Sanny´s Tagebuch

Diskutiere Sanny´s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Am Donnerstag kam endlich meine bestellte Wolle. Konnte es kaum abwarten und hab mich gleich ans Werk gemacht. Bis jetzt hab ich die hälfte von...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Am Donnerstag kam endlich meine bestellte Wolle.
Konnte es kaum abwarten und hab mich gleich ans Werk gemacht.
Bis jetzt hab ich die hälfte von Tag 5 genadelt.
Es war eine große Umstellung, weil die Wolle doch recht dünn ist.
Ich hab Schöller und Stahl: Daphne Lace Farbe Holz verwendet. Außerdem passende Perlen.
Trotz des Farbverlaufs sieht man das Muster ganz gut (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber).
Bin echt gespannt, wie`s weitergeht.


LG sanny :xmas_5: :xmas_5: :xmas_5:
 
#
Schau mal hier: Sanny´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So mein Januar-Granny ist fertig. hab mich mit einer großen Menge an Baumwolle vom Aldi eingedeckt. Es soll mal eine Decke für meinen großen Sohn werden.
Er möchte sie schön bunt haben.


Mein Adventskalender-Schal von-Stroh-zu-Gold nimmt auch langsam Gestallt an. Bin jetzt bei Tag 15 angekommen.
Ich find es aber seht mühselig mit so einem dünnen Garn zu stricken. Es geht mir nicht so leicht von der Hand.
Muß dehalb auch immer wieder Pause machen.

LG sanny :red: :red: :red:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So mein erstes Patch ist fertig. Das zweite ist auch schon in Arbeit. Es geht doch recht zügig von der Nadel.
Mal sehen, wie schnell die Decke fertig wird.


LG sanny :hand:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So mein 2. Patch für die Musterdecke ist gestern fertig geworden.


Mein 3. Patch ist heute auch fertig geworden.


Das 4. hab ich auf den Nadeln und wird auch bald fertig.
Dann will ich mich aber erstmal wieder meinem Adventskalender-Schal und dem Fairy-Dust-Tuch zuwenden. Die hab ich ja vor ein paar TAgen in die
Versenkeung verbannt. Jetzt hol ich sie wieder raus um sie nicht als UFO enden zu lassen.

LG sanny :smilie_girl_048_1: :smilie_girl_048_1: :smilie_girl_048_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So mein 4. Patch für meine Musterdecke ist fertig.


Habe auch zwei neue Grannys geschafft. Leider muß ich den einen wieder aufribbeln.

Hab es sogar geschafft an meinem von-Stroh-zu-Gold-Schal zu arbeiten. Leider muß ich auch da ncoh 2 Reihen wieder aufmachen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bin hier jetzt bei Tag 15. Hab da nicht richtig gelesen und nun hab ich das Dilemma.

LG sanny :red: :red: :red:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So nun sind sie fertig. Die Unglückssocken für meinen Mann. Nachdem ich den ersten fast komplett fertigen Socken wieder aufmachen
mußte, sind sie heute fertig geworden. Ich habe der Wolle bestimmt 3 Wochen Mißachtung geschenkt.
Uns siehe da, jetzt klappte es auf Anhieb. Hab einfach weniger Maschen aufgenommen.
Sie passen wunderbar.


Jetzt kann ich mich wieder meinen anderen Projekten widmen:

- Advendskalender-Schal Tag 19
- Musterdecke Patch 5
- Granny´s bis jetzt 3
- Fairy-Tuch von Nadja (alles da, aber wieder aufgemacht), 3. Versuch kommt demnächst.


LG sanny :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Da der Winter wieder eingezogen ist, hab ich mich an ein paar Fingerhandschuhen versucht. Ich denke, daß sie mir recht gut gelungen sind.



Da ja jetzt die Beanie-Mützen total IN sind, hat mein Großer sich Wolle ausgesucht und daraus ist dann dieses Beanie entstanden.


Die Mütze für den kleinen ist grad auf den Nadeln. Er möchte lieber eine Zipfelmütze( oder wie er sagte: eine die nicht im Nacken kratzt!!!!)
Außerdem sind noch ein paar Stinos für eine ganz liebe Belannte in Arbeit.
Der Adventskalender-Schal liegt zur Zeit in der Ecke (Tag 20).
Die Musterdecke liegt auch dabneben.....
Bei dem Granny-Projekt warte ich auf Februar.

LG sanny :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Dieses schöne Stickbild hab ich auf Jaylyn´s Blog entdeckt. Sie stellt es kostenlos zur Verfügung. Ich konnte nicht widerstehen.
Es hat mich so in den Fingern gejuckt, daß ich schon angefangen hab.
Wenn ich damit schnell genug fertig werd, hab ich das passende Geschenk zum Valentinstag. Vielleicht für meinen Mann.
Is ja mal was Besonderes.

Es läßt sich auch ganz einfach fertigen. Da ich schon lange kein Kreuzstich (bis auf das Halloween-Wichtelkissen) mehr gemacht hab, ist dies Bild ein guter Einstieg.


Über meine Fortschritte werd ich euch auf dem Laufenden halten.

LG sanny :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1: :smilie_girl_022_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So nun kann ich auch mal wieder an meinem Tagebuch arbeiten.

Das sind alles Arbeiten die bis jetzt gewerkelt wurden:
Januar-Grannys
5. Patch
Ein Tag Mütze
Mütze aus Online Magazin

Mein Fortschritt an meinem Stickbild:


Auf meiner To-Do-Liste stehen zur Zeit folgende Dinge:
Musterdecke 7 von 28
Granny-Jahresprojekt 20 von???
Adventskalenderschal (bis jetzt Tag 23) fertig am 02.02.2013
Fairy-Dust Tuch Aufgegeben
Socken für eine liebe Bekannte (nur noch beim 2. die Spitze)fertig am 05.02.2013
Valentins-Wichteln (fast fertig)fertig am 07.02.2013
Sneaker-Wichteln ???? Noch nicht ausgelostfertig am 007.02.2013
Ein Tag Mütze für meine zukünftige Schwägerin fertig am 02.02.2013
und
und
und

Die Liste wird immer länger und länger.
Am Freitag hab ich meinen ersten offiziellen Arbeitstag im Handarbeitsladen. Ich freu mich schon total drauf.
Da kann ich auch einiges werkeln und vielleicht auch fertigstellen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So nun ist einiges Fertig geworden.

Ein Tag Mütze für die Freundin meines Bruders:

Der Adventskalender Schal 2012 von Stroh zu Gold


Es sind zwar ein paar Teile von der Liste abgearbeitet, aber es kommen immer wieder neue dazu.
Ich weiß garnicht, wo das al :red: :red: :red: les noch hinführen soll.....
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So heut morgen sind mir schon mal 2 Februar-Grannys von der Nadel gehüpft.

Da mir aber noch ein paar Farben fehlen, muß ich nachher noch mal einkaufen gehen.

Außerdem möchte ich mir ein Strickkleid machen und endlich ist die passende Wolle im handarbeitsgeschäft angekommen.

Für das Sneaker-Wichtel werd ich auch neue Wolle besorgen.

Mein Valentins-Wichteln ist auch fast beendet und kann dann am Freitag zur Post gebracht werden.

Mal sehen, was noch alles auf die TO-DO-LISTE kommt.
Dann sind auch noch 2 Kundenaufträge, die ich werkeln muß. Aber das mache ich dann morgen auf der Arbeit.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So die Stinos für meine Bekannte sind fertig.

Auch meine Wichtelsachen sind fertiggewerkelt.

Es sind aber schon wieder ein paar Teile mehr auf meine Liste gekommen.
Es nimmt aber auch kein Ende....
 

Anhänge

sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Bei meinen Jungs herrscht totales Myboshi-Fieber.
Also haben sie sich gestern Wolle im Laden ausgesucht und schon sind zwei Mützen entstanden.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So nun möcht ich mein TAgebuch erstmal auf den neuesten Stand bringen:

Ein Tuch. Angaben in der Galerie.

Mütze war ein Kundenauftrag. Angaben in der Galerie.

Das Stickbild ist auch rechtzeitig fertig geworden. Angaben in der Galerie.

TO-DO-LISTE:
- Socken für meinen kleinen fertig
- mein Strickkleid fertiggestellt am 29.03.2013
- Fairy-Dust Tuch aufgegeben
- Granny-Decke für meinen großen 20 von ???
- Musterdecke 7 von 28

Außerdem möchte ich mir ein großes Stickbild fertigen.
Beim Aufräumen hab ich noch ein paar Ufos gefunden, die ich nach und nach auch fertigstellen möchte.

Aber wer weiß, was noch alles auf die Liste kommt....
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
[font='Comic Sans MS, sans-serif']So endlich konnte ich mir die Anleitung von dem Valentins-Granny ausdrucken.
Für die Granny-Decke werd ich ihn aber nicht verwenden. Meine Idee ist es daraus eine Tasche zu machen. Der Granny ist einfach nur schön.
Da wird was anderes gemacht.
Außerdem ist die Decke für meinen Sohn. Der möchte bestimmt keine Blüten drauf haben. :quer: :quer: :quer:

Aber ich muß einfach....
[/font]
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So nun komm ich auch mal wieder dazu mein Tagebuch zu führen.
Ich komm im Moment einfach zu nix.
Es fehlt einfach die Zeit. Klar ein paar Sachen sind fertig geworden.
Aber es ist immer noch sehr viel auf der Tapetenrolle.

Ein UFO. Hab ich beim aufräumen entdeckt. Hab ich völlig vergessen. Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt... :quer: :quer: :quer:

Strümpfe für meinen Großen. Er hat sich tierisch gefreut.

Das März-Granny. Es werden noch viele folgen.

Noch fertig machen:

Strickkleid: Rückenteil fertig, Vorderteil halb FERTIG GESTELLT AM 29.03.2013
Fairy-Dust: Chart A fertig, Fehler beim Chart B, also Ribbeln AUFGEGEBEN
Socken für meinen Kleinen: auf den Nadeln FERTIG
Wichetl-Geschenke: fast fertig, nur noch die Beigaben FERTIG UND ANGEKOMMEN
Granny-Decke: 20 von ???
Musterdecke: 7 von 28 (LEIDER noch nicht weiter) SCHNIEF
Stickbild: wird bis Weihnachten fertig... Hoffe ich..


[font='Comic Sans MS, sans-serif']Eigentlich dürfte ich hier erstmal ne Zeit garnicht reinscheun.
Hier gibt es immer sooooo viel neue Ideen und Anregungen. :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:
Ich kann mich da kaum zusammen reißen.
Aber jetzt muß ich erstmal alles andere fertig werkeln.
Mal sehen, ob mir das auch gelingt. :O :O
[/font]
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich werd Wahnsinnig...
Ich komm zu gar nichts mehr.
Bei uns sind mal wieder alle krank.
Ich hab mir eine Stirnhöhlenvereiterung eingefangen.
Meine Sachen liegen nur noch in der Ecke.
Nächste Woche muss ich nicht los. Vielleicht kann ich dann einiges aufarbeiten.
[/font]
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab gestern diese myboshi-Tasche genadelt.


Ich mußte mal was Frühlinghaftes nadeln. Hebt die Laune gleich wieder ein bisschen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Heute sind die Socken fertig geworden. Konnte sie grad noch knipsen.
Schwupps, da hatte mein Kurzer sie auch schon an den Füßen.


Leider mußte ich das Fairy-Dust-Tuch aufgeben. Es hat überhaupt nicht gestimmt. Ich hab aufgegeben.
Vielleicht versuchich es später noch einmal. Aber jetzt...
Jetzt kann ich mich den anderen Sachen widmen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, daß das Tuch ja auch noch liegt.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Hab diese Anleitung entdeckt und konnte nicht widerstehen und mußte sie sofort nacharbeiten.

Sie waren total leicht zu stricken und auch super schnell fertig.
Den Farbverlauf hab ich mir allerdings etwas anders vorgestellt. Aber sie machen richtig Lust auf Frühling und Sonnenschein.
 
Thema:

Sanny´s Tagebuch

Oben