Schweinegrippe

Diskutiere Schweinegrippe im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; ups, wo ist denn der bearbeiten-button? wollte noch einen rechtschreibfehler ausbessern und kann meinen beitrag nicht mehr bearbeiten????

Laßt ihr euch impfen?

  • ja

    Stimmen: 68 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
ups, wo ist denn der bearbeiten-button? wollte noch einen rechtschreibfehler ausbessern und kann meinen beitrag nicht mehr bearbeiten????
 
#
Schau mal hier: Schweinegrippe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Alekta schrieb:
Ich fasse die Türklinken in der Arbeit nur noch mit Einmalhandtüchern oder mit dem Pulli-Ärmel an.
Ja, und das ist recht mühsam, so die Tür aufzumachen :D :D
Aber es gibt viele Leute, die sich nicht die Finger waschen, wenn sie von der Toilette kommen. Ansonsten ist die ganze Welt voller Viren, und normale Grippeviren gibt es auch, und kein Hahn kräht danach, wieviele Leute an denen gestorben sind. Ich denke, da hat die Pharmalobby :cursing: :cursing: zugeschlagen, und werde mich nicht impfen lassen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Das mit den Türklinken hab ich vor der Schweinegrippe teilweise auch schon gemacht. Hauptsächlich die Toilettentür fass ich schon lange nicht mehr an. Also nicht nur wegen der Schweinegrippe. Aber wenn ich mir vorstelle was an so ungewaschenen Händen nach dem Toilettenbesuch alles dran ist *grusel* wird mir einfach schlecht.

Da würd ich doch gerne in einem Land wohnen, in dem es üblich ist, sich bei der Begrüßung NICHT die Hände zu reichen.

Ich muss direkt aufpassen, dass aus meinem Türklinken- und Händeschüttel-Ekel nicht noch eine Phobie wird. :D
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Ich bin bereits gegen die normale Virusgrippe geimpft. Das ist eine Breitbandimpfung - das heißt dort sind Anteile gegen alle zu erwartenden Typen drin (auch H1N1) und ich denke es ist ausreichend. Zumal die Grippe im Normalfall leicht verläuft. Außerdem lasse ich mich jährlich impfen. Dadurch ist ein gewisser Grundschutz gegen die Virusgrippe im Allgemeinen vorhanden. :grins:
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
Kloeppelecke schrieb:
Hallo,

eigentlich sollte dieses Desinfektionszeugs doch im Hotel vorhanden sein, oder? Zumindest mal bei den Toiletten/Waschräumen, die für die Allgemeinheit zugänglich sind.
Letzten Freitag war ich in Wiesbaden auf der Creativ-Messe, da stand wirklich an jedem Waschbecken so eine Flasche parat - und das waren ganz schön viele Waschbecken (20?)
ja, so sollte es eigentlich sein. Ich war in den letzten Wochen mehrfach (als Besucherin) in einem großen, ganz modernen, weil gerade erst eingeweihtem Klinikum... da gab's auf den Besucher-Toiletten gar nichts, teilweise nicht mal Seife und bei den Handtuchspendern musste man ein Rad drehen, weil das irgendwie klemmte und automatisch nichts rauskam... da muss man sich über Ausbreitung nicht wundern, finde ich
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
neben deinem schreibfeld ist einstellungen guck mal ob bei dir alles okay is denn er hat das zitat ja net übernommen
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
na, das war ja wieder mal nichts mit dem zitieren... irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe... und bearbeiten kann ich meinen Beitrag auch nicht, weil kein Bearbeitungsbutton... aber ich hoffe, ihr versteht mich auch so
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn du das häkchen bei bbcods rein machst wäre das schon richtig habs dir mal gerichtet
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Sigrid,

die Schweinegrippe ist mit der normalen Impfung leider nicht abgedeckt. Du solltest darüber nochmal mit deinem Arzt sprechen.

Händewasc hen klappt in unserer Schule so leidlich. Die Lehrer achten peinlichst darauf. Manche sc hüler haben sich anfangs die Hände gewaschen, es werden aber weniger. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Wochen wieder ändern. Es graus mich, wenn die schüler eine Küsschen-Küsschen-Begrüßung machen. Das ist aber weniger geworden, sie sind vorsichtiger geworden. Unsere Metall-Azubis haben einen neuen Gruß erfunden: Sie halten die angewinkelten Arme hoch und stoßen mit den Ellebogen aneinander. Das sollte man wohl flächendeckend statt Händeschütteln einführen.

Es hat letzthin übrigens Tests gegeben. Die meisten Keime befinden sich weder in der Toilette oder in der Computertastatur. Die sind an den Schiebestangen von Einkaufswagen!!!

LG Brigitte
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Impfen, ja oder nein. Zur Zeit noch nein.
Es nervt mich dieses unglaublich unseriöse Aufgebausche in den Medien, die widersprechen sich in jedem Beitrag innerhalb von Minuten. Der Arzt empfiehlt, der nächste rät strikt ab - CHAOS! Klar ist eine Pandemie furchtbar und nur durch Vorbeugung bekämpfbar.

Ich hab gerade einen spannenden Thriller "Die 11. Plage" durchgelesen. Da geht es um einen durchgeknallten Wissenschaftler, der die 10 Plagen per biologischer Kriegsführung nachspielt. Eine Art Schweinegrippe kam darin auch vor, man man. Fazit in dem Buch war auch - man kann eigentlich nichts tun.

Gestern bei mir auf Arbeit: Ich nehm einem Kunden ein Päckchen ab das er aufgeben will. In dem Moment der Übergabe niest der Kerl mir voll ins Gesicht, ich hatte sogar Sprenkel auf der Brille. Ich hab den angeguckt als ob mich der Schlag getroffen hätte. Auf mein "Gesundheit" kam: is nich die Grippe, bin bloß krank....
Der war raus und ich am Waschbecken---poh!

Sylvia - die jetzt bestimmt paar Keime huschelt und ausbrütet
 
E

Essie

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
36
@ Chris: Danke für's Richten! ;) ... mir war dann auch eingefallen, dass es an den bbcodes liegen muss, dass das nicht richtig dargestellt wurde. Aber ich konnte den Beitrag nicht editieren, weil da kein Button für da war. Aber jetzt ist das Häkchen bei den Codes standardmäßig da, wird also wohl klappen beim nächsten Mal :thumbup:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Vor allem ist die Schweinegrippe eine Pandemie, weil die EU da ganz schnell was an den Zahlen geändert hat, im letzten Jahr hätte da noch kein Hahn nach gekräht, da wäre die "normale" Grippe als die schlimme gehandelt worden. :regen: aber wo doch nun schon der Impfstoff fertig war....die Konjunktur muß doch brummen!

liebe Grüße
Lehrling
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Wir haben uns jetzt auch entschieden und werden uns vorerst auch nicht impfen lassen.

Aber bei den meisten von euch ist es wie bei vielen unserer Bekannten, die meisten davon lassen sich auch nicht impfen.
Meine Schwiegereltern schon und auch mein Schwager aber der leidet unter Sarkoidose, der sollte das schon tun. Hat ihm sein Lungenfacharzt angeraten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hoffe mal, das wir nicht grad noch ne vogelgrippe dazu bekommen hier in der Nähe keulen sie gerade massenhaft hühner... und wir sind ja ein echtes sammelgebiet für die ställe.. im Fernsehen grad sah das schon nicht gut aus, is in der Nähe von elke und pipa
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich hab mich vorhin von meiner Ärztin beraten lassen.
Sie selbst läßt sich nächste Woche impfen.
Mir hat sie angeraten, mich impfen zu lassen, da ich täglich mit vielen Menschen in Berührung komme. Wer nicht mit so vielen Menschen in Berührung kommt, und ein gutes Immunsystem hat, müsse sich nicht unbedingt impfen lassen.
Zum Wirkstoffverstärker meinte sie, das dieses Verfahren schon Jahre bei der normalen Grippeschutzimpfung verwendet wird, und da kein Riesenpalaver drum gemacht wird. Übrigens wären die Auswirkungen so, das einem der Arm 3 Tage etwas weh tut. Das ist man doch aber von der Tetanusspritze auch gewöhnt. Übrigens ist da der Wirkverstärker nicht beim Wirkstoff für Tetanus, sondern beim Wirkstoff für Diphtherie.
Wahrscheinlich lasse ich mich impfen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich hab heut mit meiner Schwiegertochter telefoniert und sie sagt im Krankenhaus hat man Ihr abgeraten von der Impfung, mit der Begruendung das der Impfstoff nicht ausgetestet ist. Sie hat im Moment keine Therapie und ist dadurch Ihr Immunsystem angeblich nicht allzusehr geschwaecht, so das Ihr abgeraten wurde.
Ich selber werde mich definitiv nicht impfen lassen, es ist ja nicht nur eine Stelle von welcher man negatives hoert ueber den Impfstoff, mittlerweile hoert man so viele schlechte Sachen darueber, das man sich fragt, wieso haben die den Impfstoff ueberhaupt auf den markt gebracht.
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
SylviaS schrieb:
Impfen, ja oder nein. Zur Zeit noch nein.
Es nervt mich dieses unglaublich unseriöse Aufgebausche in den Medien, die widersprechen sich in jedem Beitrag innerhalb von Minuten. Der Arzt empfiehlt, der nächste rät strikt ab - CHAOS! Klar ist eine Pandemie furchtbar und nur durch Vorbeugung bekämpfbar.
SylviaS schrieb:
Ich hab gerade einen spannenden Thriller "Die 11. Plage" durchgelesen. Da geht es um einen durchgeknallten Wissenschaftler, der die 10 Plagen per biologischer Kriegsführung nachspielt. Eine Art Schweinegrippe kam darin auch vor, man man. Fazit in dem Buch war auch - man kann eigentlich nichts tun.
SylviaS schrieb:
Gestern bei mir auf Arbeit: Ich nehm einem Kunden ein Päckchen ab das er aufgeben will. In dem Moment der Übergabe niest der Kerl mir voll ins Gesicht, ich hatte sogar Sprenkel auf der Brille. Ich hab den angeguckt als ob mich der Schlag getroffen hätte. Auf mein "Gesundheit" kam: is nich die Grippe, bin bloß krank.... Der war raus und ich am Waschbecken---poh!
SylviaS schrieb:
Sylvia - die jetzt bestimmt paar Keime huschelt und ausbrütet
SylviaS schrieb:
Gestern bei mir auf Arbeit: Ich nehm einem Kunden ein Päckchen ab das er aufgeben will. In dem Moment der Übergabe niest der Kerl mir voll ins Gesicht, ich hatte sogar Sprenkel auf der Brille. Ich hab den angeguckt als ob mich der Schlag getroffen hätte. Auf mein "Gesundheit" kam: is nich die Grippe, bin bloß krank....
Der war raus und ich am Waschbecken---poh!

Sylvia - die jetzt bestimmt paar Keime huschelt und ausbrütet
Hallo Sylvia, soviel zum Thema Aufklärung - Verhalten. Ich wünsche dir ein starkes Immunsystem
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Was ist denn das für ein Salat geworden, wollte nur die letzten 2 Absätze zitieren. Sorry :h50:
 
B

BastelELA

Guest
Impfung? nie im LEBEN

hallo,

also ich lasse mich auf keinen Fall impfen, ich als Krankenschwester bin dem Impfstoff gegenüber sehr skeptisch.

Impfstoffe werden normalerweise Jahre lang erprobt bis es dazu kommt das der Impfstoff freigegeben wird, dieser Impfstoff hingegen ist meiner Meinung nach viel zu schnell auf dem Markt gekommen und was er für Langzeitnebenwirkungen hat weis niemand.

Eigentlich bin ich absulut für Impfungen aber nicht bei einem Stoff der zu kurz erprobt wurde.

Wenn sich jeder an das kleine Hygiene 1x1 hält sollte eine Ansteckung sehr gering sein.

viel Händewaschen, Kontakt zu riesiegen Menschenmassen in so einer Zeit vermeiden, nicht von anderen Gläsern trinken usw.

hoffe ich konnte euch etwas HELFEN

LG BastelELA
 
Thema:

Schweinegrippe

Oben