Rundhäkelnadeln und Gerade starre

Diskutiere Rundhäkelnadeln und Gerade starre im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; um das Thema hier erstmal zum Abschluss zu bringen Martina ist am Ball sprich den Nadeln dran... sobald sie welche in Aussicht hat wird sie sich...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
um das Thema hier erstmal zum Abschluss zu bringen Martina ist am Ball sprich den Nadeln dran... sobald sie welche in Aussicht hat wird sie sich hier wieder melden... alle anderen müssenhalt erstmal im amiland einkaufen..... Gertraude du könntest im club die Gerda fragen ob sie sie dir über maus besorgen mag.... Wir könnten direkt vom Hersteller welche bekommen hat mir Herr Rhein bestätigt aber Lieferzeit einige Monate abnahmemengen gross.... da würde ich doch jetzt erstmal auf Martina warten wollen weil sie hat schon was angeleiert deswegen lg chris Danke an Martina für deine mühe mit uns :-))))
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Martina ich will mich mal bedanken das mein Schwager die Rundhaekelnadel so schnell bei dir bekommen hat. Da ich seit Jahren in Spanien lebe ist es oft schwer das ich an so was dran komm und ich kam erst mit dem Club von Chris drauf.Hatte vorher nie was davon gehoert. Mein Schwager kam gerade auf Urlaub her und das hat mich sehr gefreut das die Nadel kam. Ich wollte nirgends hektik aufbringen,ich gab nur bescheid das ich dann auch was abnehme, klar das es nicht morgen gleich ist.
Wuensche noch eine schoene Woche und DANKE
Gruesse aus Spanien
Ute
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
Hi Ute

wo ist das Problem mit Spanien ??
Inet ist Weltweit, also nächstens mußt Du net die Umwege über Schwager und Wartezeit nehmen, kannst auch direkt bei mir anstellig werden.

Wir sind mal wieder nen Schritt weiter, aber öffentlich will ich es noch net posten, also .... kommt Zeit, kommt Antwort, bissel abgewandelt das Sprichwort.

Grüße
Martina
 
S

schwedtin

Guest
Guten Morgen

ich sage Allen ein herzliches "Danke" für die Bemühungen, die Häkelnadeln mit 2 Haken zu beschaffen.

An dieser Stelle Dir Martina ein extra Dankeschön für Deinen tollen Service. Ich bekomme auf jede Frage prompt eine Antwort obwohl ich noch nicht zu den "guten Kunden" gehöre.

Liebe Grüße
Gertraude
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
gibt es gute und schlechte Kunden Traudel ????

ok, es gibt zuverlässige und unzuverlässige, aber kein gut und schlecht oder ??

Grüße
Martina
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Maritna,
hast ja völlig Recht, habe es doch nicht wörtlich gemeint, eher als geflügtes Wort, war doch in Anführungsstrichen.
Liebe Grüße
Gertraude
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Martina
Problem bei mir ist keine Kreditkarte und dann spielt oft die Post nicht mit , hab dieses Jahr schon vergebens auf drei Pakete gewartet, aber zum Glueck bekam ich das Geld wieder zurueck, da ich nachweisen konnte es nie bekommen zu haben. Ich trau mich deshalb nix mehr zu bestellen.
Aber danke fuer dein Angebot, ich komm bestimmt drauf zurueck.
Gruss Ute
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
ehem, auch das Problem kann man lösen, dank IBAN und versicherte Pakete via DPD

ob Du nun unversichert per Post kriegst, oder lieber dann richtig versichert und zudem auch schneller, also ich glaub für die 20 Euro je 2kg Paket würd ich das denn doch vorziehen.

Grüße
Martina
 
S

schwedtin

Guest
erste Erfahrungen mit einer Starren

Hallochen,
ich kann mit erster Erfahrung einer starren Häkelnadel mit 2 Haken aufwarten.

Hallo Chris,
Du hast uns die Crochnit und Tunesischen Nadeln als Bild gezeigt, dafür innigen Dank. Daraus ist meine erste selbstgebastelte Nadel enstanden.

<<die crochnitnadeln sehen ja eigentlich so aus das andere sind ja tunesische also länger in der mitte evtl könnte man besser die für occhi nehmen? >>

Auf Grund der ersten Proben mit 25 cm langer Nadel wage ich zu sagen, das auch die sogenannten Occhinadeln (laut Liane 12 oder 15cm, ich kenne die Länge nicht) für Häkel- Strick zu verwenden sind.

Liane schrieb,
Nicht daß Ihr jetzt jede Menge Cro-Hook - Nadeln bestellt, die nur 12 oder 15 cm lang sind - damit kann man absolut nichts anfangen - außer ien paar Topflappen - es müssen schon die langen sein, die bei uns als "tunesische Häkelnadel mit 2 Haken "zu lesen waren. Das sind so etwa 30-35cm Länge.

Zurück zu der erprobten Nadellänge von 25cm.
100 Machen keine Frage -
mehr Maschen vorübergehnd - ja
mehr Maschen ständig - nein
Ich spreche von Nadelstärke 3.

Daraus ergibt sich, daß für die kurze Nadel die halbe Maschenzahl möglich ist, allemale ausreichend für Steffis Drachen, viele, viele nette Dekorationsmuster.
Auch Smylies, wenn nicht rund, sondern wie bei meinem Ponche von der Mitte nach beiden Seiten gehäkelt wird.

Huhhhh einen Smylie von der einen Seite lachend mit Sonnen gebräuntem Gesicht, von der anderen Seite schmollend, pur Rot in einem Arbeitsgang gehäkelt - wäre das nichts???

Stellt Euch doch mal vor, Steffis Drachen hinten gelb, vorn grün oder rot oder,oder, dann sind mit einem Ruck 2 Drachen fertig.

Genug der Schwämerei was Alles sein könnte, Tatsache ist, daß eine starre 3mm Nadel mit 25 cm für 100 Maschen völlig ausreichend ist.

Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich denke es wird keiner welche für uns herstellen :P also geh ich davon aus das wir die 35 länge bekommen werden also auch nehmen müssen. lg chris
 
L

laramarco

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2001
Beiträge
30
herstellen schon, aber nur für ganz dicke Stärken - Addi hat abgelehnt die dünnen zu produzieren, bei Dicken könnte man was machen

infogrüße
Martina
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
35er Länge ist doch O.K!!!!
Seid doch lieber glücklich als zu meckern, daß ich erste Versuche mit Eigenbaunadel gemacht habe und die daraus ergebenden Maschenzahlen nenne.
Muß ich nicht!
Kanns auch für mich behaltenn, die Nadel ist die ideale Lösung, an meiner Schindeldecke weiter zu kommen.

Wer Kleine Sachen, wie Dekoration häkeln möchte, ist nach meiner ersten Probe, die als Occhi Nadel bekannte auch für Häkel- Strick zu verwenden.
Liebe Grüße
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
ich glaube, unsere Berichte haben sich überschnitten, meine Reaktion passt nicth auf Deinen Beitrag.

Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
da stimme ich dir zu Gertraude!

;-) die als occhi bekannten nadeln haben aber das gleiche Lieferproblem ich kenne hier keinen Händler...

ausserdem hat nirgentwo jemand gemeckert.. sondern ich habe lediglich festgestellt das wir wohl nur 35 besorgen können werden....



bye chris
 
S

schwedtin

Guest
Hallo Chris,
pardon, wußte ich nicht,habe nur sehr oft von dieser Nadel gelesen, konnte nicht ahanen, daß auch diese ein Phantom in deutscher Region ist.
Wenn immer nur von "möchte, würde" die Rede ist, kann ich nicht mehr unterscheiden wann es "Ist" ist.

Ich grüße die Tatsachen auf das sie nicht mehr nur Wunsch sind.
Gertraude
 
S

schwedtin

Guest
die Rede war von Orcci Nadeln, die ich glaubte, in Deutschland an jeder Ecke kaufen zu können.
So kommen Verwirrungen, Durcheinander und Mißverständnisse zu stande, die keine sind.
Liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Gertraude wir reden net vonm occhinadeln sondern von occhihäkelnadeln und im übrigen gibt es auch die occhinadel net an jeder Ecke in Deutsschland die Karin Köster hat den Alleinvertereivb und nur die Händler die von ihr welche beziehn führen diese, das nur nebenbe

wer allerdings in deutschland occhihäkelnadeln führt weiss ich nicht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Ganze entsteht eher daher das wir hier oft Techniken vorstellen die in deutschland mehr als unbekannt sind... die Materialien eben auch net hier zu bekommen sind im prinzip für viele kein Problem halt nur wenn wir in einer größreren Gruppe etwas an einer neuen Technik vorstellen und das Material keiner kaufen kann...denn nicht jeder kann in amiland einkaufen bye chris
 
S

schwedtin

Guest
Salz auf meine Rübe - nicht Asche auf mein Haupt. Ich bin in der glücklichen Lage, im kleinen Ungarn einen Nachbarn bitten zu können, mir ne Nadel zu basteln.

Liebe Chris ich habe eine der begehrten Nadeln - teile gern meine Erfahrungen dazu mit - der Rest war Irrtum oder falsche Vorstellungen was es in Deutschland geben müsste, wenn schon........

"Garanzia"- Deutsch - Garantie bei mir purzeln jetzt noch mehr Muster. Wenns zu viel wird - weil nicht nachvollziehbar - ziehe die Bremse.

Schönen Abend liebe Grüße
Gertraude
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zuviel werden an mustern ?( nee denke net das das Möglich ist...
ich hab Speicherplatz genug :P also kannste voll loslegen
bye chris
 
Thema:

Rundhäkelnadeln und Gerade starre

Oben