Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Heute hab ich den Pulli meiner Freundin übergeben und sie war sooooo begeistert. Tragefoto darf ich auch einstellen:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Heute hab ich den Pulli meiner Freundin übergeben und sie war sooooo begeistert. Tragefoto darf ich auch einstellen:

DCCFA4DE-8702-4D6B-9610-9953A9FFEC81.jpegD03743EE-5DC9-4F1B-8FC3-797B63BDA97E.jpeg
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
@Anne Rother : der Pullunder passt deiner Freundin super! Da verstehe ich gut, dass sie begeistert war.:smilie_girl_020:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
der Pullunder sieht toll aus
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
Habe gestern mein 1/2 Vorderteil wieder aufgetrennt und neu angeschlagen,das Muster hat mir nicht gefallen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Der Pullunder sieht sehr schön aus

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
der Pullunder sieht toll aus und steht deiner Freundin ausgezeichnet :-)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Der Pullunder steht Deiner Freundin sehr gut! Da hat sie sich sicher sehr drüber gefreut.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Ich finde ihn auch sehr schön, und steht ihr auch sehr gut
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.728
Standort
frankenland
@Anne Rother
gefällt mir sehr gut… und ihr steht er sehr gut 🥰
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.325
Standort
NRW
Ich weiß grad nicht weiter. Ich soll aus dem Kapuzenrand 42 Maschen aufnehmen, ich habe aber nur 29 Randmaschen. Wird das nicht wellig wenn ich daraus 42 Maschen aufnehme?
@celtic lady oder @Anne Rother kam das bei euch aus?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Ich weiß grad nicht weiter. Ich soll aus dem Kapuzenrand 42 Maschen aufnehmen, ich habe aber nur 29 Randmaschen. Wird das nicht wellig wenn ich daraus 42 Maschen aufnehme?
@celtic lady oder @Anne Rother kam das bei euch aus?
ich kann mich an die genaue Anzahl nicht mehr erinnern, aber ich habe es genau nach Anleitung gemacht und da war nichts wellig. Aus 29 RM (wenn in jeder 2. Reihe ein RM gestrickt wurde) 42 M aufnehmen kommt mir aber plausibel vor.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten, die Zahl weiß ich allerdings auch nicht mehr
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.325
Standort
NRW
@celtic lady und @Anne Rother danke, ich habs jetzt auch nach Anleitung gemacht undbin noch nicht ganz fertig. 3 Runden fehlen noch. Dann sehe ich ob es gepasst hat.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
super @MoniMag . Hab mir den Pullunder im Original angesehen - ein schöner, klassischer und wärmender Pullunder - freu mich schon auf weitere Bilder.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.072
Standort
Hagen, NRW
Eure Pullunder sehen alle toll aus.
Aber ich lasse micht nicht anstecken, habe noch einige Modelle im Schrank, gestrickt als diese Teile auch sehr modern waren (so vor ca. 15 Jahren) und die sehen auch nicht anders aus. Werde sie mal wieder nach vorn räumen (mein Kleiderschrank ist so tief, daß es eine vordere und eine hintere Lage gibt).
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Alle Pullunder , die hier schon gestrickt wurden, sind wirklich toll.👍

Meine Schwester brachte mir im Herbst ein UFO-Pulli mit...mit den Worten: "passt mir eh nicht mehr...mach Du was für Dich draus. Schenke ich Dir. "😊
Da es gute Merinowolle ist, überlege ich, für mich daraus nun einen Pullunder zu stricken....irgendwas mit Rollkragen. Dafür würde die Wolle sicher reichen...für Ärmel keinesfalls mehr, ich bin 1,5 Köpfe größer wie sie.

Nach Beendigung der Reha hab ich bestimmt das richtige Mode gefunden :75::-25:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Mein eigener Pullunder hängt ja auch noch in der Warteschleife, aber den Pullunder von der Steinbach darf ich nun nochmal stricken, für die Mama von der Freundin. Evtl. ohne Kapuze, das weiß ich noch nicht, und die Farbe hat sie sich noch nicht final rausgesucht. Aber das Stricken ging ja echt gut und durch die dicken Nadeln kann man ja auch schnell stricken ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.325
Standort
NRW
Ich muss den Kapuwzenrand nochmal neu machen. Ich wollte die Kanten zusammenstricken aber irgendwas war nicht richtig… sind ja zum Glück nicht so viele Runden. „Else“ hat ihn vorhin übergezogen und meint er sitzt schon gut.
 
Thema:

Pullunder

Oben