schlichter Poncho mit großer Wirkung

Diskutiere schlichter Poncho mit großer Wirkung im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ah habs am Bild erkannt Stäbchen auf Stäbchen. Bleibt nur noch die Frage mit der LL
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Ah habs am Bild erkannt Stäbchen auf Stäbchen.

Bleibt nur noch die Frage mit der LL
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
LL ist bei Lolita 100m /50g
 
S

Sabina

Guest
hallo, das ist mein erster, passt aber eher meiner tochter, hab dann noch zwei fertig gemacht, bißchen länger/größer, muß nur foto von machen,naja, wollte ich nur mal zeigen, ich finde fürs erste mal nicht schlecht ;) *michselberloben*

Gruß
Sabina
 

Anhänge

S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
PS.:
hab mich eben angemeldet hier bei euch, finde das Forum sehr schön und informativ.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Sabina,

sieht doch gar nicht schlecht aus... welche Wolle haste dafür genommen???

winke Steffi
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
hallo Steffi,
das weiß ich garnicht, wie sie heißt, war ja keine Banderole mehr dran, jedenfalls dünn ist sie, naja, hab dann auch mehr Maschen/Stäbchen drauf, als du mal als Vorlage geschrieben hast, ist leider doch noch zu kurz geworden, wie gesagt, passt dann meiner 4gen Tochter ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
keine fotos verlinken nur unter dateianhang direkt hochladen
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
sorry, wußte ich nicht
 
G

Gast

Guest
hallo ihr lieben, ich versuche grad auch einen poncho zu häkeln,aber mit den maßen 37x68 war er mir selbst bei meiner größe von 1,60 zu klein,hab dann einfach weitergehäkelt bis 50x68 und jetzt passt das mit dem zusammenlegen net mehr....muss ich jetzt alles wieder aufmachen?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Gast


Es kommt immer drauf an was du für Garn und Nadel hast und wie diu häkelst... ob locker oder straff
wenn du beide Teile gleich groß gemacht hast, sollte das zusammenpassen kein Problem sein.... wenn du nur ein Teil so hast dann passt es hinten uns vorn net... da hilft dann nur auf machen und beide Teile gleich groß...

oder ist dein Problem anderweitig?????
 
E

Engelina

Guest
Hallo,
ich möchte auch wieder anfangen zu Häkeln..leider verstehe ich die Anleitung nicht richtig...Anschlag klar...Wendemaschen klar...aber kann mir jemand sagen wie eine Reihe aussieht?
Danke sagt
Engelina
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wie eine Reihe aussieht?????????

ich weiß net was du damit genau meinst... :unwissend: eine Reihe sind alles Stäbchen... nur das erste Stäbchen wird durch die Wendeluftmaschen ersetzt....

winke Steffi
 
E

Engelina

Guest
Hm..wie drücke ich mich am besten aus...also ich schlage 65 Maschen an...und dann??? Ich verstehe das nicht mit Stäbchen und dann 1 Luftmasche..ich hab das letzte Mal vor 30 Jahren gehäkelt..sorry.
Engelina
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
schau mal hier da kannste alles genau nachlesen
 
E

Engelina

Guest
Also wie man die Maschen häkelt weiss ich schon..es geht mir darum:

nun 4 Wendeluftmaschen, dann jeweils 1 Stb.+ 1 LM in jede 2. Luftmasche der Kette. (gesamt 34 Mustersätze)
Ich häkele also ein Stäbchen und dann eine LM..und das an den aufgesclagenen 65 LM..ist das so richtig interpretiert?
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
du häkelst in jede 2. Luftmasche deiner angeschlagenen Luftmaschenkette 1 Stäbchen und 1 Luftmasche - genau. Wenn du die Wendeluftmaschen angeschlagen hast, beginnt das Ganze dann quasi mit einem Stäbchen in der 6. Luftmasche von der Nadel aus. Dann 1 Luftmasche - danach wieder ein Stäbchen in die übernächste Luftmasche - wieder 1 Luftmasche häkeln usw. :hello:
 
E

Engelina

Guest
Aha...ich danke Dir...so kann selbst ein Dummchen wie ich es nicht verkehrt machen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme..bin jedenfalls begeistert von der Freundlichkeit hier...ihr seit in meinen Favoriten und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich doch sicher fragen nä!!
Ein schönes WE wünscht euch
Engelina

www.engelina.de
 
E

esther

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
39
Hallo!

Also es ist einfachKlasse was du heir uns zeigst. Hut ab!! :applause:

Liebe Grüsse von Esther
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Abbelchen... wie immer total Verlass auch dich....:kiss:...
 
Thema:

schlichter Poncho mit großer Wirkung

Oben