Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallöchen!! Endlich ist wieder was fertig geworden! Alles in Allem hab ich jetzt 5 Tolas gemacht. 4 für meine Nichte und einen für die Nachbarin...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!

Endlich ist wieder was fertig geworden!
Alles in Allem hab ich jetzt 5 Tolas gemacht. 4 für meine Nichte und einen für die Nachbarin! Aber der für meine Nachbarin braucht noch eine Abschlussrunde, und ich weiss nicht so recht, welche ich machen soll....
Den Totenkopf hab ich nach Karina (Häkelhexe) gestickt, den gestreiften, naja, das ist sowieso ein alter Hut, und den in Webhäkelei hab ich auch nach der Anleitung hier im Forum gemacht!
Den weissen mit der Lilie drauf hab ich mir selber ausgetüftelt, ich hab so eine Blüte rausgesucht und reingehäkelt, genauso bei der Rose auf dem beigen Tola.
4Tolas.JPG Rosentola.JPG Rosentola1.JPG

So, und jetzt werd ich mal wieder meinen Läufer in Angriff nehmen, aber der ist nicht dringend, den hab ich mir sozusagen als Lückenfüller aufgehoben, solang ich nicht was finde, das ich unbedingt und auf der Stelle machen möchte!!
Aber bald werd ich wieder was haben, die andere Nichte möchte gern ein Tischband haben, am Wochenende kommt sie, und dann werden wir mal meine Hefte durchforsten!!
Einen schönen Tag Euch allen!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!

Am Samstag bin ich mit der Nichte gesessen, wir haben uns meine Häkelhefte angschaut, sie wünscht sich ein Tischband und ein Deckerl für ihre Loggia.
Nach ein paar Kaffees hatten wir auch schon das gewünschte gefunden!!! :D
Nun hab ich das Deckerl schon angefangen, es geht ganz schnell von der Hand, und wird bald fertig sein....wenn ich Zeit hab, so wie ich will, bzw bräuchte!!!
beigesDeckerl.JPG Das ist doch mal was anderes, ich finde es zeitlos und hübsch!
Das wollt ich mir vor Jahren auch schon mal machen, bin aber nie dazu
gekommen, jetzt hab ich die Gelegenheit durch meine Nichte! Das ist
doch super!!
Das Tischband haben wir aus einer Tischdecke aus Einzelmotiven rausgenommen, weil ihr die Motive so gut gefallen haben! Das geh ich als nächstes an.
Ich hab grad gelesen, was ich vorher schon geschrieben hab, da hab ich gesagt, dass ich einen Tola in Schattenhäkelei und Broomstick machen will...dazu bin ich noch nicht gekommen, aber das wird auch noch, ich hab das nämlich schon ausprobiert, und ich glaub ich kann es!!! Ich hab schon mit einem Bleistift den Broomstick geübt!! :]

So, und jetzt werd ich weiterhäkeln, denn Morgen hab ich überhaupt keine Zeit, um meine Häkelei überhaupt anzuschauen!
Einen schönen Nachmittag allen fleissigen Handarbeitsbegeisterten!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!

Es ist wieder was weitergegangen bei mir!!
Das Deckerl für meine Nichte hab ich schon gespannt, ich werd es aber erst runternehmen und fotografieren, wenn sie kommt, und es holen kann!
Dann hat sie in einem Heft auch noch so kleine Schildis gesehen, die ihr soo gut gefallen, dass sie gleich einige haben will!! :horror:
Da meinte ich: WAAAAS, gleich einige!?? Meinte sie, naja...wenigstens 2 schon....
Eines von den Biestern hab ich mal versucht.... :P Die Augen in der Beschreibung gefallen mir überhaupt nicht! Ich werde Wackelaugen besorgen, und die dranmachen!!!
Schildi.JPG Hier noch die Emotions + Gesichtslose Schildi! :D
Jetzt muss ich das weisse Garn endlich besorgen, um ihr Tischband endlich anzufangen!
Meine Schwester will jetzt auch ein Tischband haben....hätt ich nur meinen Schnabel gehalten...ich hab ihr davon erzählt, dass meine Nichte eins bekommt, und wie sollt es anders sein...sie will jetzt auch eins! :tongue: Aber das macht ja nichts, ich mach es eh gern für sie!!
Das war eigentlich schon das neueste, das ich berichten kann!
Sonnige Grüsse aus Güssing!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Heut Morgen hab ich die 2. Schildkröte für meine Nichte fertig gemacht, bis auf das Gesicht! Jetzt ist aber erst mal Schluss mit den Viechern!! Ich will endlich den Patch für die Häkeltasche probieren, für die ich im Forum gefragt hab!
Dann werd ich heut Garn kaufen gehen, ich will das Tischband für meine Schwester versuchen, das ich hier im Forum entdeckt hab!! (Tas Tischband, nicht meine Schwester! :quer: ) Dann werd ich auch mal einen patch für das Tischband der Nichte machen, mal sehen, ob ich heut zu allem komme....

Hier ist mal die 2. Schildi:schildirot.JPG

Meine Digicam ist irgendwie bissl konfus glaub ich...ich hab von der Schildi 2 Fotos gemacht, aber auf der Karte ist nur eines drauf....und das ist nicht das erste mal, das die mir Fotos unterschlägt.... :tongue: Aber was solls, is auch schon ein älteres Modell!
So, und jetzt mach ich mich fertig und stürm das Handarbeitsgeschäft!!
Tschüssli
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!

Gestern bin ich nicht rausgekommen, drum konnte ich auch das Handarbeitsgeschäft nicht heimsuchen! :P Dafür heute!! Ich dachte mir, heut muss ich sowieso einkaufen, also wart ich, und besorg gleich alles auf einmal, so spar ich mir eine Fahrt!!
AAABER....dafür hab ich bei den patches für die Tasche herumprobiert! Das macht ja richtig Spaß!!! Ich hab ein paar versucht, alle ein wenig anders, und dann hab ich mir den ausgesucht, der mir am besten gefallen hat, und dann hab ich losgelegt!!!
Ich hab mir 2 aufgehoben, von meinen Versuchen, und in die Klarsichthülle zu der Beschreibung gelegt!!
Das ist das erste mal, dass ich selbst was variiert hab!!!
Ich glaub bei mir ist ein riesiger Knopf aufgegangen in meinem Kopf!! Wenn ich was machen möchte, Deckerl, Tasche, Amigurumi egal was.....es MUSS ja nicht stur nachgemacht sein!! Aber genau so hab ich es immer gemacht, DA ist die Häkelschrift, und GENAUSO und NICHT ANDERS wirds gemacht!
Dabei kann man seine Ideen doch reinfliessen lassen, wenn man bissl rumprobiert, und dabei kommen neue Ideen!
Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich! Ich bin nicht mehr in meinem:"So ists gezeichnet, so wirds gehäkelt" Gedanken gefangen!
Chris hat glaub ich da unbewusst meinen Knoten im Kopf aufgemacht!! Bei der Beschreibung zur Tasche hat sie ganz selbstverständlich gesagt, dass ich halt bissl rumprobieren soll, was mir am besten gefällt!! Ich glaub genau DAS hab ich gebraucht, den Schubs in die richtige Richtung!!!!
Ich bin ganz begeistert von dem Gedanken! Für Euch alle ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, dass sich jemand so freuen kann, wenn er gesagt bekommt, na probierst halt bissl rum....weil das macht Ihr sowieso, weil ihr das einfach immer schon gekonnt habt!!! Ich war da einfach nur bescheuert, ich komm mir vor, als ob ich Scheuklappen oben hatte, dass ich einfach nur die Häkelschrift gesehen hab, was anderes gibts eben nicht!!
Aber nun zeig ich meine angefangene Tasche her, auf die ich mich schon sehr freue!!!
tasche angefangen.JPG
Dabei ist auch die Anleitung mit den beiden versuchen, die ich mir aufheben will!!
Und jetzt werd ich weiterhäkeln, solang ich noch Zeit hab!!!
Alles Liebe
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!

Gestern hab ich noch bissl was weitergebracht, und heut Morgen hab ich noch 3 patches vor dem Frühstück gemacht, zu mehr werd ich wahrscheinlich am WE nicht kommen...Aber egal, es geht voran, und ich freu mich schon sehr!
taschenteil.JPG
Ich überlege noch, ob ich es um einen patch verbreitern aber nicht erhöhen soll....na ich mach erst mal das Teil soweit mit den patches fertig, und sehe dann, ob ich es breiter will! Weil ich das vernähen absolut nicht mag, hab ich das kleinere Übel gewählt, und vernähe jeden patch sofort, dann hab ich am Ende nicht einen riesigen Haufen Fäden, die mich gruslig anlachen!!!! 8|
So, jetzt wünsch ich allen ein schönes WE!
LG
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!
Ich bin in letzter Zeit zu nicht viel gekommen... ich war nicht ganz auf der Höhe, und wenn ich mal mein Häkelzeug nicht in die Hand nehmen will, dann gehts mir wirklich nicht so besonders...aber jetzt wird es wieder!!! Gott sei Dank!!
Die erste Taschenplatte hab ich fertig, ich habs um einen patch verbreitet, und die 2. Platte hab ich angefangen.
Den ersten patch für das Tischband der Nichte hab ich auch gemacht, und ihr gezeigt, weil es mir nicht so gefällt, da hab ich sicherheitshalber sie gefragt, ob es ihr noch immer so gut gefällt, wie auf dem Foto im Handarbeitsheft.
Jetzt kann ich es weitermachen, derweil lass ich die Tasche liegen, es dauert eh nicht lang, bis das Tischband fertig ist, dann kann ich die Tasche danach weiterhäkeln!
Dann hab ich schon eine Mitteldecke ausgesucht, die ich für meine Schwester machen will, und auch ein Tischband für sie!
Für mich hab ich dann auch eine Mitteldecke gefunden, die ich gerne machen möchte, also für die nächste Zeit genug zu tun!! Wenigstens weiss ich, was ich alles machen kann, denn entscheiden, was ich als nächstes machen soll, fällt mir immer sehr schwer, weil mir soooooo viel gefällt!
Ach ja, eine neue Tasche hab ich mir heut gekauft, da will ich mir einen Anhänger für den Zipp häkeln, ich steh auf sowas!!!
Tasche1.teil.JPG Tsche2.Teil.JPG Tischband.JPG
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, mein Tagebuch!! Ja, ich bins, kennst mich noch?? ggg

Endlich ist wieder was weitergegangen...ich hab sooo wenig Zeit um Sommer, es ist grausam!!
Das Tischband für meine Nichte ist fertig geworden, ich muss es nur noch spannen!!!
Mit meiner Tasche, die ich mache, hab ich bissl was weitergebracht, hab Fotos gemacht, aber die Kamera hat die einfach nicht gespeichert...aber das Ding unterschlägt mir seit längerem immer einige Fotos...wieso weiss ich nicht.
Jetzt sollte meine Schwägerin und die Nichten schon mal in die Gänge kommen, wegen der lebensgrossen Puppe...es muss immer alles auf den letzten Drücker gehen, eine Horuck Partie mag ich aber nicht, was wenn ich das Ding gar nicht gleich hinbekomme, dann hab ich keine Zeit mehr zum ausbessern, und es sitzt so ein "Alien" im Vorgarten.... :quer:
Mal sehen, was ich als nächstes dann angehe!!!
Hier erst mal das verknuddelte Tischband, das ich erst spannen muss!!
tischband.JPG
Für heut lass ich es gut sein!! Werd bissi Fernsehschlafen!!
Gute Nacht Euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöchen!!!

Die letzte Zeit war schon bissi stressig, und ärgern musste ich mich auch, aber das ist eine andere Geschichte....
ENDLICH legen wir mit der lebensgrossen Puppe los!!
Cori (meine NIchte) hab ich gefragt, ob ich sie und die Entstehung der Puppe fotografieren und ins Netz stellen darf, sie hat nix dagegen!!
Also, wenn jemand die Anleitung für so eine Puppe braucht, dann werd ich ne richtige Anleitung draus machen, und hier reinstellen.
Heute geh ich wieder zu ihr, sie hat einen Corpus aus Holz mit Scharnieren für Arme und Beine gemacht, ich hab einen Pyama enger genäht, den ziehen wir der Puppe sozusagen als Haut an, und stopfen das das auf Normalgrösse aus.
Wir haben die Masse nach Coris Grösse genommen, denn sie ist die Schlankeste, und die Grösste, somit ideal für so eine Puppe!!
Wir haben auch Gummihandschuhe in Fleischfarben für die Hände!
Am Freitag bringt die andere Nichte den Kopf mit, sie hat einen super Kopf gefunden, den wir nehmen werden,
eine Perücke wollen wir irgendwie nicht, es soll ja wenn schon alles selbstgemacht sein, also haben wir gedacht, dass wir Wolle einweben in eine Feinstrumpfhose, die wir dem Kopf rüberziehen....aber das ist noch nicht sicher....
Mann, ich hätte nie gedacht, auf was man da dann praktisch auf alles aufpassen muss....und was man alles bedenken muss....ich bin ja skeptisch, ob auf den ersten Anlauf alles hinhaut....ich glaub die "Fehler" werden dann auftreten, wenn wir es am wenigsten erwarten, und worauf wir überhaupt nie gedacht hätten!!
Na dann werd ich mich mal überraschen lassen, die Kamera hab ich auf jeden Fall schon mal eingepackt!!!
Das Tischband für meine Nichte hab ich gespannt bei ihrer Mutter, die sind aber auf Urlaub gefahren, und ich kann es noch nicht fotografieren, Fotos folgen also erst nächste Woche!
Zu meiner Tasche bin ich auch noch nicht gekommen, die liegt noch immer so herum wie ich sie verlassen hab, aber wenn die Schose mit der Puppe vorbei ist, dann kommt meine Tasche wieder dran!!
Derweil hab ich im Netz so umhäkelte Kronkorken gefunden, das dürfte schnell gehen, das werd ich auch noch machen, aber anders, als ich es auf den Fotos gesehen hab, da hab ich andere Vorstellungen wie das aussehen soll für mich!!
So, aber jetzt werd ich wieder das tun gehen!!
Alles Liebe Euch allen, und LG!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu!!!

Ich war heut bei Cori, und wir haben an der Puppe weitergemacht!
Natürlich hab ich auch Fotos gemacht!! Jetzt muss ich noch das Oberteil an das Unterteil nähen, wir haben überlegt, ob ich es wieder nach Cori messen soll, oder lieber nach der Puppe, so ist es besser, weil ja die Puppe ausgestopft werden muss, und an der Puppe geht es einfach besser zu messen!
Die Handschuhe, die sie gefunden hat, sehen auf dem Foto so orange aus, sie sind aber fleischfarben, also so wie wir sie brauchen!
Wenn der Pyama fertig genäht ist, dann wird die Puppe gestopft und noch der Kopf drauf, fertig! Wenns wahr ist....ggg
coripyama (Small).JPG puppe nackt (Small).JPG puppepyama (Small).JPG
Das ist jetzt der neueste Stand der Puppe!
Also, bis bald ich geh jetzt kochen für meinen Holden!! :wink1:
LG
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hurraaa!!!

Endlich ist die Puppe fertig!! Ich hätte nicht gedacht, dass es eigentlich ohne Probleme gegangen ist!! Ich bin froh, dass ich mich geirrt habe!!
Meiner Nichte konnte ich auch das Deckerl und das Tischband mit den 2 Schildis geben! Ich freu mich sehr, dass es ihr gefällt!!!
Gerade arbeite ich daran, einen Topfuntersetzer aus umhäkelten Kronkorken zu machen! Es geht ganz schnell, und wenn der dann fertig ist, werd ich meine Tasche weitermachen!
So, aber jetzt erst mal ein paar Fotos zur Fertigstellung der Puppe!
füllen (Small).JPG kopfentsteht (Small).JPG perückeentsteht.JPG puppe wird frau (Small).JPG puppe (Small).JPG
Die Perücke ist wirklich schön geworden, auf dem Foto kommt das nicht so raus, aber die ist wirklich super!
Zuerst haben wir Strähnen gemacht mit 2 Fäden: 1x Wolle und ein Zottelgarn habe ich beilaufen lassen! Es war eine Superidee von meiner NIchte, das Zottelgarn auch zu kaufen!!!!
Wir haben es uns überlegt, es kommt nun doch kein Foto auf das Gesicht, es bleibt neutral, so wir wir es bemalt haben, so passt es für jeden der grad Geburtstag hat. Und wenn ein Mann Geburtstag hat, dann kommt ein Männerkopf drauf, der BH kommt runter, dafür wird der Bauch grösser!! :D
Auf jeden Fall bin ich froh, dass jetzt alles erledigt ist!!!
Am Mittwoch Abend wird aufgemascherlt!
Ein Foto werd ich noch machen, wie es aussieht, wenn alles aufgemascherlt ist! Dann kann man es sich besser vorstellen!
Nun werd ich zu meinen Kronkorken gehen!!
Noch einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen!!!! :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!

Endlich hab ich den Topfuntersetzer fertigmachen können! Jetzt überleg ich, ob ich für meine Schwägerin die jetzt den 50er feiert, noch schnell so eine "Bonboniere" häkeln soll, und bissl Hüftgold reinfülle....
Oder was anderes?? Ich weiss es nicht so richtig, aber ich glaub ich sollte schnell überlegen, denn viel Zeit bleibt bis Samstag nicht mehr!!
Ich werd hier im Forum noch bissl stöbern, vielleicht find ich ja noch was anderes.....
Hier erst mal der Untersetzer! Das geht wirklich total fix, 5 min und einer war schon fertig, dabei hab ich mich noch nicht mal beeilt!!
(Also ein Kronkorken, nicht der Untersetzer!)
topfuntersetzer.JPG
Da werd ich bei Gelegenheit immer welche machen, ich find die praktisch, man braucht die immer wieder und sie gehen schnell und man kann herrlich die Reste verwerten!!
Aber jetzt muss ich wieder stöbern!!
Tschüss Euch!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu!!!

So, endlich ist aufgemascherlt, ein Foto mach ich heut Nachmittag und stell es dann rein, damit man sehen kann, was gemeint ist!!
So eine "Bonboniere" hab ich gehäkelt, ich hab auch schon ziemlich viele gehäkelte Sachen mit Zuckerwasser gestärkt, aber das Ding will zum verrecken nicht trocknen.....weiß der Geier warum nicht!!!
Jedenfalls hat meine Schwägerin heut Geburtstag, am Samstag wird gefeiert, aber wir gehen heut gratulieren! Da hab ich 3 Teelichterhalter gehäkelt, die sehen wirklich süss aus, find ich, und wenn das Ding bis Samstag endlich trocknet (hoffentlich) dann bekommt sie das halt erst dann!! (nicht dass ihr denkt ich sei geizig, das Hauptgeschenk, wo die ganze Family mitgezahlt hat, bekommt sie erst Samstag!!! Die Teelichterhalter sind für heut zum gratulieren, damit ich nicht mit leeren Händen vor ihr stehe!)
Eine Reihe patches für meine Tasche hab ich auch schon wieder gemacht! Jetzt kann ich mich wieder meiner Tasche widmen!
Na, so ganz noch nicht, weil eine Bekannte mich eingeladen hat, und da bring ich ihr auch so Teelichterhalter mit, die sind sehr schnell fertig, und ein ganz liebes Mitbringsel, die Anleitung stammt übrigens von Ivy, hier aus dem Forum!! Ich habs ein bissl abgeändert weil ich ja andere Wolle und wahrscheinlich auch ne andere Nadelstärke verwendet hab!!
So, meine andere Schwägerin wird bald da sein, dann packen wir die Teelichterhalter ein und gehen zum Geburtstagskind rüber!!!
Hier erst mal nur das Foto von den Teelichterhaltern!

teelichtgehäkelt.JPG
Tschüss Euch derweil!!
Liebe Grüsse an Euch!! :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Abend!!

Soooodala, wir sind wieder daheim vom gratulieren!! :]
Wir haben der Puppe Geschirr in die Hand gedrückt, weil meine Schwägerin "Essen auf Rädern" ausliefert, das ist das typische von ihr, das die Puppe hat!
Ich hab die Fotos vom aufmascherln und der Puppe gemacht, aber ich bin sehr enttäuscht, in der Sonne sind so viele Ballons zerplatzt, es ist sehr Schade, wir haben sicher 70-80 aufgeblasen, und die meisten sind hin.....
Die Teelichter hab ich auf einen roten Glasteller gestellt und in durchsichtiger Folie gegeben und mit einer selbstgemachten Kordel zugebunden.
Irgendwie erinnern mich die Teelichter an Spiegeleier....keine Ahnung wieso... :tongue:
Jetzt ist mir eine kleine Abwandlung zu den Teelichtern eingefallen, die ich ausprobieren möchte! Ich will sowieso einige auf Vorrat machen, die ich dann bei Gelegenheit als kleines Mitbringsel schenken kann!
Meiner Nachbarin, sie hat mir so viele Blumen geschenkt und selbstgemachte Marmelade, ihr werde ich auch in den Farben ihrer Küche 2 machen!
Denn ich hab sie unseren gezeigt, die finden die alle toll!!
Aber ich werd mal meine Tasche weitermachen, wenigstens 2 patches, und dann einen Teelichterhalter machen, denn meine Tasche will ich auch schon bald fertig haben! Eine Idee für eine andere gehäkelte Tasche hab ich auch, die ich versuchen will...was ich alles will.... 8)
Aber gut, nur noch die Fotos, und dann geh ich Fernsehschlafen!!!
geschenk.JPG aufgemascherlt.JPG aufgemascherlt2.JPG
Gute Nacht wünsche ich!! :n8:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Jetzt, wo der Geburtstag meiner Schwägerin vorbei ist, ist auch die "Bonboniere" getrocknet, die ich gehäkelt hab....aber was solls.... wenn das das grösste Problem auf der Erde wär, wären wir alle froh drüber!
Ein paar patches für meine Tasche hab ich noch, also 5 brauch ich noch, die Klappe noch und dann den Boden, die Seitenteile und die Henkel.
Wieder hab ich nicht viel Zeit, heut hab ich mir ein paar Häkelhefte gekauft, ich möchte soooo gerne einen Pullover häkeln oder noch besser, stricken!!
Raglan würd ich so gern machen, trau ich mich aber irgendwie nicht....vielleicht irgendwann mal, aber so schön wären die!
Jetzt muss ich noch eine kleine "Visite" bei Coris Hund Felix machen, der Arme ist in ein Auto gelaufen, und hat seine Bänder gerissen...weil Cori arbeiten muss, schau ich öfter vorbei, ob alles mit ihm ok ist und versorge sein Pfoterl! Der ist so was von brav und lieb, ein Traumhund!!!
So, aber jetzt muss ich wieder....
hier noch die Bonboniere: Bonboniere.JPG
Alles Liebe euch Handarbeitsinfizierten fleissigen Bienchen!!! :grins:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Ein müdes Hallo von mir!

Ich bin total erledigt, und Morgen muss ich wieder um 4 Uhr raus...da geht leider überhaupt nix weiter bei meinen Handarbeiten!
Bei meiner Tasche hab ich die patches fertig, auch die Teile umhäkelt, den Boden mit den Seitenteilen hab ich angefangen, und auch da kann ich nicht weitermachen, denn die Nichte, für die ich das Tischband und die Schildis gemacht hab, hat angerufen, ihrer Freundin gefallen die sooo gut, jetzt möchte sie ihr so ein Tischband und 2 Schildis zum Geburtstag schenken, ob ich Zeit hab die Sachen zu machen. Ich frag wann die fertig sein sollen, da meinte sie, ja am Wochenende wenn sie kommt, würd sie die gleich mitnehmen wollen....normalerweise kein Problem, aber ich bin die Woche soo im Stress, ich bekomm das nie und nimmer hin, 6 Innenteile hab ich zwar schon gemacht, aber ich komm zu nix.
Ich hab nur unbedingt herschauen müssen, ob es was Neues gibt, und dann werd ich auch schon schlafen gehen!!
Ach ja, Wolle für einen Pullover hab ich mir schon gekauft, und auch so einen Baktus möcht ich mir stricken, die gefallen mir so gut! Einer guten Bekannten hab ich das erzählt, da meinte sie, wenn ich den Baktus fertig hab, soll ich ihr ihn zeigen, und wenn er ihr gefällt, dann soll ich ihr auch so einen machen...Na wui....das klingt wirklich danach, dass mir handarbeitstechnisch nie langweilig wird!! =)
Nächste Woche sollte es wieder etwas ruhiger werden, da hoffe ich, dass ich endlich wieder was weiterbringe!!
So, aber jetzt muss ich heia gehen!!
Gute Nacht Euch allen!! :n8:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo von mir an Euch!!

Die ganz stressige Zeit is vorbei, jetzt brauch ich erst um 6 jeden Tag aufstehen, das geht ja noch!
Endlich hab ich das Tischband fertig, und sollte die Schildis anfangen, aber ich muss unbedingt noch ein Deckerl und 2 Teelichterhalter zwischenschieben...ich bin zu einer 40er Feier eingeladen, da zahlen wir 3 Mädels zusammen, und ich mach das noch dazu, damit ich nicht sozusagen mit leeren Händen gratulieren komme!
DANN, ja dann werd ich die 2 Schildis machen!!!
Und dann will ich endlich meine Tasche fertig machen, und dann fang ich endlich meinen Pullover an!! Ein Modell hab ich mir schon rausgesucht, aus dem neuen Sabrina Heft!!
Morgen kommen dann die Fotos von dem Tischband und dem angefangenem Deckerl rein!
Sie liebt orange, da bin ich froh, dass ich noch genug Garn über hab, und schon anfangen konnte! Ich bin schon in der 14. Runde, jetzt hab ich noch 9 Runden, diese nicht mitgezählt!!
So, aber jetzt mach ich wieder "Feierabend"!!!
Gute Nacht, ihr kreativen Bienchen!!! :n8:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!

Ich hab es einfach nicht aushalten können...hab die Hausarbeit Hausarbeit sein lassen, hab ich hingesetzt und mein oranges Deckerl weitergemacht! Das hab ich einfach mal gebraucht! Putzen kann ich Morgen auch!
Ich bin jetzt in der letzten Reihe, aber dann musste ich leider aufhören, weil mir schon alles vor den Augen geschwommen ist....Aber dafür bin ich Morgen fertig damit und kann es endlich spannen!!!
Dann mach ich gleich die beiden Teelichterhalter, die gehen eh schnell, und dann kommen gleich die Schildis dran, die Nichte wartet eh schon drauf!!
Wenn ich hier einsteige, schau ich erst mal was es Neues gibt, jetzt hab ich von dem Gemeinschaftsprojekt für die Sterndeckerl gelesen....ich halts nicht aus, da will ich unbeding mitmachen! Die Anleitung von Steffi mit den Kerzen gefällt mir soooooo gut, die MUSS ich einfach machen!!! Egal wie es sich ausgeht, und wenn ich eine Reihe stricke und eine Runde häkel, aber DA WILL ICH DABEISEIN!!! :dancing:
Jetzt aber noch die Fotos und dann druck ich mir die Anleitung sofort aus, und in meine "to do" Mappe rein!!!
Tischband2 (Small).JPG orange (Small).JPG
Sodala, nun mach ich wieder Schluss für Heut!
:n8: Ihr Lieben!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallöle!!

Meine beiden Teelichterhalter hab ich schon fertig, ich hab auch schon die passenden Teelichter dazu heute geholt! Sie müssen ja orange sein!
Das orange Deckerl hab ich auch schon gespannt, und Morgen werd ich es dann runternehmen!
Beim einkaufen heut hab ich auch beim Billa an der Kasse bissl bei den Zeitschriften gestöbert bis ich dran war, und da hab ich auch noch ein Lena Heft mitgenommen, mit Weihnachtshäkeleien da sind auch viele Sternmotivdeckerl drin, mit Stoff, und auch ohne!
Hach, wunderschön!!
Aber das von Steffi, DAS mach ich auf jeden Fall!! Das gefällt mir ja wahnsinnig gut!!
Eine Schildi hab ich auch schon angefangen, der Bauch ist fertig, und jetzt werd ich dann schnell noch den Panzer machen! Mal sehen wie weit ich komme, denn ich will heut unbedingt noch das Haus feucht wischen!
Sobald die Schildis fertig sind, geh ich das Weihnachtssterndeckerl an!!! Darauf freu ich mich auch schon sehr!! Meine Tasche will ich auch fertig machen, viel hab ich ja nimmer, mal sehen wie ich das zeitlich hinkriege...
OOOOOhhhh, jetzt grade schiesst es mir ein....ich wollt mir ja heut wenn ich schon einkaufen bin Nr.6 Stricknadeln besorgen....sch....ade.... naja, ich muss ja eh nochmal raus, da muss ich halt Morgen noch einen Abstecher machen...
Jetzt mach ich wieder Schluss, und widme mich den Schildipanzer... :)
Hier noch die Teelichterhalter, ich hab die orange Abschlussrunde zwischen den Blütenblättern tiefer gestochen, so kommen die einzelnen Blätter besser raus finde ich!
teelichtorange (Small).JPG
Nun aber noch alles Liebe für Euch!! :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
HalliHallo!!

Endlich ist wieder was weitergegangen!! Die Arbeit für die Nichte ist endlich beendet! Das Tischband war schon fertig, jetzt hab ich gerade die Schildis fertiggestellt!!
Dann fange ich das Weihnachtssterndeckerl an, aber ich möchte zwischendurch noch meine Tasche beenden, da hab ich ja auch nicht mehr viel zu tun!!
Auf das Deckerl freu ich mich schon ganz besonders!!!
Jetzt hab ich aber echt schon total Lust, auf meinen Pullover, den ich machen möchte, aber jetzt dauert es ja nimmer lang, bis ich ihn anfangen kann!!
Soo viele schöne Sachen, und sooo wenig Zeit, es ist ein Jammer!
Hier noch die Schildis! schildis.JPG
Auf dem Foto sehen die aus, als ob der Kopf am Boden liegen würde, aber das schaut nur so aus, weil ich sie von oben her fotografiert hab! Die hab ich gleich gemacht wie die die ich schon mal gemacht hab für meine Nichte!!
So, dann werd ich wieder mal weitermachen!!
Tschüss an Euch alle!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben