Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Diskutiere Projekt HAED "Mini The Witching Hour" im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Sodele, habe hier jetzt etwas mehr als die Hälfte, also Halbzeit ;). Einfach ist es nicht und ich habe die letzten Abende die ganzen Löcher auf...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Sodele, habe hier jetzt etwas mehr als die Hälfte, also Halbzeit ;). Einfach ist es nicht und ich habe die letzten Abende die ganzen Löcher auf Seite 6 zugemacht, hatte teilweise bis zu 40 Farben (es sind insgesamt 89 oder so) auf dem Tisch liegen gehabt. Wenn ich Mitte nächsten Jahres fertig bin, würde ich mich echt freuen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das es leichter wird das Muster, aber irgendwie glaube ich das nicht.

witchhour9.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Unfassbar schön.... sie liegt wie unser Dobby da
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich kann nur wieder mal erwähnen, wie sehr ich dich bewundere, so ein dunkles Bild zu sticken. Und auch noch mit den vielen Schattierungen!
Sehr schönes Motiv, aber genau so schwierig ^^.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Sieht toll aus. Weiter so.:-60:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Viel hat sich seit Silvester nicht an dem Bild getan. Es ist echt schwierig im Moment, ich wünsche mir mal wieder reines Flächensticken, das ist aber bei dem Motiv nicht drinnen. Ziel im Sommer fertig zu sein, wird gestrichen, bin aber auch ehrlich, ich arbeite nur an einem Abend in der Woche dran, meistens samstags, weil es ist einfach anstrengend. Also hier nur mal einer kleiner Zwischenstand ;). Einfach wird der Kerzenleuchter sein.
 

Anhänge

Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Das ist ja ein Traum, ich bin ganz verliebt in die Katze.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Manu, so ein tolles Motiv. Wenn du damit fertig bist, wirst du dich lange daran erfreuen können. Halte durch!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Wunderschön 🤩
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Hatte gerade Lust das Motiv zu fotografieren. Da mir das auf der linken Seite im Moment zu fusselig ist, hatte ich mich gestern abend entschieden mit der nächsten Seite anzufangen. Was auch ganz gut war nun, denn nun sehe ich auch das das eine Karte ergeben soll.
 

Anhänge

2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Das Motiv ist unglaublich schön.:smilie_girl_159_1:
Ich kann aber gut verstehen, das dir zeitweise die Lust daran vergeht.
Versuche trotzdem dann und wann ein wenig daran zu sticheln.
So kommst du irgendwann ans Ziel.
Zeitdruck würde ich mir allerdings nicht machen.
Viel Erfolg!

Okay, meine aktive Kreuzstichzeit endete 1999 mit einem Bild -
Motivgröße 96 x 59cm einfädig auf reinem Leinen gestickt.:94:
Danach brauchte ich nicht nur ne Brille, sondern auch andere Hobbys.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Bin auch begeistert von dem Motiv! Es ist jedes Mal so, als würde mich meine Katze ansehen - ein gemischtes Gefühl aus Freude und Trauer überkommt mich dann immer. Wie als hätte sie dafür Modell gestanden.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sehr schön, mir gefällt es auch ausgezeichnet, schade dass bei mir das sticken etwas nach hinten rutschen musste wegen meinen Augen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Hier ist es nun passiert, ich habe mich verstickt. Wenn es ein fehlendes Kreuzchen nach rechts oder links gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm aber ich habe ein fehlendes Kreuzchen in der Höhe, das bedeutet an die 400 Kreuze darf ich aufziehen *grummel. Dabei lief es jetzt mal richtig gut.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Arme Manu :-86:, ich würde vermutlich vor Wut heulen.
Viel Erfolg beim "Reparieren"!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Manu101 : schade. Denke aber das du das flott wieder reparieren kannst. Ärgerlich ist es trotzdem. Ich freue mich schon auf das fertige Bild!
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
Oh, das ist ärgerlich aber Du bist schon so weit gekommen. Lass Dich davon nicht Entmutigen. Ich freue mich auch schon auf das fertige Bild.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Tröste Dich @Manu101 , was sind schon 400 Stiche, ,ich musste erst vor kurzem 3428 Kreuzlein zurück stechen ! Ich glaubte es nicht zu schaffen , ist doch viel unangenehmer auszubuddeln als sticken, aber was soll's , Fehler sind da um gemacht zu werden . :quer: Aber der Schaden ist behoben und wieder mehr als aufgeholt . Vielleicht werde ich in ein zwei tagen fertig mit dem Stück !
 
Thema:

Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Oben