Österreich

Diskutiere Österreich im Kontaktbörse Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Ich komme aus dem schönen Oberösterreich und mein Wohnort heißt Pettenbach. Dies ist in der Nähe von Gmunden und Wels. Ich bin 54 Jahre alt und...
G

Gertraud

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
22
Ich komme aus dem schönen Oberösterreich und mein Wohnort heißt Pettenbach. Dies ist in der Nähe von Gmunden und Wels. Ich bin 54 Jahre alt und gelernte Damenkleidermacherin. Ich nähe alles für die ganze Familie. Außer nähen, handarbeiten jeglicher Art liebe ich auch den Computer. :suche:
Eines meiner größten Hobbys ist das Sticken mit meiner Pfaff 2144 Nähmaschine in Verbindung mit dem Computer. Besticke alles was mir unter die Finger kommt.
Liebe Grüße Gertraud :wink1:
 
#
Schau mal hier: Österreich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Ich komme aus dem Salzkammergut und zwar aus Ebensee :D liegt zwischen Gmunden und Bad Ischl.
Meine Hobbys:stricken,häkeln,sticken,nähen,basteln,dekorieren,lesen,fitness und meinen Garten (mit Begeisterung aber mäßigen Erfolg :O )
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
Tirol

Ich komme aus Stams, es wird sicher niemand in meiner gegend kommen oder ?
würde mich freuen wenn jemand mit mir kontakt haben möchte.
 
H

hupfi

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
18
Hallo aus Wien!

Alsooo... ich bin aus Wien und bin wahrlich Kreuzstich-besessen. Leider ist meine eigene Kreativ nicht so ausgeprägt, wie bei vielen anderen hier. Ich sticke meist nach Vorlag bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen.
Es würde mich freuen, hier einige Kontakte zu Gleichgesinnten zu finden. Nicht nur aus Österreich, egal wo ihr grad daheim seit!
Da ich auch noch eine kleinen "Nebenbeschäftigung" auch Arbeit genannt, habe, ist meine Zeit leider etwas begrenzt. Allerdings würd ich mich über Mails oder auch mal irgendwo ein Kaffeeplauscherl freuen. Vielleicht gibt es ja noch andere Wienerinnen hier, die genauso wie ich, auch mal eine Walkingrunde irgendwo drehen. Dabei kann man zwar schlecht sticheln, aber gut drüber tratschen.

Einstweilen ganz liebe Grüsse aus Wien nach ganz Österreich, Deutschland und überall dahin, wo ihr grade seid.

Hupfi
 
J

JennyB

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
14
hi Sylvana, ich komme aus reith im alpbachtal und bin ein jahr jünger wie du.vielleicht willste mir ja mal ne email schreiben und so könnten wir in kontakt kommen.email addy ist grummbiersalaad@web.de

würde mich riesig freuen, da ich neu in österreich bin und noch niemand hier kenne und vorallem auch hilfe beim häkeln brauche falls du das kannst.

mfg jenny
 
M

maria50

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
2
wien 10

Hallo

Mein Name ist Maria wohne in Wien 10 und würde mich freuen was von anderen handarbeitsfreudigen zu hören.
Ich mache fast alles nähen patchwork stricken häkeln auch sticken und basteln.
Auch bin ich viel zu Fuß unterwegs walken und spazieren gehen.
Meine liebsten Ausflugsziel ist Tirol mit seinen schönen Bergen, irgendwann möchte ich dort hin ziehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet
auch Mails würden mich freuen.

LG Maria

:welle:
 
G

gloessl gabi

Guest
Bin Aus Der Steiermark

Ich komme aus frohnleiten,bin seit dem Kindesalter begeisterte Handarbeiterin, nachzusehen auf meiner neuen HP www.gloessl-gabi.at,und würde mich über viele neue Kontakte sehr freuen.
liebe früße gabi
 
N

NIKI

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
10
Hallo,
ich komme aus dem 21. Bezirk
meine Hobbys sind handarbeiten,basteln,lesen und Internet :]
 
E

Evelin_1

Guest
Ich komme aus Lienz in Osttirol und meine Hobbys sind Handarbeiten, besonders Häkeln, und natürlich meine Tiere. Würde gerne mal occhi versuchen, finde das ist eine der schönsten Handarbeiten :hello:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Pitschgau bei Eibiswald

Hallo!

Mein Name ist Heidemarie, kurz Heidi und ich komme aus der wunderschönen Südweststeiermark. Hier haben mein Mann und ich unser Haus gebaut, welches leider noch nicht ganz fertig ist. Wir sind schon eingezogen, aber im oberen Stock fehlen Böden, Türen, Möbel, ...

Familie: Mann Klemens, Kinder Michael (bald 4) und Gabriel (bald 2)

Hobbies: Natürlich handarbeiten - sonst wär ich nicht hier. (Kreuzstich, stricken, häkeln)
Lesen (Krimi, Thriller, historische Liebesromane ((da braucht ma nix denken))
Natur genießen
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Plz.: 4060

Hallo :hello:

Mein Name ist Marion. Ich komme aus Leonding in Oberösterreich.
Seit vielen Jahren bin ich besessen vom Kreuzstich, darum habe ich auch hier her gefunden.
Ich wünsche allen hier gutes Gelingen und viel Spaß bei unserem schönen Hobby!!!

Liebe Grüße, Breiti (Marion)
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Leutasch in Tirol

Hallo !

Ich heiße Sabine und komme aus Leutasch (Nähe Seefeld). Meine Hobbies sind handarbeiten (häkeln, Kreuzstich und seit neuestem auch Occhi, Klosterarbeiten), lesen ( vor allem Krimis ) und basteln mit meiner Tochter (mein Sohn ist noch zu klein). Auch für Gartenarbeit kann ich mich begeistern.

Liebe Grüße Sabine :welle:
 
H

hexi

Guest
Niederösterreich

Hallo,

ich heiße Helga (Hexi) komme aus 2500 Baden bei Wien und meine
Hobby's sind Hardanger sticken, seit kurzem wieder häkeln und meine Familie (Mann und Sohn 12 Jahre)

Grüße Hexi (Helga)
 
D

d_Lene

Anfänger
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
16
Linz

Hallo!

Ich wohne seit Oktober in Linz. Meine Favouriten sind Stricken, Kreuzstich, Goblinbilder und Nähen. Häckeln auch, aber eher selten.

Vielleicht weiß jemand, wo man in Linz gut Nachschub für meine kleinen Freizeitbeschäftigungen bekommt?

glg Lene
 
N

nageltussi

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
2
Wien

Ich komme aus dem 16.) Bezirk.
Meine Hobbies sind mal meine 3 Katzen, meine Vogelspinnen *g* und das Naildesign :-)

Was mich hierher treibt ist meine Häkel-Besessenheit. Und ich würd mich freuen wenn vielleicht noch jeman in meiner Nähe interesse am Häkeln hat und mir vielleicht noch ein wenig unter die Arme, bzw. wohl besser, unter die Finger greifen kann :-)
Stricken usw kann ich nicht.. aber ist wohl auch gut so, sonst wüsst ich nicht mehr was ich zuerst machen sollte:-)

liebe grüße,
astrid
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Ich bin aus 2325 Himberg bei Wien und meine Hobbies sind hauptsächlich Socken stricken und Socken stricken und Socken ...... , dann halt noch ab und an häkeln, viel lesen am liebsten derzeit Nancy Atherton (?) die Tante Dimity Bücher, klarerweise meine Tochter mit der ich auch gerne mal bastle, ich backe gerne und ich gehe wahnsinnig gerne spazieren....
 
B

Beldama

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
16
Kärnten - Wien

Ein :hello: an alle,



ich komme aus Ferlach, bin aber auch in Wien 23 zuhause.

Mein Arbeiten entstehen also oft im Auto oder im Zug auf der Fahrt zwischen Ferlach und Wien - in welcher Richtung auch immer.

Häkeln, Stricken, Filzen, Papierarbeiten, Basteln - eigentlich interessiere ich mich für alles.



Liebe Grüße - derzeit aus Wien -

Belinda

:jaehr:
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Belinda :hallo:
Herzlich WILLKOMMEN in unserer Mitte.
Lass Dich überraschen ,was Du hier alles
in den verschiedenen Foren finden kannst .
LG v sd Gisela
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Bin auch erst kurz dabei und heute auf diese Seite gekommen.Habe mich allgemein vorgestellt.
Komme aus dem Paznauntal , bin verheiratet,3Kinder und ein guldiges Enkelkind .
Meine Hobbys sind handarbeiten(sticken,häkeln,stricken),lesen(kommt mir bei Handarbeitsfrauen sehr zugute),
tanzen,garteln.
Würde mich mich sehr freuen,ein paar Freunde zu finden.
 
E

Ely

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
13
Linz-Land

Hallo ihr Lieben

Ich wohne in der Nähe von Linz und bin seit gestern Mitglied in diesem Forum.
Hergeführt hat mich - natürlich - mein Interesse am Handarbeiten.
Ich nähe, stricke, sticke, häkle, spinne, töpfere, male, ... alles, was mir halt so unter kommt.

LG,
Ely
 
Thema:

Österreich

Oben