Schultertuch Design Birgit Freyer/*Antonia* wer strickt MIT????

Diskutiere Schultertuch Design Birgit Freyer/*Antonia* wer strickt MIT???? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; na dann man los
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
na dann man los
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Meine Antonia hab ich vor 2 Wochen begonnen und bin jetzt bei Strickschrift 2 angelangt. Die erste Partie ging ganz flüssig, nun hab ich ein klein wenig Angst vor der 2. Strickschrift - ich habs nämlich manchmal nicht so mit dem Zählen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich (speziell ab Zeile 91) Maschenmarkierer setzen kann? Weil - da strick ich 3 Machen zusammen und ich hatte bei einem anderen Tuch schon mal Probleme und hab es trotz Rettungsleine in die Ecke gepfeffert. Soll mir bei Antonia nicht passieren.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
setz die maschenmarker beim rapport, dann hast du nur wenige maschen zum zählen und fehler fallen gleich auf. wenn du hinschaust, ist der rapport ja bei reihe 91 ja schon 17x, da es sich links und rechts verbreitert.
hast zwar dann viele marker, aber die kontrolle. viel spaß
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Danke, An!

Und weiter geht die wilde Fahrt..... :strick:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Evi, viel Spass beim Weiterstricken. Das mit den Markern hätte ich damals auch machen sollen, dann hätte ich wohl nicht so viel ribbeln müssen. ;)
 
S

Sylli

Guest
Immer schau ich mir diese wunderschönen Tücher an. Anleitungen hätte ich ja schon, aber noch keine Wolle und vor allem laufen andere Projekte, für die ich 3 Paar Hände bräuchte (sticken, kunststricken und Sommerjacke angefangen).

Herr, schick ZEIT vom Himmel!
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
@ Sylli: Herr schick Zeit vom Himmel - aber ein bißchen plötzlich!

Nee, ich bin gestern schon wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. Nachdem ich das Projekt "kleine Socken für kleine Füße" beendet habe (kann in nächster Zeit keine kleinen Socken mehr sehen - die machen Knoten in die Finger), gings bei der Antonia schon wieder 7 Reihen vorwärts. An der "bösen" Reihe 91 bin ich noch nicht angelangt, aber die kommt diese Woche auch noch dran. Mit Maschenmarkierern überseh ich momentan wirklich keinen Fehler.
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Habe fertig! Foto kommt sobald ich Zeit habe eins zu schießen. War am Schluss ein ganz schöner Kampf, aber ich hab ihn doch noch gewonnen. Ich glaub aber, dass das nicht meine letzte Antonia war.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
fein ich freu mich aufs foto.
ich muß auch irgendwann nocmal eine machen ;)
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Hi hu ha - Antoniaaaaaaaaaaaaa!!!!

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
du hasts geschafft :danke:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
super evi und toll gelungen :welle:

und was kommt als nächtes tuch? :p046:
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Danke, danke! :welle:

Momentan mach ich mal wieder den Wabenschal für mein Teufelchen-Outfit für den Karneval (man will ja in Kölle am Zooch gut ausschaun und nicht unbedingt auffallen) und als nächstes würd ich den KAL "Dolce Vita" angreifen. Wenn der fertig ist, kommt zur Abwechslung mal eine Windsbraut dran - langsam wirds mit dem querdenken. :banane:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hihi ich sehe schon, du bist dem tuchvirus auch komplett verfallen ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.205
sehr schönes Tuch.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.729
Standort
frankenland
Evi, deine Antonia ist wunderschön geworden. :welle:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Mannomann, ist das ein tolles Tuch!!! :welle:
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
Vielen lieben Dank euch allen! Es freut mich sehr!
Der Tuchvirus lässt sich bei mir leider nicht mehr aufhalten - und ich habe jetzt auch noch eine Arbeitskollegin angesteckt. Jetzt klappern wir zu zweit im Lehrerzimmer. (Meine Kollegin unterrichtet Mathematik und ich Informatik)
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wunderschön deine Antonia, ganz grosse Klasse!!!!! :danke:
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Hallo Evi,
deine Antonia ist echt schön geworden :applause:
 
Thema:

Schultertuch Design Birgit Freyer/*Antonia* wer strickt MIT????

Oben