Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; strickschafi, das muss man glaube selbst mal probieren, mich stört es nicht kleine teile auf 20 cm nadeln zu stricken. ... hab gleich noch eine...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
strickschafi, das muss man glaube selbst mal probieren, mich stört es nicht kleine teile auf 20 cm nadeln zu stricken. ... hab gleich noch eine frage an dich: wie müssen die handschuhe denn beschaffen sein, damit die kabel alle durchpassen?

danke lucylinchen :tagebuch4:


tschü spiralia
 
S

Strickschafi

Guest
Danke!
Habe heute 15cm getestet aber leider nur Bambus bekommen und die biegen sich. Gar nicht gut!
Es reichen sozusagen Söckchen ohne Ferse bzw. Habe ich eine Anleitung im Netz gefunden und hier gibt es nun auch eine (die ich aber mich nicht angesehen habe da ich am Handy online bin). Wichtig ist, dass sie nicht Fusseln und zum in den Mind Stecken geeignet sind. Und eine Lochreihe mit Band haben zum Zubinden. Schläuche müssen keine durch.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
DANKE strickschafi! ... bambusnadeln sind etwas beweglicher, aber das ist auch angenehm und gesund für die hände, man gewöhnt sich schnell dran. möchte meine nicht mehr missen...
 
S

Strickschafi

Guest
Biegen sich deine auch? Eine ist schon richtig gebogen wie ein Bogen!
Welche Nadeln nimmst du für die Babydecken? 2 vom Nadelspiel oder Schnellstricknadeln? Und welche Länge? Auch 2,5mm?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Strickschafi schrieb:
Habe heute 15cm getestet aber leider nur Bambus bekommen und die biegen sich. Gar nicht gut!

Ich kann mit den Bambus auch nicht stricken, die verbiegen sich bei mir auch viel zu doll.

Ich stricke nur noch mit den KnitPro Symfonie Holz. Da bin ich sehr zufrieden mit. Sie verbiegen sich nicht uns sehr angenehm in der Hand.
Alles andere wird bei mir auf Rundstricknadeln gestrickt........
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Es gibt manchmal in den Discountläden Sockenwollpakete, 2x uni, 2x gemustert, da sind auch Nadelspiele drin, 15 cm lang.
Bisher habe ich diese Nadeln ignoriert, bin nicht so für 15 er Nadeln, aber für die Frühchensocken habe ich sie mir jetzt vorgeholt. Sie sind schön leicht und für diese "Fitzeleien" eignen sie sich sehr gut.

Ansonsten habe ich auch meine Bambusnadeln verbannt, weil sie sich so biegen und nehme ebenfalls nur KnitPro Symfonie.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo mamje,

auch ich würde Dich gerne diese Jahr unterstützen und habe meine Sockenwolle schon gesichtet.

Was wird denn im Moment dringend benötigt ? Socken Mützen Decken ?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... strickschafi ich stricke mit der 2- 2,5, was so vierfädige sockenwollstärke hat. 0,5-1 cm sind sie etwa durchgebogen, gemessen in der mitte. je stärker die nadeln werden, umso weniger biegen sie sich natürlich. du kannst dich ja nochmal belesen, wenn du die vorteile dieser nadeln für dich ergründen willst. das leicht gebogene und bewegliche stört mich beim stricken nicht, im gegenteil, mit den starren nadeln ist es anstrengender. das zu meiner erfahrung... 15 cm nadeln habe ich noch nicht probiert. für babydecken nehme ich eine rundstricknadel, auch mit bambus, mit einer 80-er länge komme ich gut hin.

ich lag diese nacht ein bisschen "schwanger" mit einem frühchendeckenentwurf. mehr dazu schreibe ich bald in meinem tagebuch.

schönes wochenende, tschü, spiralia
 
S

Strickschafi

Guest
Danke euch!! Dann hole ich mir noch Ründe in 2,5mm mit 80cm und eventuell 2,5mm Nadelspiel in 15cm.
Wie schwanger????
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
spiralia schrieb:
...mamje bin ich auch noch dran???
lach
klar bist auch noch dran.
also...............
ich wasche meine sachen vorher schon und einige andre hier auch.
bisschen mit wollwaschmittel, damit sie gut riechen.
meine wolle lagert nämlich manchmal schon etwas länger.
und ich will den eindruck von frische vermtteln.
wenn du neue wolle kaufst, ist das oftmals nicht nötig.

aber, was gar nicht geht ist zigarettenrauch und tierhaare.
bitte passt da alle bisschen drauf auf.
ich hatte zwar in letzter zeit keine solchen sachen mehr, aber...ich hatte sie auch schon.
deswegen meine bitte an euch:
Raucher und Tierhalter, deren tiere mit stricken *ggg*, bitte wascht eure sachen vor dem verschicken.
erspart mir jede menge arbeit :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Strickschafi schrieb:
Eine Frage strickt ihr eigentlich mit 20 oder 15cm langen Nadeln????
ich stricke mit 15cm langen nadel von knit pro.
und möchte auch eine andren mehr haben.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Jaylyn schrieb:
Hallo mamje,

auch ich würde Dich gerne diese Jahr unterstützen und habe meine Sockenwolle schon gesichtet.

Was wird denn im Moment dringend benötigt ? Socken Mützen Decken ?
also, decken werden immer gebraucht.
und im moment brauche ich aber unbedingt söckchen.
möglichst die mit dem bindebändchen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
silvia, danke für die anleitung :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
gern geschehen.
Mamje, haben wir schon irgendwo die Stairway Anleitung von Liane? Ich hätte auch noch auf meinem Blog Weste, Stirnband, Hose. Soll ich die Anleitung auch hierher kopieren, wobei ich sagen muss, im moment geht bei mir keine pdf datei, resp diese Teile habe ich schon lang nicht mehr gestrickt, habe also kein neueres Foto zur Verfügung nur auf meinem Blog.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
danke mamje :tagebuch4:

strickschafi, man kann doch auch mit seinen gedanken schwanger sein... :quer: :p046:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Mamje gut dann halte ich mich erst einmal an die Söckchen, das erste Paar ist nun auf den Nadeln, der erste auch schon fertig allerdings ohne Bändchen, bei den nächsten werde ich das aber berücksichtigen.
Ich bin ja noch nicht so flott im Stricken, da gehen Söckchen schneller.

Kann ich Dir sie immer schicken oder nur zu bestimmten Terminen ? Und soll / darf ich die Adresse aus dem Häkelclub entnehmen ?
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hab auch heut mal meine Sockenwolle sortiert, dabei sind wieder einige Reste zum Vorschein gekommen. Werd im Februar auch wieder was machen,
l.G. Klaudia
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Jaylyn schrieb:
Mamje gut dann halte ich mich erst einmal an die Söckchen, das erste Paar ist nun auf den Nadeln, der erste auch schon fertig allerdings ohne Bändchen, bei den nächsten werde ich das aber berücksichtigen.
Ich bin ja noch nicht so flott im Stricken, da gehen Söckchen schneller.

Kann ich Dir sie immer schicken oder nur zu bestimmten Terminen ? Und soll / darf ich die Adresse aus dem Häkelclub entnehmen ?
wenn du was fertig hast, kannst du es mir schicken.
ich sammel es dann bei mir, bis es gebraucht wird.
die adresse aus dem häkelclub stimmt noch.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Klaudia 2 schrieb:
Hab auch heut mal meine Sockenwolle sortiert, dabei sind wieder einige Reste zum Vorschein gekommen. Werd im Februar auch wieder was machen,
l.G. Klaudia
danke klaudia :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Schaefchen Silvia schrieb:
gern geschehen.
Mamje, haben wir schon irgendwo die Stairway Anleitung von Liane? Ich hätte auch noch auf meinem Blog Weste, Stirnband, Hose. Soll ich die Anleitung auch hierher kopieren, wobei ich sagen muss, im moment geht bei mir keine pdf datei, resp diese Teile habe ich schon lang nicht mehr gestrickt, habe also kein neueres Foto zur Verfügung nur auf meinem Blog.
weste haben wir irgendwo schon eine.
stirnabnd wird eigentlich nicht gefragt, aber eine hosenanleitung würde mich freuen.
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben