Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hab das grad erst gesehen, ich verarbeite ja pausenlos Reste :quer: , da kann ich sicher auch Bildchen beisteuern.:6:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Helga deine Täschchen sehr sehr gerne wieder- der strüverhof hat sie entdeckt für sich. :quer:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Hihi
Ich verarbeite meine Reste immer dann, wenn meine Sammelschüssel recht voll ist.
Dann werden es meist meine Schlubber-Schlappen 🤣
Aber ich hab auch mal nen Badteppich angefangen. Da mir aber immer wieder was Neues einfällt, liegt er momentan nur rum.
Außerdem hab ich mit Resten erst kürzlich ein Pyjamamonsterkissen angefangen. Muss jetzt aber erst wieder sammeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Achja,
Crazy Patchwork für stoffreste würde mich auch mal reizen. Da trau ich mich aber noch nicht so ran 🙈

Das schaffst du locker, da kannste ziemlich alles verwerten Herzen oder Taschen nähen und mit Spitzen und mit Litzen verzieren, Knöpfe einarbeiten, sticken usw usw, das trifft eigentlich genau das ausgeschriebene Thema
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Resteverarbeitung ist bei mir auch immer mal wieder Thema. Ich weiß gar nicht wo die immer alle so herkommen 🤔.
Nach einigen Decken aus Sockenwollresten ist nun mal wieder ein neues Kissen für die Balkonbank dran. Da verarbeite ich dickere Wollreste. Ich werde demnächst mal ein Foto machen und ab und zu über den Fortschritt berichten. 😉
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.122
Oh prima, hier wird es sicherlich auch viele tolle Anregungen geben. 💖
Meine Reste sind fast alles Sockenwollreste, die ich zu Socken verwurschtele.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Die 1. Reste-Mütze ist fertig und ich habe gleich gestern Abend noch eine zweite angefangen, der Rest war immer noch groß und wenn's nicht reicht, nehme ich eine ähnliche dazu.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.900
ich möchte alle Stoffreste zuschneiden und dann vernähen,aber im Moment fehlt mir die Lust dazu
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ich möchte alle Stoffreste zuschneiden und dann vernähen,aber im Moment fehlt mir die Lust dazu
irgendwann in diesem Jahr ist sicher Lust und Gelegenheit dafür, wir wollen hier ja kein Wettrennen veranstalten
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
ich möchte alle Stoffreste zuschneiden und dann vernähen,aber im Moment fehlt mir die Lust dazu
Was hast Du denn für Stoffe , ich mein, so qu7alitätsmäßig? Klamottenstöffchen oder eher Patchwork-Material? (Ich bin ja weeß Jodd nich neigierich, aber das intressiad ma doch!)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ab wann ist denn für Euch ein Rest ein Rest? Alles, was nach einer Arbeit von Wolle übrig bleibt oder ab einer bestimmten Grammzahl?
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Für mich ist ein Rest der Rest einer fertigen Arbeit, also bei Socken z.B. 30 g vom 100g-Knäuel oder bei einem Pulli auch ein zuviel gekauftes Knäuel, das für nichts anderes mehr verwendet wird und in die Restekiste wandert (ich stricke allerdings kaum Pullover).
Wolle, die für einen bestimmzten Zweck gekauft wurde - ich habe hier einen Karton voller Poly-Wolle, die eigentlich vor Jahren eine Decke werden sollten - das ist für mich kein Rest, sondern neue Wolle.

Was meinen die anderen?
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Das sehe ich genauso Eva!🧶🧶🧶 Hab nur übriggebliebene Wolle in einer Box gesammelt- sprich Reste unter 100 g .

Andere Wolle ist neuwertig und wartet auf Ideen für ein Projekt🧶🧶🧶
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Für mich ist ein Rest auch was von einem umfangreicheren Projekt
(egal aus welchem Material) "übrig" geblieben ist.
Wenn ich natürlich etwas im Vorfeld in größeren Mengen gekauft habe,
weil es mir sehr gut gefiel, ist das nach einem Projekt natürlich noch kein "Rest".

Ich liebe die "Rum-Fort"-Projekte (alles was rumliegt, muss fort - Projekte)
Da lassen sich Materialien und Hobbys so herrlich zu Neuem vereinigen.

Im Verlauf es Jahres wird sich bestimmt auch bei mir mal wieder
so ein Reste/ Rum-Fort Dingens finden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich sehe das genauso…
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben