Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Das klingt wirklich interessant. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich ja noch Anfänger bin. Wolle habe ich aber auch da.
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
91
Das klingt wirklich interessant. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich ja noch Anfänger bin.
Wolle habe ich aber auch da.
 
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
@Laila86 Anfänger bin ich auch noch. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall und bei Problemen wird dir hier immer geholfen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.483
Supi... Bin dabei 😍🎊🥳🎊🥳🎊
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
377
Ich werde es auch probieren. Ob es klappt 🤔 mal schauen.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
455
Standort
Nürnberg
ich stricke schon seit meiner Kindheit. Bei jedem Projekt komme ich zu einem Punkt an dem ich mir sage "wie mache ich das, das es schön aussieht". Meistens probiere ich es mit Restwolle aus. Ich nehme einfach einen Wollrest und teste, ist es so besser, oder lieber so? Dann mache ich mir Notizen für mich, um beim nächsten Mal nicht wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
Viele Hilfen finde ich auf Youtube. Warum ständig das Rad neu erfinden, wenn es darum geht es weiter zu entwickeln. Das wichtigste aber ist sich Zeit zu lassen. Und die Strickschrift sich einteilen. Das ist der Anfang, der geht bis hierhin, dann kommt das Mittelteil, Hier muss ich Abnahmen fertigen, Musterbeginn und Musterende....
Wie sagte doch schon Bob der Baumeister; Ja wir schaffen das!!!!!

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.082
Standort
Buttenwiesen
Gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass es Anfang März hier los geht.
Hä?
Nachgelesen und festgestellt am ersten Märzwochenende. Ups das ist ja schon morgen (1. März ) bzw übermorgen (erster Samstag im März)

Moah ich hatte den KAL zwar auf dem Plan, aber nicht das Datum bzw ab wann.
Schusseline!

Jetzt muss ich umplanen.....

Mein Gedanke war: ich stricke den KAL für Schwiegermutter und habe gleich ein Suchsel an Ostern für sie.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Mein Gedanke war: ich stricke den KAL für Schwiegermutter und habe gleich ein Suchsel an Ostern für sie.
So war es gedacht, denn es sind 3 Teile .... von daher könntest Du bis Ostern fertig sein.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Susl jetzt der Groschen in Pfennigstücken gefallen. Das Wort Suchsel hat mich verwirrt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.082
Standort
Buttenwiesen
@strickliesel50 ( Uschi)

Ich wusste nicht Recht wie ich es schreiben soll.
Und an Ostern sucht man. Da es kein Osterei ist, brauchte ich einen anderen Ausdruck. Das war dann Suchsel.

Ich hab Ostern noch gar nicht Recht auf dem Schirm. Daher war ich verwirrt weil das mystery schon am 1. März Wochenende beginnen soll.
Ich muss mir jetzt überlegen wir ich es "unterbringe"
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Dieses Jahr ist Ostern sehr früh. Vielleicht fällt mir noch was ein, dann schreibe ich dir.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
Ich bin gerüstet: mein Tuch wird rot mit einem Stich in Beere.
Es ist BW mit einem Kashmiranteil, der sie geschmeidiger macht, aber dennoch wird das Muster gut zu sehen sein. Sie hat weniger LM, ist aber für NS 2,5 - 3,5 (ich werde mit 3,5 stricken). Habe daher noch ein zusätzliches Knäuel erstanden.
Bin schon sehr gespannt :)
Ostermysterie.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
Danke für die schöne Anleitung

LG Birgit
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
Dankeschön
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
455
Standort
Nürnberg
hab mir die Anleitung vorhin angeschaut, sehr schön. Vielen lieben Dank. Na dieses Wochenende wird nicht Langweilig.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.082
Standort
Buttenwiesen
Dankeschön für die Anleitung.

Hab einen Blick drauf geworfen, aber mein Hirn macht heute noch nicht Recht mit.

Später in Ruhe noch Mal gucken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Hier ist er, der 1. Teil 😊
Viel Spaß damit.
In wie weit ich heute helfen kann bei Problemen weiß ich leider noch nicht. Ich bin den ganzen Tag in Baden-Baden bei einem Grabbling Turnier von Junior.
Ich bin ja auch noch da. Später versuche ich euch ein Bild von Teil 1 zu knipsen. Ich habe aber die Umschläge zu Anfang normal abgestrickt…. Habe zu Anfang also Löcher
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben