schlichter Poncho mit großer Wirkung

Diskutiere schlichter Poncho mit großer Wirkung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hi ihr Lieben, dank eurer Hilfe hier habe ich tatsächlich den Poncho fertiggestellt und er ist gar nicht mal so übel geworden. Meine Tochter(19)...
E

Engelina

Guest
Hi ihr Lieben,
dank eurer Hilfe hier habe ich tatsächlich den Poncho fertiggestellt und er ist gar nicht mal so übel geworden.
Meine Tochter(19) möchte jetzt jedenfalls auch einen...und die ist sehr wählerisch mit Klamotten.
Habe gestern mit ihrem angefangen und nehme die Handarbeit jetzt mit, da ich für eine Woche verreise.
Danach werde ich berichten gelle.
Engelina
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
heeeeeeeeeeeee....coooolllllllllll... ich hoffe du zeigst uns auch ein Bildchen...

dann weiterhin viel Freude...

winke und nen schönen Urlaub wünscht dir Steffi
 
H

Häkelmum

Schüler
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
104
Poncho

Echt klasse geworden. super gefällt mir auch sehr gut.
Will mir ja auch einen machen, aber mit nem Husky oder nem Wolf drauf. Leider habe ich noch kein Muster dazu gefunden. :unwissend:

Sieht echt super aus. :applause:
Häkelmum
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

Eure Ponchos sehen klasse aus! :applause:

Ich glaube ich brauche mal Häckelnachhilfe!

Denn das klappt nicht so gut bei mir.

Liebe Grüße Sanny :hello:
 
E

Engelina

Guest
Jou das mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin. Im Moment habe ich eine Woche Urlaub von der Family und weile bei einer Freundin...nee wat schöööön!!
Also nächste Woche gibts dann ein Bildchen...und der zweite Poncho ist auch schon halbfertig.
Engelchen
 
P

PetraC

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
2
Heute habe ich den Poncho fertig gehaekelt. Muss mir noch ein Knaeul Wolle kaufen um die Fransen anzuhaengen. Aber der Poncho ist klasse. Freue mich schon auf mein naechstes Projekt.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
habt ihr gesehen, wie oft dieser beitrag gelesen wurde??? über 11.000 mal...

wahnsinn

@petra

ich freu mich auch auf dein Bild....
 
E

Engelina

Guest
:huhu:Hi ihr Lieben,
wie versprochen endlich mneine Bilderchen. Hat ein wenig gedauert...sorry!!
 

Anhänge

E

Engelina

Guest
Hm...im anderen Forum kann man die Fotos anklicken, dann erscheinen sie größer...keine Ahnung warum das hier nicht geht...also im Häkelclub hab ich sie auch eingestellt.
Grüßli
:suche:
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
@ Steffi...schon 12.000 :applause: :applause: :applause: :applause:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo ihr Lieben! :huhu:

Ich hab grade noch mal ein bisschen in den Anleitungen gestöbert und dann den Poncho entdeckt! :suche:
Da dachte ich gleich an meine Wolle die noch rumliegt!
Deshalb habe ich jetzt gleich mit dem Poncho angefangen! :strick:
Ich verwende dafür "Natascha" von Fabiani.
Die Wolle fühlt sich an wie Plüsch, traumhaft!

Bilder folgen morgen!

Pfia God

euer Apandy :banane:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo ihr alle! :huhu:

Ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich bin jetzt mit meinem Poncho in der 7. Reihe angekommen und wunderte mich das das Knäuel mit 100 g schon sehr viel kleiner geworden ist!

Ich bin ja gerade mal bei der Hälfte des ersten Teils und habe schon fast 100 g verbraucht! :unwissend:
Dann überlegte ich und schaute auf die Banderole : LL 60 m/ 100 g!

Da die Lolita ja eine wesentlich höhere LL hat kommt man damit natürlich entsprechend weiter. :p046:

Da ich aber anscheinend mit meinen 300 g "Natascha" nicht hinkomme, frage ich jetzt was ich mit diesem angefangenen "Poncho" machen
soll? Etwa alles wieder auftrennen und Steffis Muster mit DStb ausprobieren?
Denn soweit ich weiss war auch diese Wolle nur ein Angebot, somit kann ich sie nicht so einfach nachkaufen!

Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen könnte?
Ihr seid immer so super kreativ, vielleicht fällt euch was ein! :strick:

Pfia God

euer APandy :banane: :banane: :banane:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein nicht auftrennen,... ich hasse auftrennen...die viele Arbeit immer umsonst...ich könnte dann immer weinen...echt...das tut mir im Herzen weh....

vielleicht hilft dir das weiter:

also entweder häkelst du an deinen fertigen Stück noch etwas mit anderer Wolle weiter und machst das 2. teil ebenso...

oder fertige einfach aus dem schon fertigen Teil ein Kissenbezug......
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Steffi!

Was meinst du mit "Den zweiten Teil ebenso arbeiten"?

Meinst du etwa ich soll ein zweites Teil mit sieben Reihen häkeln?

Sieht aber glaub ich nicht so gut aus, da die sieben Reihen im Moment noch wie ein Schal aussehen!

Du hast hier im Forum ja auch eine Anleitung für einen quergehäkelten Pullover reingestellt!

Jedoch hast du ihn aus Hip-Hop von Schachenmayr gefertigt. Du hast angegeben das für den Pullover 325 g "Hip-Hop" benötigt werden!

Ich habe aber leider nur 300 g "Natascha" ! Und für eine Kissenbezug ist das Garn mir viel zu dick!

Vielleicht mach ich aus "Natascha" doch einfach einen Schal!?

Pfia God

APandy :banane:
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
hallo hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe auf'm flohmarkt rosa wolle gekauft und wollte daraus einen poncho für die tochter meiner freundin machen, aaaaaaaaaaber!!!!!!!! - sie ist erst 4 1/2 jahre, da ist 37x67cm wohl ein wenig zu groß, weiß jemand wie groß das einzelne rechteck wohl sein müsste :unwissend: , damit sie nicht darin versinkt?

oder kann ich das irgendwie - ...wickel wickel schnür... - an ihr ausmessen?
 
T

Teufelchen

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Poncho stricken ?

hallo Steffi, ein klasse Poncho, kann ich nach dem gleichen Prinzip auch dieses hübsche Teil stricken ??

Mit der gleichen Wolle, kraus rechts oder vielleicht nur rechte Maschen ...?

LG Karin
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou kannste... allerdings mußt du sicher mehr Maschen und mehr reihen machen.....aber sonst dürfte das kein problem sein
 
T

Teufelchen

Anfänger
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
hallo Steffi, hab mir schon ne Wolle besorgt...werds mal versuchen und wenns was wird, auch mal versuchen einzustellen ?! Kann aber etwas dauern. Fang leider viel zu viel gleichzeitig an ... :strick:

LG Karin


fertig !!!! geschafft......


Poncho.jpg
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Jetzt muß ich diesen tollen Beitrag doch auch mal hervorkramen. Bin neu hier und bei google auf diesen Beitrag gekommen und hab mich gleich angemeldet. Tolles Forum und tolle Sachen, bin noch am stöbern :)

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie groß ein Poncho für ein Kleinkind (Gr. 104) sein muß? Kann das sehr schwer abschätzen.

Danke schonmal.

Liebe Grüße

Julchens Mama
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Julchen....

am besten mach dir aus Zeitungspapier einen kleinen Poncho.... du klebst den zusammen und dann siehst du wie lang der sein muß....

ich denke bei Größe 104 kommste mit ca. 30 x 20 cm pro Rechteck gut hin.... schätz ich mal.... mach dein Zeitungs papier einfach etwas größer dann kannste es gut abschneiden...
 
Thema:

schlichter Poncho mit großer Wirkung

Oben