Fransen anfangen!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Sodalala!!!

Lang hab ich wieder gebraucht, um mich hier zu melden....
Alsooo, es gibt einiges zu berichten!!
Das Dreiecktuch für meine Schwester hab ich endlich fertig...das Franseneinknüpfen ist für mich echt Tierquälerei...ich mag das überhaupt net!!!! Foto muss ich erst machen, weil ich noch meine Schwägerin als Fotomodell brauche!!
Meine mini Schmettis hab ich auch fertig. Allerdings hab ich net alle fotografiert, weil ich schon welche hergeschenkt hab!
Die restlichen werd ich auch verschenken, aber wenn ein paar über bleiben, dann kommen die an meinen Osterstrauss, ansonsten mach ich mir noch ein paar!!
Die Freundin von meinem Neffen ist gekommen und hat mir ein paar alte Handarbeitshefte geschenkt! Ihre Oma hatte ne Trafik, und da sind die über geblieben! Ich hätte ihr natürlich was gezahlt, aber sie wollte nicht, lieber soll ich ihr eine Tasche häkeln! Sie will so eine, die ich fast aufgetrennt hätte, aber jetzt meine Freundin bekommt!!
Meine Fat bag hab ich auch fertig, aber ich muss auch die noch fotografieren!
Ein Deckerl hab ich angefangen, das hat mir soooo gut gefallen, dessentwegen hab ich mir das Heft eigentlich gekauft!! Es geht auch sehr schnell, und das ist gut!!
Ein paar schnelle Deckerl möcht ich noch machen, für Ostern zu verschenken an meine Freundinnen!
Die Schwieto meiner Freundin mag auch so ein Sitzkissen haben, wie ich es mir mal gemacht hab!
Na, schön langsam füllt sich meine "to do" Liste wieder!!
Hier noch die kleinen Schmettis, die restlichen Fotos folgen noch!! miniSchmetti (Small).JPG
Und nun wünsch ich noch einen schönen Restsonntag!!
LG Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Hier wie versprochen das Foto vom Dreiecktuch für meine Schwester!
Die mini Schmettis hab ich auch alle verschenkt, für mich muss ich mir nun noch ein paar machen, aber das ist kein Problem!!
Oooo, jetzt hab ich schon wieder das Foto von meiner fatbag vergessen...na egal, das mach ich Morgen dann!!
Heut hab ich mir ein paar Dinge geholt, da möcht ich was probieren, mal sehen ob es klappt....verraten möcht ich nur soviel...es soll ne Osterdeko werden!
Hier noch das Dreiecktuch! seitlich (Small).JPG
Soda. jetzt geh ich wieder was tun!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo!!

Ich hab mir 4 mini Schmettis gemacht, die ich endlich für meinen eigenen Osterstrauss verwenden kann! Alle anderen sind schon wieder weggeflogen!! :D
Dann hab ich noch einen kleinen Hasen versucht....in meiner Phantasie sah er besser aus...ich bin halt nicht so begabt, für Gesichter oder Figuren allgemein....ich find ihn farblos und fad...das Prinzip find ich eigentlich nicht so schlecht, man müsst nur was draus machen können!!! Ein Hasenmädchen schwirrt mir ja auch in meinen Gedanken herum....vielleicht mach ich ja noch eines, für Heinzi :D (So hab ich meinen kleinen Hasen getauft!) Ich werd mal fragen, vielleicht hat ja wer ne Idee, wie ich Heinzi zu einem feschen Hasenmannsbild machen kann!! Meine fatbag hab ich natürlich schon wieder vergessen...schuld dran ist Heinzi ggg :p046:
Und Morgen wird wahrscheinlich Herta (Das Hasenmädchen das ich machen möchte) Schuld haben!! :whistling:
Bei meinen Socken die ich auf der Nadel habe, ist einer fertig, der andere ist noch nicht ganz bei der Ferse....
So, aber jetzt der Hasi und die mini Schmettis!
mimiSchmettineu (Small).JPG HeinziHase (Small).JPG
Euch allen eine gute Nacht!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!! :hello:

Du meine Güte, hab ich wirklich schon sooo lang nix mehr von mir hören lassen???
Leider bring ich nicht wirklich viel weiter....die Zeit, die Zeit....aber was jammere ich da, viele kennen das ja auch, da bin ich sicher nicht die Einzige!
Nur ein paar Socken sind fertig geworden, 2 neue paar hab ich schon wieder auf den Nadeln, und das Deckerl, dass ich angefangen hab, geht sehr schleppend voran...eben weil ich immer nur Zeit für ein paar Maschen hab....
Ab Heute muss ich wieder früh schlafen gehen, weil ich früh raus muss, da hab ich dann auch nimmer viel Zeit zum häkeln. Am Wochenende am Abend ist natürlich ausgehen angesagt, egal ob ich früh aufstehen muss oder net!! :P
Heute hab ich mir wieder 2 neue Hefte gekauft, eines mit selbstgemachten Taschen und eines mit wunderhübschen Sommeroberteilen...gehäkelt und gestrickt zusammen in einem Heft!
Ein Modell das mir sooo gut gefällt hab ich auch schon gefunden, das möcht ich so gern machen, aber WANN????
Wenn mein Holder nur nicht immer meckern würde...der is ärger als ein böses Keppelweib!!! :quer:
Jetzt muss ich mich echt zusammenreissen, und alle ausständigen Fotos machen, sofern meine Cam da mitspielt!!
Nun wünsch ich noch einen angenehmen Abend!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!

Meine Cam ist glaub ich nimmer wiederzubeleben....vielleicht hab ich (hoffentlich) nur irgendwas verstellt, denn alle Fotos werden dermassen unscharf, da kann man nix erkennen....
Ein paar Socken hab ich auch wieder fertig gemacht, und wieder ein schönes Erlebnis gehabt, das möcht ich euch kurz erzählen! Als ich gestern bei meiner Ärztin war (Spritze holen, ich hab ne Entzündung in der Schulter) hab ich noch ein wenig warten müssen, und meine Socken ausgepackt, und gestrickt! Sie kommt raus, sieht mich, und lachend sagte sie "Magst erst deine Socken fertig stricken, oder kommst schon rein?" Ich natürlich gleich rein, sie gibt mir die Spritze und derweil haben wir über die Socken geredet, und sie findet die auch toll, aber sie kann sowas ja net, da hab ich sie nach ihrer Schuhgrösse gefragt, und heut, als ich die nächste Spritze geholt hab, da hab ich ihr ein angefangenes Sockerl probieren lassen, ob ihr das passt und dass ich gleich messen kann wegen der Grösse! Die hat sich echt die Haxen ausgefreut drüber!!! Also weiss ich schon, was die Gute zum Geburtstag bekommt!!
2 neue Hefte mit wunderschönen Deckerln und Scheibengardinen hab ich mir auch gekauft...die haben beide bei 10 Euro gekostet, und meiner hats mitgekriegt...Au Weia....aber er war nicht wirklich bös....aber trotzdem hab ich mir in dem Geschäft kein Garn mehr kaufen getraut, und draussen im Auto (taktisch klug von ihm) fragt er mich wieso ich keine gekauft hab....(der weiss ganz genau dass ich mich net getraut hab!!!) also sag ich dass ich mich nimmer getraut hab! Der hat gelacht, und gemeint, ist schon Recht so!!!
Bin ich froh, dass ich ihm auf dem "richtigen" Fuss erwischt hab, und er gut drauf war!!!
Mein Deckerl geht auch schon endlich dem Ende zu!! Und dann hab ich aus dem neuen Heft eines gesehen, das aus einzelnen patchen gemacht wird, das mach ich mir als Tischläufer in blau und weiss!!! Und noch eines, da ist die Mitte normal rund gemacht, und aussen Brügger.....hach das ist wunderschön, das möcht ich auch gern machen!!!
So, aber jetzt möcht ich weitermachen, ich freu mich schon!!!
Eine gute Nacht euch allen!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!! :hello:

ENDLICH kann ich wieder Fotos machen! Ich hab eine neue Cam gekauft!!! :banane: Die ist vom Hofer, die bei uns ab Gestern in Aktion ist! Ich bin wirklich begeistert, die Fotos werden sehr schön und die Cam ist schnell, viiiieeeellll schneller als die Alte jemals war!!
Klaro hab ich endlich alles Fotografiert, was noch angestanden hat!!
Ein neues Album hab ich ich auch angefangen hier im Hauptforum.
Die Socken für meine Ärztin hab ich schon längst fertig und ihr auch schon geschenkt, weil sie sich schon so drauf gefreut hat!
Na ich geb ihr die Socken, die hat sich wirklich echt gefreut, da ist mir echt das Herz aufgegangen!!!! Sie hat mich abgebusselt und bedankt, und sie hat die Socken sofort angezogen!!!! Und dann hat sie mich nochmal abgebusselt!!! Und sie hat gesagt, dass sie ja eine Sockenträgerin ist!!! Also ich weiss, was das auf Deutsch heisst!!! :D Aber kein Problem, ich mach ihr von Herzen gern noch 2 paar Sockerl, aber diesmal wirklich für Weihnachten!! Denn sie hat genau am 24.12 Geburtstag!!
Das Deckerl, das mir sooo gut gefallen hat, dass ich nur deswegen das Heft gekauft hab, ist auch fertig, ich hab es gespannt, und werde es dann runternehmen!
Meine Fatbag ist auch schon ewig fertig, aber ich hab ja erst jetzt fotografieren können!
2 paar neue Socken hab ich schon wieder auf den Nadeln, und dann mach ich auch grade das Deckerl, wo aussen die Brügger Häkelei ist, ich bin bald fertig...hoff ich halt! :P
Mit der Dame, die ich damals beim Hofer kennengelernt hab, die auch so gern handarbeitet, bin ich in telefonischem Kontakt, sie hat noch immer so viel um die Ohren, denn sie ist leider krank, aber sie hat mich trotzdem eingeladen, aber ich warte, bis es ihr besser geht, bevor ich sie besuchen fahre!
Meine Freundin und ich wollen jetzt im Sommer eine Weihekorbdecke sticken! Wir schauen uns schon nach Motiven um, welche uns gefallen!
Hier mal die Sockerln alle!
Socken
Socken
Und nun die fatbag
Fatbag
So, das ist erst mal alles! Das Foto vom Deckerl mach ich dann wenn ich es vom Spannen hole!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Endlich hab ich mein weisses Deckerl!!! Frisch vom Spannen!! Meiner Schwägerin gefällt es auch so gut, dass sie es gleich auf ihre neue Wohnwand legen mag!!!
Wenn es dort hinpasst, dann hab ich ihr versprochen, bekommt sie es von mir zum Geburtstag!!
Die Sockerl hab ich grade eben fertig gemacht. Die Ferse hab ich ausprobiert, es ist die falsche Bumerangferse, geht sehr einfach, aber ich finde für mich, dass die Herzchenferse besser passt! Die Socken von heut schenke ich meiner Freundin, sie hat so zarte Füsschen, die werden ihr gut passen!!
Jetzt will ich noch neue Socken auf die Nadeln nehmen, und mein anderes Deckerl, mit Brügger Art weitermachen, auch da spechtelt meine Schwägerin schon....ach ja...und Spitzen für ihre Vitrine möchte sie auch haben! Na da werd ich meine Hefte herfangen, und dann werden wir schauen, was ihr am besten gefällt!!
Hier noch die Fotos und dann verabschiede ich mich!!!

 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo ihr Fleissigen HandarbeiterInnen!!!!

Wieder ist ein paar Socken fertig! Ich hab eigentlich mit 2 Knäuel 2 paar angefangen, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Farbrapport beinahe ganz gleich ist bei den beiden angefangenen Sockerl...also hab ich beide gleich gross gemacht (ein paar sollte für meine Ärztin sein und ein paar für mich, weil sie hat Gr 42 und ich 38 ) Und jetzt ist halt das 2. paar für mich!!
Das weisse Deckerl in der "Muschelform" gehört auch nimmer mir....meiner Schwägerin hat es so gut gefallen, dass sie es gerne haben wollte, und ich hab ihr versprochen, wenn es bei dir auf die Wohnwand passt, schenk ich es dir zum Geburtstag!!
Na, es passt auf den cm genau!! Und sie hat überlegt, WAS soll ich draufstellen, was sieht gut aus, dann haben wir ein paar Sachen probiert, aber es passt wirklich super dorthin bei ihr!!
Die Schwieto meiner Freundin möchte auch so ein Deckerl haben....sie wünscht es sich auch zum Geburtstag im August...ooo Mann, ich mag es doch überhaupt net 2x das gleiche zu häkeln.....und die Socken gefallen ihr halt auch soooo gut...die Sockenwolle hat sie sich dauernd an die Wange gehalten und geschwärmt...hach ist die schöööööönnnn....was will denn das Gör noch alles???? :D Nein, ich mag das Mädl und sie bekommt auch was sie gern mag....
Hier noch die Fotos von dem Deckerl an seinem Bestimmungsort und die Sockerl!!!
ersterVersuch (Small).JPG zweiterVersuch (Small).JPG
Nun wünsch ich euch noch einen schönen, angenehmen und kreativen Tag!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Ich bin ziemlich down und hab keine Lust, auch nur irgendwas Handarbeiterliches anzugreifen...
Sooo hab ich mir das echt nicht vorgestellt...dass ich Probleme mit dem
Rücken hab, wusste ich vorher schon, aber dass es so arg ist nicht...
Heute hab ich meinen Befund vom MR bekommen...meine Bandscheiben sind total kaputt, eine ist beschädigt (was immer das auch heisst) und drückt schon auf die Nervenwurzel...die Ärztin meinte pass auf, dass du ja keine falsche Bewegung machst...ich darf NICHTS machen, am Mittwoch wollten wir Immergrün sammeln, weil ja Cori am Samstag heiratet und wir das flechten und als Schmuck bei der Kirche und den Brauthäusern aufhängen. Die Ärztin hat recht geschimpft ich darf das ja nicht machen....und Morgen früh um 8 gehst du sofort zur Tagesklinik! Na Super...ich bekomm da Infusionen und Spritzen genau in die hinige Bandscheibe....wenns hilft, ok!
Dabei soll ich ja das Deckerl (das selbe Modell dass meine Schwägerin jetzt liegen hat) für die Schwieto meiner Freundin machen. Die andere Schwägerin will auch so ein Deckerl, wenn es sich mit der Grösse ausgeht, dann möchte sie auch so eines haben. Das für die Schwieto hab ich schon angefangen, sie möchte es in ecru.
Einen Läufer für meinen Esstisch hab ich auch schon gesehen, den ich gern haben möchte, aber die beiden Deckerl gehen vor...
Im Moment hab ich aber keine Lust...mal sehen, was Morgen rauskommt....
Alles Liebe für Euch!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr Lieben!!

Ich hab mich wieder ein wenig gefangen von meinem Rückenproblem....Morgen muss ich zum Orthopäden, da werd ich wieder Spritzen bekommen...naja, Hauptsache ich bin Schmerzfrei!!
Aber nun endlich wieder zu meinem Handarbeiten!!!!
Das Brügger Deckerl hab ich fertig gemacht, und es gefällt mir soooo gut!!! In dem selben Heft hab ich ein Deckerl gesehen, das aus einzelnen Patches gemacht wird, da würd ich draus einen Läufer für meinen Esstisch machen!! Mal sehen, ich werd einen Patch mal machen und schauen, ob der mir in echt auch so gut gefällt wie auf dem Foto!!
Ein zweites Muscheldeckerl hab ich auch schon fertig und es ist gerade beim spannen! Das ist das, was ich für die Schwieto meiner Freundin gemacht hab, in ecru!
Das selbe nochmal in weiss will ja auch meine andere Schwägerin, aber ich glaub, das haut mit der Grösse net hin, das passt nicht auf ihren Tisch....aber vielleicht gefällt ihr auch ein anderes, das mach ich dann auch gern für sie!!
Heut hab ich mit einer Handarbeitslehrerin telefoniert, ich hab die Nummer aus dem Handarbeitsgeschäft bekommen, da soll angeblich ein Treffen von Handarbeiterinnen sein alle Monate!!
Wir haben sehr lang gesprochen und sie kann occi!!!! Und dann hat sie mich gefragt, ob ich auch eine bestimmte Art zu knüpfen kenne, damit macht man Spitzen...also ich hab es nicht gekannt, und kann mich auch nicht erinnern, soetwas hier im Club gesehen zu haben...( aber das heisst nicht, dass es hier nicht bekannt ist, nur weil ich es nicht kenne!) sie meinte es könnte mit occi verwandt sein, und wird mit 5er oder 10er Garn gemacht, also wie Makramee nur eben feiner! Wenn sie mich besuchen kommt, so werde ich gleich hier berichten davon, denn ich bin schon sehr neugierig auf diese Technik!
Gerade hab ich angefangen, eine Einkaufstasche aus Plastiksackerln zu machen!!! Meinen Schwägerinnen und Freundinnen hab ich schon gesagt, dass sie die Plastiksackerl ja nicht wegschmeissen dürfen, die brauch ich!!
Und dann hat mich meine Schwägerin wieder mal auf ne Idee gebracht!! Sie hat mich um die Kaffeepackerl gefragt, da arbeitet eine Frau damit, sie fertigt auch Taschen daraus!! das hat mich interessiert, und ich hab schon die Anleitung dafür am Rechner!!!
Und beim stöbern im Netz hab ich eine Seite gefunden, hach das ist eine tolle Fundgrube, den link werde ich auch hier weitergeben, da hab ich auch eine Tasche aus Tetra Pack gefunden, die man auch mit Serviettentechnik verschönern kann, und noch was tolles!!!
Taschen aus Kaugummipapier!!!!!!!!!!!! Oder von Zeitschriften die Bilder, oder Schokoladepapier, Zuckerlpapier....echt toll!!!!Auch die Anleitung hab ich schon, Au weia, ich würd am liebsten alles auf einmal machen!!!
Aber jetzt noch schnell das Bild vom Brügger Deckerl!


Und nun mach ich wieder Schluss, ihr Lieben!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo an Euch ihr kreativen und Fleissigen HandarbeiterInnen!!!

Ich hab das beige Muscheldeckerl fertig gespannt, aber es wäre schon wieder nötig, es neu zu spannen, weil es schon wieder so oft herumgewandert ist!
Meine Schwägerin möchte das gleiche Deckerl für ihr Kastel in der Diele und auf dem Wohnzimmertisch....Auf das Kastel passt es nicht, es ist viel zu gross....aber auf den Couchtisch passt es perfekt, also hab ich das Deckerl in weiss schon wieder angefangen, was nun Nummer 3 dieser Art ist..aber das macht nix, wenn ich ihr eine Freude machen kann, dann mach ich das sehr gern!!
Das beige Deckerl bekommt die Schwieto meiner Freundin, ihr gefällt das Deckerl so gut, und sie hat sich sogar getraut, mir zu sagen, dass sie es sich zum Geburtstag wünscht!
Am 1. August hat sie Geburtstag, und da bekommt sie es!
Ich hoffe, sie kauft mir ab, dass ich immer sage, ich hab keine Zeit, ich werd nimmer fertig...dann freut sie sich noch mehr, wenn sie es dann doch sieht!!! Aber ich glaub, sie macht MIR eine Freude, dass sie so tut als ob sie mir glaubt, denn sie weiss ganz genau, wie sehr ich es liebe mit Handarbeiten eine Freude zu machen!
Die Handarbeitslehrerin mit der ich Kontakt aufgenommen habe, hat heut angerufen, und sich entschuldigt, dass sie keine Zeit hat, zu kommen, und die nächsten 3 Woche auch nicht, weil sie da Besuch hat, na macht nix, da wart ich gern, denn ich freu mich schon auf die neue Technik, die sie mir beibringen will!!
Meinen Schwager hab ich erzählt, dass ich auch Taschen aus Kaffeebeuteln nähen will, und er ist total begeistert, mir die Kaffeebeutel zu besorgen, denn er kennt einen Kaffeehausbesitzer, der wird ihm so einige geben können, denn der braucht ja viel mehr als wir so für uns!! Ich bin neugierig....
Geschenktaschen aus Tetrapak will ich auch einige machen, das finde ich sehr interessant, und auch Glückwunschkarten selbst herstellen würde mir gefallen!
Ich werde mich mal langsam dranwagen, denn irgendwie glaub ich net dass ich das kann....
Meine Tasche aus alten Plastiksackerln dauert auch noch einige Zeit, denn mir gehen dauernd die Sackerl aus....
Meine Schwägerin und meine Freundin meinen, das wäre eine tolle Handtasche, und nicht nur eine Einkaufstasche!! Ich find auch sie sieht ziemlich gut aus, aber mal sehen, zuerst muss sie ja fertig werden!!
So, jetzt hör ich auch schon auf, und wünsch euch noch eine schöne Zeit!!
Nur noch das beige Deckerl!
Und nun alles Liebe!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben