Resteloop aus Sockenwolle

Diskutiere Resteloop aus Sockenwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Da wie weich sind könnte es dann doch was für mich werde gggg
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.312
Standort
NRW
Da wie weich sind könnte es dann doch was für mich werde gggg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klar geht das auch - es sollten eben alle die selbe Fadenstärke haben (in deinem Fall nur 3-fäd. Bobbel verwenden
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.312
Standort
NRW
ok dann schau ich mal wieviele Maschen ich benötige um den nicht zu breit für meinen dicken Hals zu haben. und evtl reicht es um dann "vorne" ein kleines Dreieck dran zu stricken um den Halsausschnitt warm zu halten. oder nähe enden anders zusammen das ein kleines Dreieck entsteht. Sehe ich wenn dich meine es ist lang genug. :p046:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.694
Ich dachte der Loop wird nur als Schlauch gestrickt, egal fange einfach mal an.
Mal schauen ob ich dafür eine Rundstricknadel frei habe.

LG Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.438
Ich dachte der Loop wird nur als Schlauch gestrickt, egal fange einfach mal an.
Mal schauen ob ich dafür eine Rundstricknadel frei habe.

LG Birgit

Dachte ich auch Anfangs Birgit, andernfalls geht ja auch ein Nadelspiel
90 Maschen sind ja nicht sooo viel auf der Rundstricknadel
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
Glaube,ich hole meine Wollreste auch vor,ist eine Arbeit bei der man gut in die Flimmerkiste gucken kann.Man muß sich nicht unter Druck setzen,,schmiere ja immer ein,denke aber,im Neuen Jahr muß ich damit zum Arzt,manchmal kann ich nicht einmal einen Teller halten.
@karin hast Du 4-fach Sockenwolle mit 3,5 Naeln?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
es ist ein Schlauch nur kommt der Kopf dann später nicht durch das "Loch"
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.486
Ich antworte mal, ja, normale sowo und 3,5 er nadeln. Ich stricke mit 3er nadeln, aber karin strickt auch recht fest
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
@Anne Rother

vielen Dank Anne,für Deine Antwort,da wird bei mir auch die 3er reichen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.486
...und ihr könnt bei diesem Strickstück mal die Wunderschlinge probieren :p046: das würde sich perfekt anbieten, dann ist doch ein kleiner Schwierigkeitsgrad dabei, der die "grauen Zellen" in Schwung bringt....
oder kurze nadeln und ein kurzes seil 😇
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.312
Standort
NRW
ich habe 2 feste rundis 3,0 und länge 50 cm. geht gut, muß nur aufpassen alle 3 Fäden wieder zu erwischen gggg, aber da gewöhne ich mich wieder rasch dran.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.339
Im Moment habe ich gar keine Lust zum stricken,aber irgend etwas muß ich mir vornehmen. Ab morgen bin ich wieder allein.Grade habe ich Socken aufgeribbelt. Hatte einen Fehler im Muster,heute mach ich nichts mehr
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.892
Standort
'm Vuchtland
Man könnte auch etwas mehr anschlagen und den Schlauch dann zum Kopf durchstecken nutzen bzw. ihn als Schal nutzen. Ich häkel derzeit sowas, habe 120 Maschen angeschlagen und nehme eine 4er Häkelnadel.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Man könnte uch etwas mehr anschlagen und den Schlauch dann zum Kopf durchstecken nutzen bzw. ihn als Schal nutzen. Ich häkel derzeit sowas, habe 120 Maschen angeschlagen und nehme eine 4er Häkelnadel.
dann bist du in der falschen Abteilung wenn du den häkelst :quer: (nicht böse gemeint)

ja das geht auch wird dann aber eine ganz andere Variante aber durchaus tragbar
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.892
Standort
'm Vuchtland
dann bist du in der falschen Abteilung wenn du den häkelst :quer: (nicht böse gemeint)
Ich weiß, wollte aber auch meinen Brei dazutun :quer::smilie_girl_012_1:. Meinte nur, dass man das ja hier auch so machen kann ... mit Kopf durch den Schlauch stecken :D
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.312
Standort
NRW
Mich reizt aber die Karin Idee und stricken ist auch mal ganz nett. Die stellen, die noch nicht so gut aussehen werde ich besticken oder mit schöner häkel appli verstecken. :-56:, denn er wird für mich, so kann ich ihn optimal für mich anpassen.
 
Thema:

Resteloop aus Sockenwolle

Oben