Ostereier ohne Innenleben

Diskutiere Ostereier ohne Innenleben im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hier nun wie versprochen meine Ostereier, ist aber nur ein kleiner Teil alle gehäkelt nach Vorlage aus der Zeitschrift "die schönsten Häkelideen...
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
hier nun wie versprochen meine Ostereier, ist aber nur ein kleiner Teil

alle gehäkelt nach Vorlage aus der Zeitschrift "die schönsten Häkelideen für Ostern" aus 2002, zum Teil auch etwas abgewandelt
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Ulli die gefallen mir allesamt sehr gut :applause:
Ich bin ja mal gespannt, ob noch jemand solche Schaetze versteckt hat :-) oder ob eventuell jmand auch solche machen moechte
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
danke Elke, vielleicht regen ja die bilder zum nacharbeiten an
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Deine Häkeleier finde ich sehr schön.

Ich hab bis jetzt immer nur Plastikeier umhäkelt.

Beim Stärken könntest du es auch mit Gelatine versuchen. Das hab ich bei meinen Weihnachtsengeln gemacht. Und die sind steinhart geworden.....
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
uuiiiii, die eier sind aber auch schön, UlliK :applause: :applause: wenn ich nicht schon sooo viele eier hätte............. aber lusten täte es mich schon :)

@Elke,
was meinst du mit nachdunklen???, durch die stärke wird es eher heller, darum habe ich kein rot genommen.
das mit der klarsichtfolie ist eine gute idee, und statt leim ginge auch tapetenkleister, der wird auch ganz schön fest.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Firo!
Danke fuer den Tip mit der Gelatine, Deine Engel sehen wirklich ganz grossartig aus :applause:

Gudrun, mit dem Leim wird die Farbe dunkler als sie in Wirklichkeit ist. Das Staerke heller macht hab ich auch schon mitbekommen, als ich letztes Jahr die Brueggereier damit eingepinselt habe. So hat eben alles seine Vor- und Nachteile :-) :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest


Das war der zweite Versuch :-), mit der Folie ums Ei gewickelt geht es prima, Danke noch mal fuer all Eure guten Ratschlaege :danke:
 

Anhänge

K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Ostereier gehäkelt

Guten Morgen, Elke und alle zusammen.

Ich habe auch mal vor Jahren Ostereier gehäkelt mit Perlen und Kunststricken, die habe ich verschenkt an meine Geschwister und Schwiegermutter meistens habe ich keins behalten. Jedoch alle mit Plastikfüllung und Federn drin



werde mal versuchen Bilder zu machen und sie einzustellen.



Elke es wäre schön, wenn du uns ein halbes Ei( mit Küken) und ganzes Ei (Muster) überlassen würdest.



gruss Karin 54
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Elke
Ich habe das hier leider erst entdeckt, nachdem ich die (vielleicht blöde) Frage in der TB-Klönstube gestellt habe, wie Du das machst, mit dem Ei heraus nehemen. Jetzt habe ich mir das hier durchgelesen und bin nun auch dahinter gekommen. Na, manchmal ist halt meine Leitung ´n bissel lang, sorry :denk: . Aber ich finde, wenn man jedesmal das Ei kaputt machen muss, ist´s doch Schade um das Ei (Ich bemale ja zu gerne ausgeblasene Eier). Da muss ich noch ´n bissel grübeln, ob´s da nicht noch ´ne andere Möglichkeit gibt. Sollte ich die mal finden, sag ich es natürlich sofort. Die Eier sind wirklich zu hübsch, um sie nicht nach zu machen!!!! :applause: :applause: :applause: Da MUSS ich meinen Grübler mal richtig anstrengen :quer: .
Vielen Dank für die Idee und liebe Grüße - Antje
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Karin!
Ich wuerde mich ueber Bilder freuen, Ideen kann man ja nie genug haben :-) Was die Muster betrifft, so entstehen die bei mir waehrend des haekelns :-) jedes Ei hat ja auch eine andere Form und das gehaekelte sollte schon straff am Ei sitzen. Aber ich werde es mal versuchen ein Muster aufzuzeichnen, eventuell muesst Ihr das aber dann dem entsprechendemEi anpassen, also mal ein paar Maschen mehr oder weniger.

Hallo Antje, mact doch nichts :-) hier ist ja nun Deine Frage beantwortet, in der Kloenstube war ich noch gar nicht heute. Also ich muss nicht jedesmal ein Ei opfern dafuer, ich habe waehrend der Weihnachtsbaeckerei jedes Ei welches ich gebraucht habe ausgeblasen und wenn ich jetzt beim Kochen oder Backen Eier brauche blase ich die auch aus, da hat sich schon ganz schoen was angesammelt. Bemalen muesste ich auch mal wieder welche, aber im Moment bin ich im Haekelfieber :red:
Einzelbilder gibts auf meinem Blog.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!!
Ich hab Euch hier mal eine Anleitung fuer das blaue Ei eingestellt. Die fuer das mit dem Kuecken folgt noch irgendwann :-)
Bitte achtet darauf das das Muster dem Ei angepasst werden sollte, so das es schoen straff am Ei sitzt. Ich wuensch Euch viel Spass beim Werkeln :hello:
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Ostereiner

Hallo, Elke,

danke für die Info. Werde am Wochenende mal versuchen das blaue Ei zuhäkeln ohne Innenleben.



Deine Eier sehen super aus



gruss Karin 54
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Elke, du bist ganz lieb :kiss: mit uns, dass du diese Anleitung zur Verfügung stellst. Die probiere ich auf jeden Fall bis Ostern.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
vielen dank Elke, für die tolle anleitung.
:kusshand:
 
E

Elke Triplat

Guest
Dankeschoen Ihr Drei !
Ich hab Euch jetzt noch das Kuecken im Ei als Anleitung dazugestellt :-) und wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn ich auch mal Resultate sehen kann irgendwann in naechster Zeit :-))))))))))))))
Leider habe ich das aufgezeichnete nicht besser hinbekommen und will hoffen, dass Ihr einigermasen zurechtkommt damit.
So und jetzt geh ich haekeln :hello:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Wo nimmst du nur die Zeit her. :applause:
Komm ja fast nicht nach mit schauen,bewundern und lesen :red:
Immer aktuell,toll.
Manuela :grins:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
8o 8o :kiss:
sag mal Elke, wieviele hände hast DU denn??? :baden:
das gibts doch gar nicht, dass es *nur' 2 sind, bei dem tempo,das du draufhast ...... :p046: :horror:
 
E

Elke Triplat

Guest
@ Gudrun! Auch nur 2 Haende :D dafuer ist heute das Haekeln zu kurz gekommen :denk: und deswegen wuerde ich bald gerne ma Resultate sehen
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Hallo Elke,

das sind ja wirklich schöne Ostereier :applause:

LG Jutta
 
E

Elke Triplat

Guest
Manuela und Jutta Dankeschoen! Wollt Ihr es nicht auch einmal versuchen ?
Ich habe wieder ein paar fertig, muss aber noch Bilder machen :-)
 
Thema:

Ostereier ohne Innenleben

Oben