Schweinegrippe

Diskutiere Schweinegrippe im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, mich beschäftigt zurzeit (wie wahrscheinlich einige andere von euch auch) das Thema Schweinegrippe. Die Medien schütten uns ja...

Laßt ihr euch impfen?

  • ja

    Stimmen: 68 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt zurzeit (wie wahrscheinlich einige andere von euch auch) das Thema Schweinegrippe.

Die Medien schütten uns ja zu mit jeder Menge Schauermeldungen. Jeden Tag mehr Infizierte.
Gott sei Dank ist unsere Gegend hier bisher einigermaßen verschont geblieben aber das kann sich ja
sehr schnell ändern.
Jetzt hat jeder die Möglichkeit sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen aber auch da kommen immer
wieder Berichte die nicht gerade für eine Impfung sprechen.

Was soll man da nun tun? Die Unsicherheit ist überall groß.

Ich überlege immer noch was ich tun soll: impfen oder nicht impfen. Immerhin hab ich auch die Verantwortung für meinen 11jährigen Sohn.
Lasse ich ihn auch impfen oder lieber doch nicht?????
Mein Ältester kann sich ja selbst entscheiden.

Wie haltet ihr es mit der Impfung gegen die Schweinegrippe ?

Hat sich schon jemand von euch impfen lassen und wenn ja wie habt ihr sie vertragen?

Ich für meinen Teil bin im Moment eher für als gegen die Impfung. Ich denke ich werde noch paar Tage warten und mich dann endgültig entscheiden.
 
#
Schau mal hier: Schweinegrippe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.188
in unserer familie impf sich keiner gegen schweinegrippe. wir sind gesund und relativ jung/alt.
 
E

Evelin.

Guest
Ich lasse mich auch nicht impfen.
Bei uns wurde letzte Woche eine Schule geschlossen, weil 35 Personen an der Schweinegrippe erkrankt sind.
Aber das macht mir keine Angst.
Ich glaube, da ist ein großer Teil Panikmache dabei, um den Impfstoff auch an den Mann zu bringen.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Laut Arzneitelegrammn wurde der Vertrag zur Herstellung von 50Mio
Dosen Pandemie Impfstoff bereits 2007 (1,5 Jahre vor dem ersten
Auftreten des angeblichen Schweinegrippe Virus!!!) abgeschlossen. Wie
kann das sein?? >>>
Ausführliche Informationen findet Ihr unter:

www.arznei-telegramm.de

heute im Naturarzt hab ich in einem Leserbrief gelesen, daß dieser Impfstoff nicht wie sonst auf der Basis von Hühnereiweiß hergestellt ist, sondern für das Serum Krebszellen ( von einem krebskranken Hund).Das hat der SPD Abgeordnete und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg publik gemacht.
Nein, es gibt keine Gefahr..........Erfahrungen gibt es auch noch nicht.
Der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts sagt, die Tumoreigenschaften der Zellen bzw. des dafür verantwortlichen Erbmaterials würden nach Anzucht zerstört.Langzeittestungen gibt es noch keine, da zum ersten Mal so verfahren wird.

ich laß mich nicht impfen!

liebe Grüße
Lehrling
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich habe mich letzte Woche Donnerstag impfen lassen. Ich bin Asthmatikerin und fand meinen Arbeitsplatz mit über 3500 Schülern und Lehrern schon fast bedrohlich.

Fieber habe ich von der Impfung nicht bekommen, nach etwa 24 Stunden trat eine Rötung und Berührungsempfindlichkeit ein, die mittlerweile abgeklungen ist. Nun ist alles im Normalbereich. Innerhalb der Stunden nach der Impfung merkte ich, dass ich bei Anstrengung/zu schnelles Gehen ins Schwitzen kam. Darüber habe ich mich aber eigentlich gefreut, weil das zeigt, dass der Impfstoff schon mit einer Wirkung anfängt.

Gute Informationen gibt es hier. Detaillierter sind sie hier .

Ich bin Impfbefürworter. Je mehr Menschen sich impfen lassen, um so weniger kann sich die Grippe ausbreiten. Damit sind auch Menschen geschützt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

In Schweden sind bereits 1,4 Millionen Menschen geimpft, über die Impfzwischenfälle gibt es hier einen genauen Bericht.

In der Ukraine ist die Zahl der haben die Grippefälle in zwei Tagen von 80000 auf 200000 zugenommen. Die Todesfälle nehmen zu, Schutzmasken sind ausverkauft. Ministerpräsidentin Timoschenko empfiehlt, selber Schutzmasken zu basteln. Wie gut, dass ich seit der Vogelgrippe schon einen 100er-Packen hier stehen habe.

LG Brigitte
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
hallo :wink1:

also wir lassen uns auch nicht impfen.meine jüngste lag vor ein paar wochen mit 40 fieber flach , als wir in die klinik kamen wurde zwar ein test auf schweinegrippe gemacht , aber der artzt sagte uns auch das diese schweinegrippe auch nicht anders behandelt wird als wie eine normale grippe.also viel bettruhe und tee.zum glück hatte sie keine schweinegrippe.aber impfen lassen nö das machen wir auch nicht.ich meine wenn ein artzt schon sagt das bringt auch nicht mehr wie ne andere impfung kann man drauf verzichten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gehört zwar jetzt nicht zu handarbeiten aber ich denk wir sollten das ruhig stehen lassen, es beschäftigt schliesslich alle hier
ich hab eine richtige umfrage draus gemacht, müsster halt bitte noch nachträglich eurer Häkchen machen

wir lassen uns nicht impfen, aber ich meide Menschenansammlungen ausser kassel und wasche mir noch 20 mal öfter die Hände am Tag

ich halte die Grippe für sehr gefährlich weil sie sich arg ausbreiten und verändern könnte, weil zuviel leute sie als harmlos ansehen..
es wird durch die luft genießt wie blöd, es gibt genug menschen mit einem Benehmen das man nicht akzeptieren kann.. hatte grad sonen deppen im lebensmittelmarkt .. Hand vor den Mund Fremdwort, Taschentuch benutzen erst recht ... ekelhaft sowas
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wir lassen uns auch nicht Impfen. Ist viel zu risikoreich, finde ich. Da der impfstoff noch gar nicht getestet wurde. Ich hoffe mal, das es uns nicht treffen wird :!: Die Angst ist immer da, vor allem wenn man hört das es immer schlimmer wird.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hier mal lesen und dann auf "Grippe Luege " klicken, ich glaub das erklaert auch vieles. Impfen kommt fuer uns nicht in Frage, ich finde das wirklich was Faul ist an der ganzen Sache, wo wollen die denn so schnell ein Serum herhaben, kurz nachdem die Grippe aufgetaucht ist. wo andere Medikamente Jahre brauchen bis sie eingesetzt werden duerfen. wir wollen hoffen das wir von der grippe verschont bleibenHeute hab ich eine Mail von einer Bekannten bekommen, allerdings in kroatischer sprache, , Haende waschen sooft es geht, viel Cvitamin wenn moeglich mit zink, mit salzwasser gurgeln oefters mal am Tag und Nase mit in Salzwasser eingetauchten Wattestaebchen auspinseln, das soll angeblich helfen das sich das Virus nicht festsetzen kann im Rachenbereich, ausserdem viel trinken, das spuelt angeblich den Virus in den Magen wo ihm die Magensaeure ein grausames Ende bereitet :D Probieren geht ueber studieren finde ich...........
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich weiß noch nicht was ich machen werde.
Momentan bin ich der Meinung NICHT impfen. Habe Angst vor den Nebenwirkungen. Der Impfstoff ist nicht richtig ausgetestet. Da soll sogar Quecksilber (oder ähnliches) als Konservierungsmittel mit drinnen sein. Dann stört es mich, dass es 2 verschiedene Impfstoffe gibt. Einen für die "oberen zehntausend" und einen für uns "Normalsterbliche". Der ist dann mit Wirkungsverstärkern. Was mich zudem stört ist, dass sich sogar die meisten Ärzte nicht impfen lassen. Das spricht ja schon fast für sich. Oder?

Ich bin für Erkältungen relativ anfällig. Aber ich werd mich zu 90% auf keinen Fall impfen lassen.

Eure Links werd ich mir mal durchlesen.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wir werden uns auch nicht impfen lassen. Mein Mann und ich sind fit und gesund und "im besten Alter" - keine Risikogruppe für die normale Grippe, also wieso impfen.

In dem Pferdeforum in dem ich auch aktiv bin, diskutieren wir auch schon ein paar Wochen da drüber.

Eine Bonner Apothekerin hat geschrieben, dass die im Bonner Klinikum verstorbene Schweinegrippepatientin doch nicht gesund war wie von den Medien angegeben, sondern Asthma und eine Leberkrankheit hatte.

Außerdem hat meine Schwiemu erzählt, dass im Fernsehen ein Bericht war, dass hinter der ganzen Impferei wohl einige Pharmakonzerne stehen, die sich durch den Verkauf des Impfstoffes sanieren können... Noch eine Lobby.

Jedes Jahr sterben ca. 2000 Menschen in Deutschland an der normalen Grippe. Es ist tragisch aber darüber wird auch nicht so ein Tamtam gemacht.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Sorry, ich finde den Editieren-Button nicht?
Was ich noch vergessen habe, ich bin schon dafür, dass sich Risikogruppen impfen lassen, wie das auch bei der normalen Grippe gemacht wird!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Das mit dem nicht richtig ausgetestet ist so nicht ganz richtig. Denn der Impfverstärker wird seit dem Jahr 2000 angewandt. Es haben schon vor uns andere Länder in großem Umfang die Impfung bekommen, die Nebenwirkungen waren relativ gering. Der Impfstoff für die Politiker und Bundeswehr, um den so ein Tamtam gemacht wurde, ist übrigens wesentlich weniger getestet. So bin ich froh, Pandemrix bekommen zu haben.
Was das Quecksilber betrifft, so liegt die Menge zur Konservierung weit unter der Menge Quecksilber, die wir wöchentlich mit der Nahrung aufnehmen.

Es gibt genügend Ideen von wortgewandten Impfgegnern, Gründe zu finden und zu veröffentlichen, warum ihr euch nicht impfen lassen solltet. Aber sie werden euch nicht zur Seite stehen, wenn ihr oder Angehörige erkrankt seid. Da viele unsicher sind, hören sie wohl lieber auf die angeblichen Experten, die von der Impfung abraten. Aber sollte es euch erwischen, dann habt ihr die Folgen der Hetze von Impfgegnern zu tragen, nicht diese Menschen.
Es ist richtig, dass die Pharmaindustrie eine Menge Geld mit dem Impfstoff macht, aber das ist mir persönlich wirklich egal. Für mich zählt, dass ich möglichst gut vor dieser Grippe geschützt bin.

Bei der Entscheidung solltet ihr auch an euch denken: Wollt ihr diese Krankheit vermeiden oder nicht?

Hattet ihr schon mal eine echte Virusgrippe? Ich schon. Sie ist ätzend, sie tut sauweh, man spürt Knochen von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat, man kann gar nicht mehr klar denken bei 40 Grad Fieber. Und durch das Fieber spannt die Haut am gesamten Körper und tut auch sauweh. Aber das schlimmste war, dass ich in weniger als 12 Monaten nach der Grippe asthma entwickelt habe. Keiner sagt euch, dass eine Grippe auch solche Folgen haben kann. Hätte ich all das vorher gewusst, dann hätte ich mich auch schon früher gegen die normale Grippe impfen lassen und hätte jetzt wahrscheinlich kein Asthma.

Lasst euch von eurer eigenen Vernunft leiten und nicht von der Hetze von Gegnern und Befürwortern. Wenn ihr unterwegs seid, berührt keine Schleimhäute mit den Fingern. Wascht euch die Hände gründlich, bevor ihr wieder Nase oder Augen oder Mund berührt, auch die Umgebung drum herum nicht berühren. Das Virus stirbt auf Gegenständen wie Türklinken etc. binnen einer Stunde ab.

Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt und gut durch den Grippewinter kommt

Liebe Grüße

Brigitte
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Leute,

ich möchte auch meinen Senft dazugeben. Wir lassen uns auch nicht impfen. Meine Mutter arbeitet
in einem Krankenhaus, sie hat sich auch mit den Ärzten darüber unterhalten. Sogar die Ärzte lassen sich
nicht impfen. Sie haben sogar Zimmer für die Verdachtspatienten eingerichtet. Aber die Schweinegrippe wird
genau wie die normale Grippe behandelt. Sollte ein Fall eintreten wird derjenige für 2 bis 3 Tage isoliert und
dann nach Hause geschickt. Die Beseitigung der Viren in diesen Zimmern wird genau wie die normalen Viren
beseitigt (sprich Putzkolonne - Putzwasser).

Gruß Petra
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Brigitte, das hoert sich alles sehr gut und vernuenftig an was Du da schreibst, Du scheinst mit den Impfungen gute Erfahrungen gemacht zu haben. Nun bei uns siehts ein wenig anders aus. Mein Mann laesst sich jeden Hebst gegen die normale grippe impfen, da er wegen seines Asthmas auch zur Risikogruppe gehoert. Vor 2 Jahren bekam er dann so eine schwere grippe, das er damit fast im Krankenhaus gelandet ist, obwohl er 6 Wochen zuvor geimpft wurde, ich hab keine Impfung bekommen und die grippe bei mir lief sehr glimpflich ab, seit dieser Zeit sind bei uns Grippeimpfungen Tabu. Aber ich finde es muss eben jeder fuer sich selber entscheiden, was er fuer richtig findet, da sollte man sich bei der Entscheidung auch nicht von anderen beeinflussen lassen, es geht ja schlieslich um den eigenen Koerper. Und das die Arzneimittelkonzerne an uns allen verdienen ist mir sowieso klar, das faengt schon bei der einfachsten Schmerztablette an, am schlimmsten ist es wohl aber mit den diversen Medikamenten bei krebs. :kiss:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Bei mir hat sich eine Grippe auf die Ohren geschlagen. Seitdem hab ich Tinitus. Ob es damals eine "echte" Grippe war oder nur ein starker grippaler Infekt kann ich leider nicht sagen. Mir ging es damals saudreckig. Hatte Fieber und Schüttelfrost. Auf einmal bekam ich einen Druck in den Ohren und ganz laute Geräusche. Leider hat meine Ärztin (zu der ich nie mehr danach gegangen bin) damals gesagt, das wäre ein Tubenkatharr (oder wie man das schreibt). Leider war das nicht der Fall. Bin dann erst nach 4 Wochen zum HNO-Arzt gegangen.
Tja, ich muss jetzt mit einem Rauschen in den Ohren leben. Ich hab vor jeder Erkältung Angst, dass sich meine Ohren wieder verschlimmern so wie beim letzten Schnupfen.

Ich hab schon Bammel vor dieser Schweinegrippe. Aber solange die genauso schlimm oder sogar "harmloser" verläuft wie die normale Grippe lass ich mich nicht impfen.

Und ich weiß von einem Mikrobiologen (über ein paar glaubwürdige Umwege) dass unsere Stadt devinitiv Schweinegrippe-verseucht ist.

Ich wasche mir ganz viel die Hände. Wische alle Daumen lang mit Desinfektionstücher bei mir in der Arbeit über die Türklinke und meinen Tisch. Fasse nach Möglichkeit keine Türklinken mit nackter Hand an und hoffe so, mich vor einer Ansteckung einigermaßen gut zu schützen.
 
E

eveline56

Guest
hallo

wir sind beide diabetiker und auch blutdruch erhöht manchmal
aber wir lassen und auch nicht impfen, sind auch nicht gegen normale grippe geimpft
und der schweinegrippeimpfstoff wurde ja nur an tieren getestet und ist nicht richtig am menschen getestet worden,
also ist es ein sehr großes risiko sich den impfstoff geben zu lassen,
daher lassen wir uns nicht impfen und wenn der da oben will das wir kommen, dann holt er uns so und so,
also mache ich mir keinen kopf und gehe ja kaum unter menschen außer einmal die woche einkaufen dass muss sein,
und zum arzt um rezepte aber mehr gehe ich nicht unter leute
und hände waschen tu ich eh mindest 20x am tag,
so mein senf zum thema schweinegrippe
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Also, ich bin noch nicht ganz entschlossen, aber ich tendiere eher zur Impfung. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Winter in einer vollen Skihütte arbeite. Warme, feuchte, stickige Luft und Kontakt mit extrem vielen Leuten. Da ist man doch anderen Risiken ausgesetzt.

Ich bin ansonsten gesund und kräftig und habe bisher jede Impfung gut vertragen.

Gut, ich muss auch dazu sagen, bisher bin ich nicht Normalgrippe geimpft, habe es aber auch noch nie mit einer richtigen Grippe zu tun gehabt. Bisher - toi toi toi - isses immer bei ner Erkältung geblieben.

Aber durch meine Arbeit bedingt, seh ich das eben etwas anders. Und so werde ich mich wohl impfen lassen. Allen Negativmeinungen zum Trotz. (Und das sagt eine, die keine Spritzen sehen kann, und den Pieks wohl schlimmer findet, als mögliche Nebenwirkungen. :p046:
 
P

Petra57

Schüler
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
213
Hallo zusammen! Mein mann und ich lassen uns auch nicht impfen gegen die normale Virusgrippe schon.Der Kinderarzt von meinen Enkeln hat mir erklärt , das die normale Grippeimpfung auch reicht. Der Schweinegrippevirus ist nicht neu sondern seit 1930 schon bekannt und in den letzten Jahren war er auch schon wohl mehrfach in der normalen Grippeimpfung enzhalten.Das erklärt vielleicht warum weniger alte Menschen von der Erkrankung betroffen sind als Junge. Die alten lassen sich im Herbst häufiger fmpfen. viele Grüsse von Petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also ich hatte vor einiger zeit gehört so bis baujahr 50 ist man schon von allein her sehr geschützt hat was mit der spanischengrippewelle zu tun
 
Thema:

Schweinegrippe

Oben