Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen

Diskutiere Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; der is net als ufo gelandet der wird fertig aber erst im herbst ich nehm den mit aufn campingplatz
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
der is net als ufo gelandet der wird fertig aber erst im herbst ich nehm den mit aufn campingplatz
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sooooo das Ufo hervorgeholt ... es ist nämlich net fertig geworden .. aber jetzt noch 3 reihen bis zum zusammenhäkeln .. es passte ja ewig net .. dann noch den vorderen verschlussbereich und einmal umhäkeln das ganze achja und nen kragen dran? mal sehen .. bin ja mal gespannt ob das echt mal was zum anziehen wrd :horror: :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Quergehäkelte Jacke

Am Ärmel anfangen, in einem durch häkeln bis zur anderen Seite
(Foto zum Vergrößern anklicken)
mantellila.JPG

Das war die Aufgabe!
Angefangen habe ich im letzten Frühjahr und fertig wurde sie heute, allerdings noch nicht gewaschen.
Gehäkelt in einem Baumwolle/Leinen Gemisch von Schöller (das Garn ist ca 20 Jahre alt) und einer Häkelnadel der Stärke 2,5

Ich habe in einem reinem Mustermix genadelt.
Verarbeitet wurden 25 Knl Garn a 50 Gramm
Es ist Größe 52/54
Oben fehlt mir noch, zum Schließen, ein schöner Knopf.

Das Hinterteil wurde absichtlich 15 cm länger gearbeitet
Muster/Anleitung gibt es dazu von mir keine extra, hier im Tread habe ich ja alles festgehalten.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
die Jacke ist toll geworden :applause: :applause: :applause: :applause: und der passende Knopf findet sich bestimmt auch noch
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Chris die Jacke ist wirklich sensationell ... super schön .
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.021
Standort
Lübbecke
Chris, die Jacke ist super geworden :thumbsup:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Chris schrieb:
huhu An kannste die bilder nochmal holen? sind ausm club .. oser sind das die aus einem der nachfolgenden beiträge da sind 2 fotos von dir drin?
das sind die, die ich im beitrag 42 nochmal reinhab. :wink1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hallo Chris, habe mir eben deine fertige Jacke noch einmal angesehen und dann den "Entstehungsthread" hier nochmal verfolgt.......... Mannomann, da hast du echt was geleistet, waren doch einige Probleme zu bewältigen, mit ribbeln und so........ ich bin sicher, ich hätte aufgegeben :(
Umso mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen und die Jacke ist sowas von toll :welle: - muss ich mir immer wieder ansehen...

Liebe Grüße Christa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte zeitweise auch befürchtet das sie in d er tonne landet .., weils einfach net zusammen ging :horror:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Die Jacke ist einfach nur toll. Super Arbeit, Chris :applause: .
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ist jetzt auch gewaschen und nen Knopf dran .. also fertig .. es hat sich aber noch ganz schön verlängert beim trocknen habs nämlich am unterteil runterhängen gehabt .. ist nen echt langer mantel geworden .. hm
Projekt beendet ..

das sind 2 Knöpfe übereinander
lilaknopf.JPG
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
der Mantel ist herrlich geworden :thumbsup: :applause:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
die beiden Knöpfe passen super
 
Thema:

Quergehäkelte Pullis/Jacken/Westen

Oben