Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ich guck mir den ersten Teil auch an und dann muss ich mal sehen, ob die Finger mitspielen.
W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
124
Ich guck mir den ersten Teil auch an und dann muss ich mal sehen, ob die Finger mitspielen.
 
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich hab grad mal geguckt. Ich hätte da einen 800 m Bobbel hier liegen. Da bin ich evtl. mit dabei. Mal sehen. Wie breit würde den die schmalere Variante werden?...... Oder ist die Frage zu indiskret?:horror:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich hab mir mal vorgenommen auch die schmälere Variante zu stricken und werde wahrscheinlich 2x100 g einfarbige Wolle nehmen, da ich glaube, dass dabei Muster besser zur Geltung kommen. Farbe überlege ich noch bzw. gehe ich am Mittwoch in mein Lieblingswollgeschäft und lass mich inspirieren.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich stricke übrigens auch die kleinere Version, da ich die große schon testgestrickt habe 😇
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
So ich habe nun im Stash ne wundervolle weiche Wolle gefunden mit sanften Farbverlauf gründl pazific Lace polyschaf mit je 10%Wolle und 10 % Alpaka. LL 550m/100g. Da sind dann 200g ausreichend ?
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
So ich habe nun im Stash ne wundervolle weiche Wolle gefunden mit sanften Farbverlauf gründl pazific Lace polyschaf mit je 10%Wolle und 10 % Alpaka. LL 550m/100g. Da sind dann 200g ausreichend ?
Die habe ich auch noch da .... mal sehen ... vielleicht wird das dann gleich das Gebgeschenk für Schwiemu
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
458
Standort
Nürnberg
Ich war vor kurzem bei meinem Lieblingswolldealer. Da gab es so ein tolles Lace Garn von Schoppel. Das hat mir so dermaßen gut gefallen, das mußte unbedingt mit. Lauflänge pro 100g 800 Meter. Mit diesem Garn möchte ich den Mystery KAL mitstricken. Ich freu mich schon so.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.083
Standort
Buttenwiesen
So ich habe nun im Stash ne wundervolle weiche Wolle gefunden mit sanften Farbverlauf gründl pazific Lace polyschaf mit je 10%Wolle und 10 % Alpaka. LL 550m/100g. Da sind dann 200g ausreichend ?
Viel Vergnügen mit dem Garn...🥴
Das hab ich auch schon verstrickt und das reist so schnell, ribbeln geht gar nicht. Alles zurück stricken und dann wird das Garn noch brüchiger. Ich war froh als es verstrickt war (hatte zum Glück nur einen Knäuel)
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
458
Standort
Nürnberg
Viel Vergnügen mit dem Garn...🥴
Das hab ich auch schon verstrickt und das reist so schnell, ribbeln geht gar nicht. Alles zurück stricken und dann wird das Garn noch brüchiger. Ich war froh als es verstrickt war (hatte zum Glück nur einen Knäuel)
@Susl das tut mir leid. Ich bewundere dich, dass du so ein noch Garn verstrickt hast. Ich glaube ich hätte es vor lauter Enttäuschung entsorgt. Aber so ist es mir mit einem Mohairgarn ergangen. Wunderbar weich, tolle Farbe aber eben auch sehr empfindlich. Ist schon gerissen wenn ich es etwas stärker angezogen habe. Hatte mit mehreren Knäudeln probiert, alle dasselbe. Es wurde dann entsorgt.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Oha , also da ich eh plante es umzuwickeln, denn Original Wickelung ist nicht Handarbeitsfreundlich , ahne ich worauf ich achten werde. Zickt es da rum muß ich doch einen Bobbel nehmen oder Sockenwolle. Dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt wenn das Wickeln nicht gelingt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Also das würde schon sehr löchrig werden mit lacegarn…. Oder @elfle
Ich denke garn in sockenwollstärke wäre bei weitem besser geeignet
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
oh ok dann suche ich das mal , sollte auch genug noch da sein , danke für den Hinweis.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.083
Standort
Buttenwiesen
Oha , also da ich eh plante es umzuwickeln, denn Original Wickelung ist nicht Handarbeitsfreundlich , ahne ich worauf ich achten werde. Zickt es da rum muß ich doch einen Bobbel nehmen oder Sockenwolle. Dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt wenn das Wickeln nicht gelingt.
Ich würde nicht umwickeln. Da verhakt sich soviel das es schlimm wird.
Der ist nur am Anfang so "komisch" gewickelt. Wenn das weg ist ist er gut.

Einmal stricken, nie ribbeln, keine Fehler stricken, keine Masche verlieren.... Wenn man das beachtet geht's gut.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.083
Standort
Buttenwiesen
@Susl das tut mir leid. Ich bewundere dich, dass du so ein noch Garn verstrickt hast. Ich glaube ich hätte es vor lauter Enttäuschung entsorgt. Aber so ist es mir mit einem Mohairgarn ergangen. Wunderbar weich, tolle Farbe aber eben auch sehr empfindlich. Ist schon gerissen wenn ich es etwas stärker angezogen habe. Hatte mit mehreren Knäudeln probiert, alle dasselbe. Es wurde dann entsorgt.

Liebe Grüße
strickende Katze
Ich war kurz davor den Sch... In die Tonne zu kloppen. Hab auch ne längere Pause gemacht.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
458
Standort
Nürnberg
Na ich gebe mich geschlagen. Wenn das Lacegarn nicht das richtige ist, werde ich halt mal schauen ob ich noch etwas geeignetes in meinem Wollvorrat habe. Da fällt mir ein, ich habe noch ein Garn aus einem Baumwolle/Seiden Gemisch. Mal überlegen. Ist ja noch ein bißchen Zeit.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Werde die Tage auch Mal schauen was ich so habe. Bis zum Wochenende werde ich wohl Nadel frei haben.
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben