Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Diskutiere Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 " im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Sehr schöne Farbauswahl! Ich wünsche Dir viel Spaß! Ausserdem hast Du nun den besten Vorteil, da Du gut nachlesen kannst, wo es Probleme gab und...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Sehr schöne Farbauswahl!

Ich wünsche Dir viel Spaß!
Ausserdem hast Du nun den besten Vorteil, da Du gut nachlesen kannst, wo es Probleme gab und wie Sie behoben werden konnten :wink1:
 
L

Loki

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
18
Danke :-)

Habe gleich das erste Granny fertig, allerdings verzieht/wölbt es sich ein Bisschen :/
Muss mal nachlesen ob die anderen auch das selbe Problem hatten :smilie_girl_004_1:
 
M

Mia´s Kreativkiste

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
23
@Loki : Die Farben sehen super aus!
Dann kann es ja jetzt losgehen :) ...
Meine Daumen halte ich schon mal
gedrückt xD und wünsch dir viel
Vergnügen! Die Decke wird sicher ganz
toll ♥!!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Hallo loki,

find ich super, dass du die Decke nachhäkeln möchtest. Die Farben sehen sehr schön aus. Diese Decke ist wirklich toll, ich habe damit eine große Freude und sie ist mein ganzer Stolz! Man lernt viele Muster, es ist oft eine Herausforderung, aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Viel Spaß beim Häkeln!

lg Andrea

PS.: Eine Wölbung bei den Grannys hab ich nicht in Erinnerung. Vielleicht hast du irgendwo eine Masche zuviel?
 
L

Loki

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
18
Danke euch beiden :-)

Habe den Fehler bereits gefunden :) nun kommt Versuch Nr. 2! Vorher geht's aber noch ab zum Tierarzt :0

Wenn das erste Granny dann fertig ist (und fehlerfrei) werde ich ein Foto schiessen :P

Lg!
 
L

Loki

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
18
Huhu, hier bin ich wieder :)

Meine ersten 3 Grannys sind nun fertig *freu* - dem nächsten gehts dann gleich an den Kragen :P

Lg :)
 

Anhänge

M

Mia´s Kreativkiste

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
23
Ohhh wie schön ♡♡♡♡...
Die sind ja schonmal ganz phantastisch geworden!
Ich bin schon sehr gespannt wie deine Decke wächst.
Halt uns bitte auf dem laufenden :) !!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Sieht schon gut aus! Freu mich auch, wenn du uns am Fortschritt teilhaben lässt.
 
L

Loki

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
18
Danke euch ♡

Natürlich werde ich sehr gerne weiter berichten :)

Ich hatte beim ersten Granny ein paar Maschen zu viel :p
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ui, das ist ja toll.
da bin ich mal auf fotos gespannt....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
So, nachdem meine grüne Decke für meine Tochter ja beim Waschen etwas gefilzt hat und sie inzwischen ja in ihrer eigenen Wohnung lebt und dort das grün so gar nicht mehr zum Zimmer passt, habe ich gerade eben Wolle in Blautönen geordert und werde die Decke dann nochmal häkeln.

Diesmal auch aus Wolle, die nicht filzt.

Töchterlein hat mir beim Umzug nämlich gesagt, dass sie die Decke richtig toll findet, sie aber ja leider nicht passt. Das Bett steht nun im "Gästezimmer" und das sieht echt doof aus mit der viel zu kleinen grünen Decke. Nun muss dann also nochmal eine neue her.

Ich werde selbstverständlich Fortschrittfotos einstellen und immer nur ein wenig daran häkeln, denn ich hab ja sonst nichts zu tun :quer:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Oh, super, dass Du die Decke noch mal häkelst! Ich habe meine ja noch in der UFO-Kiste liegen. Das motiviert mich richtig, die Decke rauszuholen. Wäre ja zu schade, wenn ich die nicht fertig kriege....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ja dann, los...... ich hab aber die Wolle noch nicht.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das finde ich jetzt aber auch wirklich total schön, das du das nochmal aufgreifst und wieder loshäkelst...und wie es aussieht bekommst Verstärkung

:welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
ja, ich freu mich auch schon, denn die Decke war ja echt ein Hingucker :)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Muss nur wieder jemand anfangen, dann kommt die Motivation zurück! :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ei dann, sobald die Wolle da ist, werde ich Grannys häkeln :) und Bilder zur Motivation einstellen....
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
super, dann schaue ich auch wieder häufiger hier vorbei. Ich wollte die Decke ja auch noch mal häkeln, doch ich bin mir wegen der Farben noch nicht sicher...
 
Thema:

Quasselthread " Wir häkeln eine Jahresdecke in 2014 "

Oben