Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 9. Februar 2010 Hallo Für Euch wird es vermutlich langsam langweilig, aber ich habe wieder ein Paar Socken für mich im Shell Muster gestrickt...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
9. Februar 2010

Hallo
Für Euch wird es vermutlich langsam langweilig, aber ich habe wieder ein Paar Socken für mich im Shell Muster gestrickt (Anleitung von http://www.wollhuhn.de/?page_id=94 Diesmal in blau, wie ihr ja unschwer erkennen könnt...

und dann hab ich heute wieder Sockenwolle bei Aldi Süd (die rote/weisse) und erst noch Sockenwolle und Filzwolle im Angebot bei Kaufring gekauft. Ich muss ja unbedingt meine alten Socken entsorgen und alles neu stricken. :dancing:
Dann kann ich ja heute Abend grad ein neues Sockenpaar anfangen....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
13. Februar 2010

Ich habe es wieder getan....
Ich habe wieder Socken im Secret Shell Muster - http://www.wollhuhn.de/?page_id=94 - gestrickt. Die Nadeln rauchen noch, aber ich konnte nicht warten bis die zweite Socke fertig ist, um Euch das Ergebnis zu zeigen. Die Socke habe ich mit der Aldi Wolle gestrickt. Ich finde den Farbverlauf einfach Hammer mässig! :banane:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Hallo Tagebuch
Also nicht dass du denkst, ich liege auf der faulen Haut.... So ist das ganz und gar nicht. Ich stricke für meinen Mann ein Paar Socken. Gestern habe ich nach dem Museumsbesuch - (Henri Rousseau) sehr schöne Bilder - mit meinen Garn/Viscose (Nadelstärke 4,5) verschiedenene Mustern ausprobiert, aber irgendwie hat mir keines gefallen. Ich möchte einen Pullunder stricken, aber ich weiss einfach nicht, was ich für ein Muster ich stricken will. Abends war ich richtg frustiert.... Mal sehen, vielleicht finde ich heute DAS Muster für mich.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
24. Februar 2010

Hallo
Ich käpfe schon den ganzen Morgen lang, mit dem verkelinern der Bilder von meienr Kamera auf meines Netbook. Leider hat das Netbook nicht mein Microsoft Picture it wie der grosse PC hier. Ich habe es mit dem http://bilder-verkleinern.de/ versucht, aber auf meiner Homepage waren die Bilder entweder zu klein oder zu gross. Die Grösse passte einfach nicht. :schuettel:
Ich habe für meinen Mann wieder ein Paar Socken fertig gestrickt:


Beitrag nr 11 von Chris Sockenstrickanleitungen von uns

und dann hab ich gestern noch einen Marktfrauenhandschuh aus dem Workshop für meine Tochter angefangen. Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Daumen, ich weiss nicht mehr, ob das der rechte oder der linke Handschuh ist.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
1. März 2010

Hallo
Gestern hätte ich bald "Vögel bekommen". Nach einer "Zangengeburt" habe ich gestern endlich meine Marktfrauenhandschuhe fertig gestrickt, nachdem meine Tochter plötzlich ein Daumenloch wollte, vernäht usw. Meine Tochter hat nämlich jetzt erst gemerkt, dass ihr die Handschuhe zu kurze Stulpen haben. Also hab ich nochmal ein Stück dran gestrickt, resp. dran genäht, sieht zwar nicht Profimässig aus, aber man sieht es nicht, weil sie die Stulpenenden eh umlegt. Dann hatte ich Probleme mit der Kappe annähen. Ich hab gemerkt, dass es am Besten geht, wenn meine Tochter hinter mich sitzt und die Handschuhe an den Händen nach vorne streckt und ich die Kappe annähe. - Ein Bild für Götter - :quer:
Als ich mit dieser Arbeit fertig war, wollte ich Euch sofort ein Bild zeigen. Jetzt streikte mein PC, er wollte die Bilder einfach nicht verkleinern, der hatte irgendwie Ladehemmungen und am Noteebook habe ich das betr. Fotobearbeitungsprogramm nicht.
Da hab ich grad mal eine Frage an Euch. Irgendwo im Forum habt ihr diese verkleinerungsinternet Links eingestellt, ich habe es aber nicht mehr gefunden. Weiss mir jemand ein paar Links? verkleinern. de find ich nicht so gut, weil man die Fotos nicht bearbeiten kann und mit dem Paint Programm komme ich nicht klar.

Workshop Finger-/Marktfrauenhandschuhe
Und abends hab ich an meinem roten Pullunder rumgewurstelt. Ich habe mein Muster wieder einmal aufgetrennt, weil es mir nicht mehr gefallen hat und wieder ein neues probiert. Diesmal das Pfauenmuster von Liane. Im Musterstück sieht es ja wieder gut aus, aber ich muss mal schauen, wie das dann bei einer ganzen Breite aussieht.
Ich hoffe, der heutige Strickabend wird entspannender.....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
3. März 2010

Hallo
Mein Mann sagte zu mir, er hätte gerne eine Handytasche mit einem Schweizer Kreuz drauf. Ich habe mir Washfilz von Pro Lana besorgt und losgelegt, es ist also eine Eigenkreation, darauf bin ich schon stolz. Beim ersten Mal filzen in der Masche bei 40 ° war das gestrickte nur um 1 cm geschrumpft, also nochmal rein in die Waschmaschine. - Jetzt passt es! - Mein Schnuckiputzi weiss noch gar nicht, dass ich ihm ein Handytäschli gestrickt habe, das soll eine Überraschung sein. Werde ihm das Täschli am Freitag zeigen, wenn ich ihn im Berner Oberland besuche. Wir kennen uns am 5. März 38 Jahre!!! :kiss:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
15. März 2010

So, da bin ich wieder! Kann Euch heute endlich wieder einmal was Fertiges zeigen.


Die Tasche ist eine Eigenkreation. Der Kleiderbügel ist nur für das Foto dran! Falls sich jemand für die Anleitung interessiert: guckstduhier.gif sie steht auf meiner Homepage unter Strickfilzen.
Beim anderen Projekt habe ich noch mit dem Rand zu kämpfen, hoffe aber, dass ich den heute auch noch schaffe....
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
17. März 2010

Hallo
Kaum ist es etwas wärmer, habe ich heute schon Kopfweh, eigentlich wollte ich heute mit meinem Rennrad die erste kleine Tour fahren, aber auf den Kopf kann ich heute keinen Helm anziehen ;( . Ich habe deshalb kurzärmlig im Garten! mein neues Häkelprojekt beendet. Eigentlich wollte ich ja erst wieder im Sommer im Schwimmbad häkeln, aber die Fensterbilder im Forum haben mich schon lange "gluschtig" gemacht. Beim Märzbild konnte ich nicht widerstehen. Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Anleitungen

Der Schmetterling ist von Chris http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=29601']

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand mit Gelatine stärkt. Also bei mir hat das nicht geklappt, das Ei wurde nicht steif. Ich weiss aber eigentlich auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Ich habe das Ei kurz in die aufgelöste Gelatine gelegt und dann mit dem Bügeleisen warm geglättet. ?( - Jetzt habe ich es nochmal mit Stärke gemacht, jetzt ist es steif.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
22. März 2010

:ops: grad hab ich irgendwie meinen Beitrag gelöscht anstatt abgeschickt...
also zum 2. Mal. Ich konnte nicht widerstehen und habe die Schmetterlinge aus dem Forum nachgehäkelt. http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=29601&pageNo=1 Die Häsli stammen zum Teil noch vom letzten Jahr, aber ein paar neue sind dazugekommen. kleine Hasis .... ganz verschieden verwendbar!. Die Eier sind schon einige Jahre alt, die haben die Kinder mal bemalt. Im Hintergrund seht ihr einen Blasbalg, den hat glaub ich mein Mann vor Jahren bemalt.

Im Moment strick ich an einer neuen Filztasche in pink!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
27. März 2010

wow, jetzt musste ich aber lange suchen, bis ich dich gefunden habe, liebes Tagebuch. Dabei sind doch erst 5 Tage seit dem letzten Eintrag vergangen, aber die anderen Tagebuchschreiberinnen sind ja auch super fleissig!!
So heute kann ich Euch mein neuestes Werk präsentieren. Es ist eine Strickfilztasche (Eigenkreation, Anleitung auf meiner Homepage)

Tasche vor dem Filzen:
Ich spende die Tasche für die Aktion: N A D E L U N D F A D E N 2 0 1 0 Benefiz-Taschenprojekt (unsere Mitmachaktion 2010)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
18. April 2010

Guten Abend
Heute morgen habe ich drei Fotos von meinen Mützen (Eigenkreationen Sommermodell, Anleitung auf meiner Homepage unter Stricken) gemacht, denn neben dem Pfauenmuster-Top stricken muss ich auch noch etwas einfaches stricken, sonst werde ich wahnsinnig!
Hier die Fotos:

Am Nachmittg war ich mit meinem Mann mit dem Rennvelo 42 km unterwegs. Die Beine sind jetzt sehr müde, aber die Knie tun mir nicht weh!! jupuiiii!!
Im Moment ist bei uns viel los. Meine Schwiegermutter liegt nach einem Sturz im Spital. Ich besuche sie fast jeden Tag und fahre mit dem Rad dorthin. Dann zieht ja unsere Tochter nächstes Wochenende in ihre erste Wohnung. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge... ?( ich vermisse sie schon :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
25. April 2010

Liebes Tagebuch
Heute ist mir weh ums Herz, denn unsere Tochter ist gestern in ihre erste eigene Wohnung umgezogen. ;( Ich weiss, man muss die Kinder ziehen lassen, aber ich bin halt eine "Glugge", weiss nicht wie der Ausdruck auf hochdeutsch heisst. Sie ist zum Glück ganz in unserer Nähe und sie wird sicher auch noch öfters bei uns sein zum zNacht essen oder einfach so.

Endlich kann ich Euch mein Top im Pfauenmuster zeigen. Ich hab gedacht, ich werd nicht mehr fertig... Es ist eine Eigenkreation, das Pfauenmuster ist von unserer Liane resp. von ihrer Homepage: http://www.ls-liane-stitch.de/
Ich habe extra noch ein Bild vom Muster hochgeladen, damit ihr es besser sehen könnt.

Im Moment stricke ich wieder an Sommermützchen und dann will ich mir ein Bolero stricken. Hab da schon was im Auge...
:kusshand:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
29.April 2010

Hallo liebes Tagebuch
was schon Ende April? Bei uns wird es heute 27° warm (ich wohne nicht in Afrika sondern in der Schweiz!!!) Aber nächste Woche soll es ja wieder regnen und kälter werden... Heute habe ich mein neues gestricktes Top an; ich habe mir dazu bei "X & X" eine Bermuda-Hose in einem knalligen Rot gekauft. Passt super, es ist der gleiche Farbton.

So nun hab ich nochmals eine Mütze gestrickt, Marke Eigenkreation:

Diese und die letzten drei Mützen habe ich heute zur Post gebracht. Es ist für Mamje resp die Aktion: Mützen und Schals für Chemopatienten - Kinder
So, nun radle ich wieder mal ins Krankenhaus, um die Schwiegermama zu besuchen.
:hello: Schäfchen Silvia
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
3. Mai 2010

So, hab fleissig gehäkelt....
Hab für meine Schwiegermama ein Bild für den Muttertag gehäkelt. Eigentlich ist es ein Fensterbild, aber vielleicht benützt sie es als Deckchen. Meine Schwiegermama ist ja zurzeit im Spital... Die Anleitung ist von 2006 von Mamje. Hab letzte Woche diesen Beitrag unter Mai gefunden und muss sagen, es hat viele schöne Anleitungen dabei. :thumbup: :kiss: Hier der Link dazu: Vorlagenordner- Monatsbilder 2006
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
23. Mai 2010

Liebes Tagebuch
Es ist Pfingstsonntag und ich darf Dir heute mein gestricktes Bolerojäckchen vorstellen. Die Anleitung stammt von http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=113&d_id=12&lang=de
Ich habe einige Änderungen gemacht, z.B. habe ich die Ärmel von oben gestrickt (immer 20 Maschen anschlagen, dann auf beiden Seiten, 1 x 3, dann immer 2 Maschen bis die Armkugelrundung erreicht ist). Dann habe ich jede 4. Reihe je 1 Masche abgenommen bis ich nur noch 44 Maschen auf den Nadeln hatte. Es ist mit dem LANG Garn Trinidad Nadelstärke 4,5 gestrickt. Zudem habe ich nur eine Reihe mit rosa umhäkelt und auch nur in beige gestrickt.
Jetzt hab ich doch glatt das Foto vergessen ... so muss das noch nachholen, war noch relativ schwierig das ganze Bolerojäckchen auf das Foto zu bekommen.

Die Häkelnadeln glühen bei mir auch schon wieder.... und dann hab ich mich mit einem Virus angesteckt! Es ist die Mai Sockenanleitung aus dem Strickclub :p046:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
26. Mai. 2010

Hallo Tagebuch
und schon wieder hab ich ein Werk voll bracht.... Diesmal ist es ein Fensterbild für mich. Maybe hat doch so ein Herz gehäkelt und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir daraus ein Fensterbild abgeändert habe. Die Anleitung ist aus der LEA LH 876. Ich muss das Fensterbild noch stärken und dann die Fenster putzen und es dann aufhängen...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
2. Juni 2010

So, liebes Tagebuch und wieder ist ein Werk vollbracht.
Gestern Abend hab ich meine Socken aus der Aktion im Club fertig gestrickt. Ich hab sie mit der echten Bumerang-Ferse gestrickt.
Gestern Morgen haben wir die Wohnung der Schwiegermutter geräumt, weil heute "Sperrgut-Tag" ist. Da wird alles Brennbare gratis abgeholt, was nicht schon andere Leute für den Flomarkt oder für sich geholt haben. Jetzt stehen dort in der Wohnung nur noch die Sachen rum, welche sie dann ins Altersheim nehmen kann.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
12. Juni 2010

Ja, die Schweiz schweiz.gif ist auch an der WM in Südafrika dabei!!! Fragt sich nur wie lange? :p046:
Ich habe deshalb ein Fan Söckli gestrickt, diesmal mit der Bumerangferse. Man kann das Söckli als Schlüsselanhänger verwenden oder ins Auto, an eine Tasche usw. hängen. Es ist eine Eigenkreation. Die Anleitung findet ihr auf meiner Homepage unter Socken stricken ziemlich zu unterst auf der Seite...

Dieses Söckli habe ich schnell gestern Abend gestrickt, denn eigentlich stricke ich ja an einem grösseren Projekt und dann bin ich ja auch noch an meiner Gardine am Häkeln.. Die Handarbeiten gehen mir ja nie aus (selber schuld!). Falls ich in nächster Zeit nicht am PC bin liegt es daran, dass ich in den Ferien freizeit_smilie.gif (Interlaken) eventuell keinen Internet Anschluss habe... Die Handarbeiten und Zusatzwolle liegen schon zum Einpacken bereit. Wir fahren am Dienstag los, falls wir bis dann nicht doch noch ein Platz im Altersheim für meine Schwiegermutter frei geworden ist. In diesem Sinne wünsche ich Euch schon heute eine schöne, warme, Handarbeitsreiche Zeit!!!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
29. Juni 2010

So, liebes Tagebuch endlich ist mein Ärmelschal Zack-Zack fertig geworden, eigentlich wollte ich den Ärmelschal schon gestern zeigen, aber das Modell (meine Tochter) kam erst heute vorbei... und übrigens die Schweizer Mannschaft ist wieder nach Hause gereist, falls ihr das nicht mitbekommen habt und denkt, ah, dann spielen wir wohl im Finale gegen die Schweizer.... :p046:
Die Anleitung stammt von hier: http://strickzeug.npage.de/Ärmelschal_zack-zack_62583633.html
wobei ich einige Änderungen gemacht habe wie z.B. in der Mitte habe ich alle Maschen abgekettet und nicht zusammengestrickt, weil ich es einfach nicht geschafft habe... Ich habe LANG TARIS ca. 250 g verwendet, Nadelstärke 4,5 dafür nur 81 Maschen angeschlagen (ca 40 cm breit), ganze Spannweite 130 cm, Es werden zwei Teile von den Händen her gegengleich gestrickt.
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben