RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke Anne, danke Karin. Ich habe alles gefunden. Hatte mich nicht getraut Fotos zu machem.
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Danke Anne, danke Karin. Ich habe alles gefunden. Hatte mich nicht getraut Fotos zu machem.
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich bin am überlegen ob ich auch mitstricke, die Pauli-Jacke gefällt mir sehr gut, aber wahrscheinlich lade ich mir dann wieder zu viel auf einmal auf. Bei der anderen Aktion, habe ich auch bis auf den einen Knäuel Sockenwolle lauter große Päckchen gepackt, da wird ja dann auch am 01.07. das erste Päckchen gezogen.
Auf der anderen Seite gibt es ja für diese Aktion keine zeitliche Beschränkung.
Ach ist das schwer ... :S_gruebel:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Katharina, ich mache das ja auch parallel ... ich weiß, man sollte sich nicht verzetteln, aber einen Knäul Wolle im Monat kriegst Du sicherlich hin und an der Jacke kannst Du ja stricken, wenn Du auf das andere keine Lust mehr hast.

Gib Dir einen Ruck ..... das wird sicher klasse :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Hallo, bin wieder mal rein zufällig auf diesen thread gestoßen, freue mich sehr dass es nun losgeht und bin natürlich mit dabei. :) Ist auch eine nette Abwechslung zu meinen Deckenpatches.

Mir gefällt das erste Modell sehr gut, das bereits gestrickte Modell von Karin schaut super aus! Werde nun mal die Anleitung lesen und Wolle, Farbe, Muster überlegen.
Wahrscheinlich brauche ich auch Hilfe bei der Größenanpassung :O
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Anne Rother schrieb:
Katharina, ich mache das ja auch parallel ... ich weiß, man sollte sich nicht verzetteln, aber einen Knäul Wolle im Monat kriegst Du sicherlich hin und an der Jacke kannst Du ja stricken, wenn Du auf das andere keine Lust mehr hast.

Gib Dir einen Ruck ..... das wird sicher klasse :)
Ja, du hast recht, das wird sicher toll!
Eine Strickjacke habe ich noch nie gestrickt, bisher nur Pullis, also ist das eigentlich die passende Gelegenheit mich mal an was neues zu wagen.
Ich bin auch dabei und schaue heute Abend mal nach Wolle...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Also hier wird man echt wieder mit Vieren zugeschüttet. :quer:
Aber die Paulyjacke sagt mir echt zu....
Ich glaub ich muss mal in meinem Wollfundus schauen was da noch so rumspringt.
RVO hab ich noch nie gestrickt.
Ob ich gleich am 01. anfangen kann, werde ich sehen....
Aber ich hab ja ab Montag drei Wochen Urlaub...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Super :) Ich freue mich, wenn wir ein paar werden, die mitstricken .... Gemeinsam macht es ja viel mehr freude ....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
karin schrieb:
Kein Problem, die Hilfe kriegst du
Danke Karin, hab jetzt die Anleitung durchgelesen. Da werden 80 Maschen für den Rücken veranschlagt bei einer Maschenprobe von 23M = 10 cm. Das wäre nach Adam Riese eine Rückenbreite von ca. 35 cm! (vorne dann unwesentlich mehr wegen der Passe). Das ist ja Kindergröße oder Size Zero oder so. Da ich mich schon mal wegen Wolle umschauen wollte, hab ich jetzt keine Ahnung wieviel ich da ca. rechnen soll.

@Laila, wieviel Wolle hast du vorgesehen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Die 80Maschen sind bei mir ca. 42cm
Strickte mit der original Wolle. Nach dem krauz re Teil habe ich dann mit Nd. 5,5 weitergestrickt mit Lochmuster
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
karin schrieb:
Die 80Maschen sind bei mir ca. 42cm
Strickte mit der original Wolle. Nach dem krauz re Teil habe ich dann mit Nd. 5,5 weitergestrickt mit Lochmuster
Dann bist du ja schon in der Hälfte. Ich überlege immernoch, was ich genau mit der Wolle anstellen werde . :red: ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Ich überleg noch ob ich nicht doch das 2. Modell mache. Denke, das passt besser zu jeder Figur und ist außerdem praktischer. Der Kragen gefällt mir auch gut. Bis morgen werde ich noch überlegen....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ihr müsst dringend eine Maschenprobe machen und dann entsprechend anpassen sonst wird das nichts
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ja..... auf jeden Fall eine mapro ....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Andrea ich verstricke meine geliebte Limbo Wolle. Ist Schurwolle WM und Trockner tauglich .Habe von der roten bestimmt 400gr.liegen aber auch noch andere Farben die dazu passen. Die Limbo gibt es so im Handel nicht mehr. Habe im Winter ja viele Knäuel aus einer Handarbeitsauflösung -Geschaeft einen Ort weiter gekauft.Nur noch die Hälfte bezahlt. Ist sehr ergiebig. Aufnahme 110 Maschen,kommt bestimmt als Halsmaschen hin. Stricke ja den Cardigan Lavender. Schoen das du auch mitstrickst. Decke ist fertig setze ich nachher in die Galerie.Gruß Laila. :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
Ich habe mich umentschieden und stricke jetzt mit einer ganz anderen Wolle. Falls es nicht klappen sollte , dann tut es nicht so weh , denn die wolle war nicht so teuer.

Wollte fragen wie kann ich bei meiner Wolle eine Ma- Probe machen damit ich weiß was ich an Ma. anschlagen muss.
Leider gibt es zu der Jacke keine Probe da diese NUR mit Sockenwollstärke gestrickt wurde. Die Meine hat eine La: von 50 g 100 m
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Linde, auf der 1. Seite der Anleitung steht die Maschenprobe

26M x 38R = 10x10cm
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
danke Karin das habe ich überlesen :tagebuch4:
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Ich habe schon mal vorgearbeitet und die Maschenprobe gestrickt. Passt genau, Bild ist im Album.
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben