Redwork

Diskutiere Redwork im Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; ich hab auch schon überlegt ob es ganz durchsichtige taschenbänder gibt quasi in folie oder so, die würde ich an den beiden längsseiten...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab auch schon überlegt ob es ganz durchsichtige taschenbänder gibt quasi in folie oder so, die würde ich an den beiden längsseiten draufnähen.. dann wären die kissen etwas geschützt... ich wollte das für einen workshop zur deko
mit den magneten in den kissen wäre das kein problem die sind nur kurz von hand zugenäht aber wie macht ich die an der Rückwand fest
es gibt auch welche zum annähen..
 
#
Schau mal hier: Redwork. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlackCat

Guest
Chris, wenn der Magnet stark genug ist, reicht es wenn du ihn einfach hinter den Hänger machst. Von vorne, also an den Kissen genügt ein Metallplättchen/Knopf. Dann lassen sich die Kissen auch nach Lust und Laune anders arangieren. (So in der Art arbeiten die Tischdeckenhalter, die es gerade beim großen Discounter gibt.)
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Genauso hatte ich es auch gedacht :)
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Salinchen hatte im Kreuzstichforum diesen Link
Hier gesetzt, vielleicht schaust du mal. Scheinen sehr starke Magnete zu sein.
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
Ja diese Neo- Magnete halten sehr fest. Ich hab so welche mal über e-bay bekommen, ist aber schon ein bissel länger her, aber dort gibt es sicher immer noch welche.
 
S

sumse64

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
14
wieviel fäden?

hallo ihr lieben, :kusshand:

von chris bekam ich den tip, einen redwork-sampler zu machen (aus älteren paradekissen).
da ich die idee total klasse fand, zumal mich sticken "eigentlich" mehr interessiert als patchwork,
hab ich mich dazu entschlossen, es in die tat umzusetzen.

motive habe ich mir schon runtergeladen und ausgedruckt, nadel und faden ist auch besorgt.
nun habe ich gerade mal hier so alles angesehen und gelesen zum thema redwork. tolle sachen
dabei. allerdings bin ich doch unsicher mit wieviel fäden ich sticken soll. der baumwollstoff ist ja relativ dünn,
wie das bei kissenbezügen so ist. manche sind aber auch doppellagig, da ich kleinere auf größere stücke
genäht habe.

habt ihr da ein rat bezüglich der fadenmenge?

lg sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also ich für mich finde ja einfädig am schönsten, am liebsten nehme ich das Nähgarn von Madeira, hatte das schon irgentwo geschrieben, das stickt sich einfach am leichtesten, habe jetzt twist 1-2-3 fädig probiert , hatte das Garn von Vaupel und Heilenbeck
allerdings sticke ich bei meinem Projekt jetzt 2 fädig mit twist, die Linien der Zeichnung sind zu dick, da es ja eine sehr große Decke wird denke ich mal okay
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich habe noch nie Redwork gestickt, würde es aber auch mal gerne probieren. Bügeltransfer-Vorlagen habe ich auch noch. Nur weiß ich nicht, ob die Linien nach dem Waschen noch sichtbar sind oder raus gehen. Wer von euch hat Erfahrungen?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich nehme meist einen Faden Sticktwist.
Kommt aber auf die Vorlage an.
Meine sind meist klein und filigran.
Wenn du ein größeres einfaches Bild hast, dann kann ein Faden viel zu mickrig wirken, da würde ich dann zwei nehmen.


LG
Kissy
 
L

Lidenbrock Sonja

Schüler
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
162
@ Anne W.: Redwork speziell hab ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn ich Vorlagen benutze dann pause ich sie immer mit einem Abplätstift durch. Das Durchgepauste mache ich dann auf den Stoff und der Abplättstift konnte bisher immer gut ausgewaschen werden.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
im Prinzip wäscht sich Bügelmuster aus, nur halt lange nicht wirklich immer, hab da schon viele böse überraschungen erlebt
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Sonja, hallo Chris,

danke euch beiden. Ich werde es einfach mal ausprobieren.
 
S

sumse64

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
14
antworten...

halli hallo hallöle,

... erstmal danke dafür! :hallo:

so was ähnliches hab ich mir wohl gedacht, dass es abhängig ist von der größe
der motive.

ich hab mich ja für die blumen von liane entschieden und hab schon mal versucht,
die kleinen streublümchen (durchmesser ca. 2 cm) zweifädig zu sticken. die umrandungen
wollte ich im knötchenstich sticken, was erst nicht so klappte. aber jetzt hab ich's raus.
das "innenleben" der kleine blüten ist zu klein für den stielstich, da muss ich mir noch was überlegen,
was ich statt dessen für einen stich nehme.

ich übertrage die blüten mittels bügelstift, was sich aber als echtes problem herausgestellt hat.
wenn ich das bügeleisen nicht bewege, kommt nicht genug farbe auf den Stoff, beweg ich das
eisen verschmiert der stift. das ist echt ärgerlich - zumal ich den stoff gerade gewaschen hatte.

lg sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
auch stielstich kannste in 1-2-3 mm länge machen
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich verwende immer Bleistift.
Der läßt sich gut übersticken und wird absolut unsichtbar.
Das Motiv pause ich auf den Stoff durch, indem ich mir eine Glasscheibe (aus Bilderrahmen) auf eine kleine Lampe lege.
Eine gute Idee ist dafür immer den Stoff auf Freezerpapier zu bügeln, damit er sich nicht zieht beim zeichnen. Leichte Vlieseline sollte auch gehen.

Wenn man dunklen oder zu dicken Stoff hat gibt es auch eine Möglichkeit, die ich hierbeschrieben habe.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
muss mal das kissen unterbringen
hundekissen.jpg
damit mir das foto net verloren geht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anne W. schrieb:
Hallo Sonja, hallo Chris,

danke euch beiden. Ich werde es einfach mal ausprobieren.
huhu anne biste schon angefangen? is mir was durch die lappen gegangen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe in der letzten zeit eine ganze menge gemacht nur nichts fertig genäht bekommen
hier sieht das Herz wieder so richtig beulig aus ist es aber nicht wirklich .. auch hab ichs besser zugenäht bekommen

die Vorlage habe ich mir aus dem INET gezogen und mit Nähgarn gestickt, es ist auch noch einiges an zierstichen drauf erkennt man nur so nicht

hier nochmnal eine direkte nahaufnahme
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Auch wieder total süß :D
 
Thema:

Redwork

Oben