sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Diskutiere sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! ! im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Handschüchen sollen nicht gut sein. Eine Hebame sagte mir, die werden inzwischen genäht. Die Kleinen stecken die Handschühchen in den Mund, da der...
T

Tussy

Guest
Handschüchen sollen nicht gut sein. Eine Hebame sagte mir, die werden inzwischen genäht. Die Kleinen stecken die Handschühchen in den Mund, da der Saugreflex schon vorhanden ist. Wenn sie Fussel in den Mund bekommen, ist dies sehr schlimm, weil sie sie nicht selber beseitigen können.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Anne,

unter "Frühchenarbeiten---Anleitungen" sind hier im Forum Anleitungen für normale Söckchen und Handschühchen zu finden.
Söckchen sogar schon ab 24 Maschen aufgenommen.
"Mein" Krankenhaus wünscht für seine Frühchen Mützchen, Söckchen und Handschühchen.
Doe Regenwurmsöckchen kann man auch über die Hände ziehen.

Sie möchten aber keine Durchziehkordel zum festbinden.

Schäfchen Sivia hat unter den Anleitungen auch eine Größentabelle eingestellt. Leider quer. in ihrem Blog aber richtig zu lesen.

Liebe Grüße
Gisela
 
G

gabi2014

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
60
Hallo zusammen,

welche Nadelstärke nehmt ihr da?

Meine letzten Socken sind zwar schon lange her, könnt ich aber mal wieder probieren.

Habt ihr auch noch eine Mützchenanleitung?

Danke

Gabi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
söckchen brauche ich keine Anleitungen, die stricke ich ja schon ewig.

Dann werde ich mal gucken und Dir Sets machen....

@Tussy

ich habe festgestellt, dass alle Kliniken das unterschiedlich handhaben, einmal so, einmal so.....
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Gabi,

bei 4-facher Sockenwolle wird Nadelstärke 2,5 oder 3 genommen.

Im Portal links oben gibts einen Link "Spendenaktionen" drauf klicken, im 8. Absatz heißt es Anleitungen (auch für Frühchen).
Da findest Du alle möglichen Anleitungen für Frühchen, also auch Mützchen.

Liebe Grüße und frohes stricken!

Gisela
 
G

gabi2014

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
60
Danke Gisela,

werde ich mal am Wochenende schauen. Hab nämlich festgestellt, daß ich reichlich Sockenwolle besitze sowie
Nadelspiel in 2,5 :-)

Gruß
Gabi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
das erste mützchen ist angenadelt :) das geht bei der hitze immer gut.....
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.879
Hallo Gisela und Claudia,
zu meiner Schulzeit 1958 gab es für die Rechenstunde ein gestell mit vielen bunten kugeln dran. so eine hab ich mir vor einigen Jahren wieder gekauft, und die steht da, wenn ich regenwürmchen stricke, da gibt es dann nicht viel zu zählen, da wird bei jeder runde einfach eine kugel verschoben, ist bequem und ich hab keine Zettelwirtschaft um mich rum.
lg Birgit :strick:
 
T

Tussy

Guest
Tolle Idee. Ich habe vor vielen Jahren meinem Neffen sowas geschenkt. Er braucht es bestimmt nicht mehr. Werde mal nachfragen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
so, bin am Regenwürmsöckchen, mit 30 maschen und dann nach unseren anleitungen hier 5 R bund, dann 42 r muster...... wie lang ist das denn? hat jemand ein maß für mich? also anschlag bis beginn spitze :)

erledigt, hab eins fertig und kann jetzt selbst messen ;)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@ Anne
habe Regenwürmchen gestrickt mit 24 Maschen bis 6cm , dann Abnahme Gesamtlänge ca. 8/9 cm.
30/35 Maschen bis zur Abnahme 10 - 12 cm Gesamtlänge 12 -14 cm.

Eine :welle: daß Du Dich daran gegeben hast.

Schönen Abend ( hier sind z.Zt. noch 35 Grad Außentemperatur)

Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
ja, aber bleibt eher einmalig..... ich mach dann handschuhchen und söckchen..... die gehn schneller. aber das erste set ist fertig und das zweite fang ich gleich noch an. schlafen geht eh nicht, viel zu warm :)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@ Birgit

Die sind aber sehr süß geworden!
Meine Adresse habe ich Dir über Konversationen geschickt.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_201_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke, Adresse ist angekommen. Ich warte noch bischen, es kommt sicher noch was dazu.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
meine ersten 4 Sets sind auch fertig. War von irgendwem mal Spendenwolle, wer, weiß ich nicht mehr.

Set 5 ist angefangen, für Set 6 liegt schon Wolle bereit.

übrigens, für die Handschuhe brauche ich 8 g (nadel 2,5 und 4-fädige Sockenwolle) und für die Mütze (72 M, 12 cm) 12 g
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@ Anne

auch sehr niedlich!

Ich stricke z.Zt. den swirl hat von Birgit. Ist auch fernsehtauglich.
Und eine Frühchendecke aus Catania 50 x 70 für Dich.

Tschüs, bin zur Arbeit.


Gisela
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Gisela, wenn du mir deine Adresse schickst ,dann kann ich dir ein paar Sets bis Ende der Woche zuschicken.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Hallo Gisela,
ich habe 6 Sets fertig, ich bräuchte deine Adresse.

LG Moni
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@ Linde

@ Moni

habe Euch meine Adresse über Konversationen zugeschickt.

Liebe Grüße

Gisela :wink1:
 
Thema:

sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Oben