Rundhäkelnadeln und Gerade starre

Diskutiere Rundhäkelnadeln und Gerade starre im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Guten Morgen Chris und alle Häkelfans! Hurraa, da kommt Freude auf! Wenn die Hand von zu viel auf einmal mit der neuen Nadel weh tut, greif ich...
S

schwedtin

Guest
Guten Morgen Chris und alle Häkelfans!
Hurraa, da kommt Freude auf!
Wenn die Hand von zu viel auf einmal mit der neuen Nadel weh tut, greif ich zur 6er, so wird der Poncho (hoffentlich) noch vor Wintereinbruch fertig.
Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
habe heute vom Grosshandel Veno Nadeln gesponsert bekommen leider sind nicht die dabei die wir brauchen... aber 2 rundnadeln für einen Workshop habe ich schon mal :-)

wollt ich euch nur mitteilen das unsere Suchaktion schon oben ankommt :-) wenn auch richtige Nadel Erfolglos *gg*
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
Wieso "nicht richtige" - es gibt doch kein richtig oder falsch dabei - nur bequem und unbequem.

Man kann durchaus mit den Rundhäkelnadeln gut arbeiten - aber je nachdem, was ich mache, ists lästiger oder nicht. Bei den größeren Teilen ist es geschickter, die Sache im Schoß auf der Rundnadel zu haben statt auf einer Starren Nadel - das ist kein Unterschied zum Stricken, das ist nämlich Handgelenkschonender.

Es ist also sicher von der Größe des Stückes abhängig, das man arbeitet.
Es gibt ja auch tunes. Häkelnadeln mit Seil, weil es einfach nicht gut ist, zuviel Gewicht auf dem starren Stück zu haben.

Grüßle
Liane
 
S

schwedtin

Guest
Richtig, richtig!!!!
Aus dem Grund hatte ich ja am Anfang gleich mal bei Martina nachgefragt ob es die Rundhäkelnadeln auch kürzer gibt.
Ich könnte mir als komplettes Werkzeug eine 40er, eine 60er und die 80er gut vorstellen.

Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt die Rundnadel in Deutschland nur in 80 er länge lg chris
 
S

schwedtin

Guest
ja Chris, weiß ich, habe ich ganz am Anfang schon erfragt und bißchen weiter oben eben berichtet.
Doch bitte denke auch dran, daß uns Maus berichtet hat, daß es
jedenfalls bei Joann.com

G = 4mm
H = 5mm
J = 6mm
K = 6.5mm
gibt - also nur die dicken Nadeln.

Die Modelle die von mir zu sehen sind, sind mit 3mm gehäkelt, nur die allerersten Muster mit 3,5mm.
Meine 4mm und 4,5 mm sind noch eingepackt, habe ja beim bestellen nicht bedacht weil noch nicht gewusst, wie dicht Häkel-Strick am fertigen Stück wird.

<<<<<<<ich freue mich sehr und bin gespannt auf Steffis Werk mit Nadel 5,5 mm.>>>>>>

Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich weiss nicht ob du weist das die addy von maus ne amiland addy ist??
also nciht alle können dort einkaufen ich zum beispiel net :-))
aber gut das du das nochmal anmerkst ist bestimmt wichtig für martina lg chris
 
S

schwedtin

Guest
doch Chris, das wußte ich.
Einkaufen? "also nciht alle können dort einkaufen ich zum beispiel net :-)) " und ich - gleich 3x nicht.

war mir beim ersten lesen nicht sicher, ob es ein Übersetzungsirrtum zwischen inch und mm sein könnte, glaube aber, daß es so stimmt, wie es Maus aufgeschrieben hat.
Liebe Grüße
Gertraude
 
L

Ludmilla

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1
Hallo, mein Name ist Ludmilla, aus Melbourne Australien.
Zum Thema Addi Nadeln:

Ich habe ein email an Addi Gustav elter GmbH&Co.KG
in Altena/Westf. abgeschickt & diese Antwort erhalten:

wir haben einen Grosshaendler in Oesterreich der kann Ihnen sicher weiterhelfen.
Elisa in Poechlarn, Tel. 275746710.

Meine Nachfrage war fuer die Croknit Nadel mit plastischem
mittelteil & die Webnadel, die an der Addi Seite reklamiert wird.

Gruesse aus Melbourne AUS.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi, Danke für deine Hilfe, wir hatten schon Kontakt zu addy zu Herrn Rhein uns wurde mitgeteilt, das es die Nadeln für Deutschland nicht geben wird. Addy wird sich die Nadeln nicht hinlegen weil kein Bedarf besteht... falls sie für uns anfertigen also Pony, dann in mehreren monaten Lieferzeit und großen Mengen... aber danke für deine Unterstützung der Kontakt zur Schweiz ist da und zum Gross- sowie einzelhändler auch nur die Nadeln fehlen :D aber Martina ist ja dran es wird nur ein wenig noch dauern

die Webnadel ist in Deutschland auch erhältlich auch die Rundhäkelnadel lg chris
 
Thema:

Rundhäkelnadeln und Gerade starre

Oben