Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Ich ruf mal ganz laut Juuuuuudiiiiiiiiith, was macht der Quilt? Bist du schon ein bisschen weiter gekommen? Das würde mich ja nun auch...
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
Ich ruf mal ganz laut Juuuuuudiiiiiiiiith,
was macht der Quilt? Bist du schon ein bisschen weiter gekommen?
Das würde mich ja nun auch interessieren!
 
D

drachen52

Anfänger
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
61
jaaaa - das würde mich auch mal interessieren .....
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Man wartet das ein Projekt auch beendet wird. Es ist ja keine Tragik wenn man es nicht schafft , aber es sollte nun doch zu Ende geführt werden.
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1:


Vielleicht kann sich Judith aufraffen, die Näherei jemandem zu überlassen, der mehr Zeit hat.
Ich hätte dafür Verständnis, mir rennt die Zeit auch immer davon! Wäre ja kein Drama.


Aber hat sie sich denn wenigstens intern gemeldet? Eigentlich macht einem das ja eher Sorgen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nein sie hat sich leider nicht bei mir gemeldet ...
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo !
Sorry, es geht einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe mich verzettelt, aber, wenn ihr mich lasst, würde ich es gerne zu Ende machen.
Ich verspreche, daß es nicht mehr zu lange dauert.
Ich weiß, es ist blöd, sich dann auch nicht zu melden, aber mich plagt ja auch das schlechte Gewissen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
auf jeden fall ist es besser sich zu melden .. aber diesen winter solltest du das erledigen ansonsten schick ihn zu mir und wir sehen dann weiter
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Chris!
Das werde ich bestimmt schaffen :red:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
julka/judith schrieb:
Chris!
Das werde ich bestimmt schaffen :red:
hast du denn in den 8 wochen irgentwas gemacht? dann zeig mal nen foto

wenn du nicht weiterkomsmt schick die sachen komplett zu mir ich seh dann w eiter aber ich möchte die projekte langsam vom tisch haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich könnte mir auch gut vorstellen die sachen einzeln auf/unter Passpartouts zu bringen .. klar ne menge geld aber seiht bestimmt klasse aus ohne rahmen .. diese selbstklebenden Bilderrückwände und pasenden Passpartouts .. lotte hat das oft für ihre Kreuzstichbilder auf den Messen so gemacht und ich hab solche RedWorkbilder

könnte ich persönlich mir auch gut vorstellen,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
auch hier bitte ich mal um fortschrittsmeldungen fotos etc .. es gibt bisher ein einiges bild?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
judith du bist öfter hier im forum und im club schätze mal es gibt keine fortschrittsanzeige von dir .. bitte sei so lieb und tüte das komplette material ein und schick es zu mir irgentwie werde ichs fertig bekommen
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ooooooohhh Mann, das she ich jetzt erst.......... das ist ja wunderschön :welle:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das gesamte Werk zusammengenäht werden zu einem Teil, richtig? Wie groß wird es denn dann und was wolltet ihr damit machen? Ich meine, es müßte dann ja schon in einer großen Halle oder dergleichen hängen, damit es richtig zu Geltung kommt.
@Chris - ich könnte mir die einzelnen Motive auch schön vorstellen als Einzelbilder. Allerdings würde da auch etwas von der Schönheit verloren gehen, da man den "Quadrate" Schriftzug dann ja nicht mehr lesen könnte..........
Jedenfalls bin ich gespannt, wie es hier weitergeht und wofür ihr euch entscheidet.

Liebe Grüße Christa
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
Julka/Judith am Mittwoch, 28. September 2011, 16:47

".....Ich verspreche, daß es nicht mehr zu lange dauert...."
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte vor kurzem einen Quilt gesehen der bestand aus lauter einzeln genähten Teilen, diese wurden dann auf breite Bänder gesetzt und diese Bänder oben mit Schlaufen an ene Halterung .. ich fand das sag klasse aus, halt auch mal was anderes .. solche grossen Quilts lassen sich halt auch schlecht nähen wenn man keine passende Maschine hat .. und alles von Hand nähen muss, ich kann es im Ganzen auch net fertig nähen .. hab ich ja bisher 2 mal gemacht das wirklich pralle ist das net, das geht nur mit einer Quiltmaschine gut
 
A

alinija

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
44
Öhm... ich quilte zwar nicht, aber das ist irgendwie schon der zweite Beitrag von einem Quilt, der nicht fertig wird... So ein bisschen wundert mich das. Warum die viele Arbeit aufhalsen, wenn man sie nicht schafft und die Leute hier verärgert...?

Musste gerademal meinen unqualifizierten Kommentar abgeben... sorry...
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Alli ich muss Dir vollkommen Recht geben, auch ich bin erschrocken darüber das es 2 solch tolle aber leider unvollendete Werke gibt. Auch ich habe mit beiden nichts zu tun aber habe dennoch meinen auch unqualifizierten Senf zum Europaquilt dazugegeben. Es ist eine Schande zu sehen das solch eine Mühe so entlohnt wird. Warum sind die Leute nicht ehrlich ?

Beim anderen Quilt sah man nach meiner Wall of Mecker wenigstens einen kleinen Fortschritt und ich hielt mich von da an wieder raus, aber ich befürchte auch dort schläft es gerade wieder ein.

Ein Eingeständnis etwas nicht zu schaffen würde keiner übel nehmen, aber hinhalten oder wie in diesem Fall gar nicht melden ist echt ein starkes Stück.

Ich würde mich gern an so einem Mammutprojekt beteiligen ( auch mal etwas sticken oder ähnliches) noch bin ich nicht abgeschreckt nur glaube ich nicht dass es jedem so geht, daran sollten die Verursacher auch mal denken.
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben