Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen

Diskutiere Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; setz mal die bilder direkt ein hier
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
setz mal die bilder direkt ein hier
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie haste denn das mit den weissen Einsätzen gemacht ist das Gabel häkeln? ich erkenn das nicht so
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die rosa ;-) einsätze sind einfach stäbchen, doppelstäbchen und 3-fachstäbchen. dadurch wird es unten weiter und man kann es wunderbar am stück quer häkeln. dann ne reihe feste maschen, das gibt die "naht" und einfach gegengleich wieder die ganzen stäbchen.
gebügelt schaut es besser aus :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm okay damit es nach unten hin weiter wird das ganze oder? ich finde das sieht interessant aus
ich wollte die bilder hier haben damit es alle gut sehen können, in den club reingucken können die anderen ja net
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ja genau chris, durch diese stäbchenanordnung wird es unten schön weit und oben bleibt es eng.

du kein problem, wenn du sagst, ich soll es doppelt hochladen, mache ich das gerne :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah ich krieg nen schreikrampf ,, ich mus s das wieder aufmachen oder ine tonne schmeissen .. guckt euch das mal an, das wird immer weiter ... ich nehm irgentwie immer zu obwohl muster auf muster ist und bogen auf bogen hab das schon einmal aufgemacht, das fängt am am hals bei der Teilung .. nee nee das schaff ich jetzt eh net mehr bis zu unserer Reise ich wollte den doch anziehen, das wird nen ufo.. schit
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
oh man chris, das ist ja echt blöd. das muster ist soooo schön und das teil hätte bestimmt ganz toll ausgeschaut. aber wo kommen die zunahmen her ?(
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
:ops: Schade! Die Musterzusammenstellung sieht nämlich super aus und das Teil würde dir mit Sicherheit ganz toll stehen
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
So toll hätte ich das gar nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin! Die Muster harmonieren aber prima.

tja und die Zunahmen? Am Anfang der neuen Reihe in die erste Masche eingestochen? Also die Wendeluftmaschen und dann sofort wieder in die erste Masche rein? Da komen bei mir die Zunahmen her, wenn ich nicht aufpasse *g*

Oder hast du gar keine Zunahme, sondern nur lockerer gehäkelt? Dehnt sich das Muster?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.354
Standort
Erftstadt
Hallo Chris,

das ist ja ärgerlich. Denn das Muster sieht super aus!
Vielleicht hast Du doch irgendwo mehr Maschen gehäkelt als nötig (ist mirauch schon passiert).

LG Monika
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Hallo Chris,

echt schade. Das Teil würde wunderschön werden!

Viele Grüße
Silvi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
auf ein neues-- ich hab biesen eingearbeitet immer mittig Rücken und d as Vorderteil habe ich ja getrennt was wird jetzt eine long jacke
ich komme gut vorran aber ist halt echt nen akt gegengleich hin zu kommen, hab ich einmnal gleiche reihenzahl, ist ja das Garn und Nadel gleich gut nen cm Unterschied, mach ich aber nicht auf wenn mans an hat mißt ja keiner das muster nach .. probleme krieg ich bestimmt beim Ärmel
zum urlaub werde ichs nicht fertig bekommen, denn hier war und ist einfach viel zu viel los, dazu bin ich schon ne ganz weil neben der spur.. Stirnhöhle/Nasennebenhöhle und alles was an Erkältung dazu gehört bei mir halt immer die Luftprobleme
das Garn lä0t sich spitze arbeiten ohne jegliche allergische probleme für mich .. ob die Garne früher anders waren? das Garn ist ja schätzungsweise mehr als 15 jahre alt
 

Anhänge

S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Sehr hübsch bisher!

Sag mal, Chris, der Igel auf dem ersten Bild. Woher ist der? Den find ich guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
chris, das schaut echt klasse aus. finde es toll, daß du noch doch weitermachst, es lohnt sich ganz bestimmt! und gute besserung noch!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
der der uns hier den hahn zudreht wenn wir net artig genug sind
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
im wahrsten sinn des wortes spitze chris! gefällt mir. sieht luftig und duftig leicht aus. trägt sich bestimmt super angenehm
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Das schaut sehr gut aus!
 
Thema:

Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen

Oben