Schoppersocken

Diskutiere Schoppersocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; die Socken gefallen mir sehr
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
die Socken gefallen mir sehr
 
#
Schau mal hier: Schoppersocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Heleflo, die sehen klasse aus. So richtige Herbstsocken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ulrike und Claudia Eure Socken sehen ganz toll aus. :welle:

LG Birgit
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
853
Hallo,

da habe ich ja eine Sockenwelle ausgelöst. Freut mich, daß euch dieses Sockenmuster gefällt.
Hier die fertigen Socken.
Die nächsten für meine Enkelin sind auch schon fast fertig.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
klasse Johanna :applause:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auch diese Schoppersocken sinde super geworden :applause:
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
das ist ja ein tolles Muster!
Die Socken gefallen mir alle total gut!
:welle:
 
R

RegineT.

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
15
Hallo!
Das Muster hab ich mir auch gleich ausgedruckt. Auch die Stulpen dazu finde ich toll.
Mit liebem Gruß
Regine
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Sehr schön Deine Socken, die stehen auch mit auf meiner Liste. :smilie_girl_044_1:

LG Birgit :hello:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
:welle: Bravo :welle:
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Superschön sind deine Socken geworden, Joscha :welle:

Und danke nochmal für die tolle Anleitung!!
 
B

Bagi

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
21
Eure Socken sehen alle Klasse aus.
Lg Peggy
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Hallo!
Das Muster hab ich mir auch gleich ausgedruckt. Auch die Stulpen dazu finde ich toll.
Mit liebem Gruß
Regine



Ich habe mir letztes Jahr den Loop von der Austermannanleitung gestrickt in dem Muster in lila Farbverlaufswolle. Ist ein Lieblingsteil geworden u. wurde immer wieder bewundert. Dabei war`s ja total easy zu stricken, man muss nur aufpassen, dass man seehr locker abkettet. :wink1:

Strickbiggy
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich hab da mal ´ne Frage zum Rand....strickt ihr einen Rand oder fangt ihr gleich mit Muster an. Wie ist es denn am Besten? ?(

LG Birgit
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Falls du die Anleitung vom Loop meinst, da werden 12 Runden Rand glatt rechts gestrickt u. am Abschluss auch. Die Austermannanleitung ist gut beschrieben.

Strickbiggy :p046:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte die Socken.

LG Birgit
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
:smilie_girl_163_1:

Irgendwie verstehe ich die Welt mit meinen Schoppersocken nicht mehr... :schuettel:
Habe meine jetzt gewaschen bei 30 Grad mit Wollwaschmittel und das ganze Muster ist platt wie ein Flunder ????? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht ? War eigentlich auch keine 08/15 Sockenwolle.
 
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
@Birgit: hab bei meinen Socken auch 12 Runden glatt rechts gestrickt (Rollrand). Dann erst mit dem Rapport anfangen.

@Stricknudel: Hab meine bei 40 Grad mit der normalen Wäsche mitgewaschen, die sehen noch genauso aus wie vorher. Weiß auch nicht, was da bei dir schief gelaufen ist.....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke! :-2:

LG Birgit
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !
Eure Socken sehen toll aus. Ich mag das Muster total und werde bestimmt das Muster einmal nachstricken.

lg
Tanja
 
Thema:

Schoppersocken

Oben