Schoppersocken

Diskutiere Schoppersocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe nun auch meine Schoppersocken fertig. Das ist auch wieder so ein Muster, das süchtig macht. Da muß man höllig aufpassen. :smilie_girl_008_1...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Habe nun auch meine Schoppersocken fertig. Das ist auch wieder so ein Muster, das süchtig macht. Da muß man höllig aufpassen. :smilie_girl_008_1:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schoppersocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
@Birgit: die sind ja auch echt klasse geworden :applause:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit die Socken gefallen mir sehr
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Die schauen ja super aus. :banane: Ich glaube das meine nächsten auch in diesem Muster werden.

l.G. Strickbiggy
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
die socken sehen toll aus birgit :thumbsup:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
die schaun super aus
.....ich hab übrigens auch angefangen :p046:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Tolle Socken,Birgit einfach super :welle:
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Birgit, deine Schoppersocken sehen klasse aus!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für euer Lob! :danke: Schön, das sie euch gefallen. Das ist aber auch ein tolles Muster. Das sieht bestimmt auch als Armstulpen nicht schlecht aus. :smilie_girl_044_1:

LG Birgit
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Birgit auch mir gefallen die Socken sehr gut, *daumen hoch*
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke! :danke:

LG Birgit
 
B

Brutilein

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
66
Die Socken gefallen mir ja richtig gut, bisher mein Favorit in Sachen Socken Muster. Allerdings habe ich versucht es zu stricken und da ist ein Fehler drin. Ich vermute, dass der Fehler darin steckt dass ich das Muster so gestrickt habe wie sie erscheinen. Also bei dem Muster re, li habe ich in der Hinreihe re, li gestrickt und in der Rückreihe li, re? Ich nehme an das ist der Fehler? :strick:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Hallo Brutilein :wink1: So richtig verstehe ich nicht, was du meinst, strickst du deine Socken nicht in Runden?
Halte dich genau an das Muster, wie es in der Anleitung steht, dann klappt das auch. Ist nicht schwer! Viel Glück!

LG Birgit
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
Brutilein, also eigentlich hat man doch beim Sockenstricken keine Rückreihen! Weil man ja beim Rundstricken nicht wendet!
 
B

Brutilein

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
66
Danke für eure Antworten. :wink1:

Mit dem Nadelspiel kann ich gar nicht, ich stricke meine Socken in normalen Reihen auf der Rundstricknadel und nähe sie am Ende zusammen. Daher habe ich auch Rückreihen. Naja beim nächsten mal werde ich dann die Maschen nicht so stricken wie sie erscheinen, mal sehen obs dann wird.
 
B

Brutilein

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
66
Danke für den Link! Habe schonmal was davon gehört aber mich vor ein paar Monaten noch nicht rangetraut da ich blutiger Strickanfänger bin. Ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank. :wink1:
 
P

Polly35

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
22
Die sind wunder schön..... :grins:

Lg Steffi
 
Thema:

Schoppersocken

Oben