Occhi-Weihnachtsaktion 2011 - Klönstube

Diskutiere Occhi-Weihnachtsaktion 2011 - Klönstube im Occhi Aktionen Forum im Bereich Occhiforum; Schön, Helga, daß Du nun auch mitmacht :dancing: - Du schaffst das sicher, so ein Sternderl ist ja in null komma nix fertig 8) .... Ja, Chris...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Schön, Helga, daß Du nun auch mitmacht :dancing: - Du schaffst das sicher, so ein Sternderl ist ja in null komma nix fertig 8) ....

Ja, Chris, ich laß mich ja auch nicht abhalten... Und wenn jemand beleidigte Leberwurscht spielt, kann ich's halt auch nicht ändern... Mit 70 geht man Gott sei Dank nicht mehr davon aus, daß man von allen geliebt werden möchte und geliebt werden muß. Auch diese Bemerkung nur am Rande.

Ich freu mich ganz, ganz echt über jede, die hier wieder mitmacht und denke, es wird wieder eine tolle Aktion!!!

Alles Liebe und viel Spaß beim Occheln - Eddica :hello:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hallo ihr Lieben!

Ich kann dieses Jahr leider nicht mitmachen... :(

Schade, aber wir bauen gerade Haus und ich bin da einfach zu sehr eingespannt. Bin ja auch nur ganz selten mal online hier in letzter Zeit und von Handarbeiten reden wir mal gar nicht... :(

Aber kommen auch wieder andere Zeiten... und Hausbau ist auch ganz schön spannend und macht Spaß! ;)

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß bei eurer Weihnachtsaktion! Sind ja inzwischen doch ein paar anmeldungen! :wink1:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Pleini! Ist natürlich schade, daß Du heuer nicht mitmachen kannst, aber Hausbau hat natürlich Vorrang! Wünsch Dir dabei alles Gute und daß die Handwerker so spuren, wie sie's versprochen haben!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Hallo Eddica,

auch ich kann in diesem Jahr leider nicht mitmachen. Tut mir leid, ich hab zur Zeit zu viel um die Ohren und zu viele offene Baustellen, die fertigwerden müssen.
Auch wenn das occheln nicht so lange dauert, ich muss mich ja auch erst wieder reinfitzen und schön soll es auch werden. Nur so was hingewurschteltes mag ich nicht verschenken.
Aber ich versuche es dann im nächsten Jahr wieder, wenn mein DoubleFace und Perlenfieber nachgelassen haben.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
...schade, schade... aber da kann man halt nix machen!

Trotzdem alles Liebe und herzliche Grüße aus Wien - Eddica :hello:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo :wink1: Eddica mach auch mit,bist doch net allein.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Gabriele :love: ! Da freu ich mich aber, daß Du auch wieder mal mitmachst!!! Wenn Du in der Zwischenzeit nicht übersiedelt bist, hab ich die Adresse noch (17 c???)...

Alles Liebe und viel Spaß bei unserer Aktion - Eddica :hello:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Meine Adresse ist noch die gleiche. :tagebuch4:.Ja 17c.
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
wenn mir nochmal wer genau erklärt was zu tun ist, mach ich auch gerne mit.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Chaoskriegerin schrieb:
wenn mir nochmal wer genau erklärt was zu tun ist, mach ich auch gerne mit.
...Du occhelst einen Anhänger für den Christbaum und verschickst ihn dann an das "Wichtelkind", dessen Adresse ich Dir am 16.11. zusende. Dafür brauch ich aber auch Deine Adresse - sobald Du sie mir per PN geschickt hast, trag ich Dich in die Teilnehmerliste ein.

Alles Weitere über die Vorgangsweise findest Du übrigens im allerersten Beitrag dieses Threads!

Alles Liebe - ich warte auf Deine Adresse - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Natalie!

Deine Adresse ist wohlbehalten eingetroffen - gleich trag ich Dich in die Liste ein!

Alles Liebe und viel Spaß beim Occheln - Eddica :hello:
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
hab doch noch ne blöde Frage. Wegen der Garnstärke, die nicht 10 sein soll.
Da ich mir bisher noch kein Material geziehlt gekauft habe, weiß ich gar nicht
wo das Steht, bzw. ob das einheitliche zahlen sind. Dazu kommt, dass ich im
Moment das geschenkte Garn aufarbeite und da ist niergens noch ein Schildchen
oder ähnliches dran. Kann man die Stärke irgendwie messen?
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
...ob man die Garnstärke irgendwie messen kann, weiß ich eigentlich nicht. Aber es gibt einheitliche Stärken: von 100 bis 5. Je größer die Zahl, desto feiner das Garn. Taschentuchspitze, also ziemlich fein, macht man mit 80-er oder maximal 60-er Garn. Das für Occhi wohl am meisten verwendete Garn ist sicher das 20-er. Aber ich hab mir Deine Bilder angesehen - besonders dickes Garn scheinst Du nicht verwendet zu haben. Also arbeite ruhig Dein geschenktes Garn auf - wird schon passen!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
alles klar, danke
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
...ich schieb's noch mal hoch - vielleicht findet sich noch eine weitere "Mitstreiterin" bis zum 15. 11.!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
O

occhihelga

Schüler
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
149
Hallo Eddica,

ich habe heute ein schönes Motiv fertig bekommen und melde mich für das Listchen :wink1:

PN an Dich geht gleich raus.

Lieben Gruß
Helga
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Helga! Fein, daß Du mitmachst :dancing: ! Deine Adresse hätte ich sogar noch gehabt...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Hallo Eddica,

Adresse ist angekommen :camping:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
Hallo, Ihr Lieben!!!

Die Adressen hab ich grad per PN verschickt - also kann's theoretisch bereits losgehen! Aber nicht vergessen - bis zum 6. Dezember soll Euer Wichtelchen bei seiner Empfängerin eingetroffen sein.

Bitte schickt die Quellenangabe mit!!! Und sollte es ein Eigenentwurf sein, erwähnt bitte auch das!!! Und macht vorsichtshalber von Eurem Wichtel ein Foto - dieses soll zwar die Empfängerin einstellen, aber bekanntlich gehen Fotoapparate und Scanner auch mal kaputt und dann stehen wir ohne Foto da!!!

Dieser Thread ist nun unsere Aktions-Klönstube. Tragt hier bitte ein, wann Ihr das Wichterl wegschickt und - noch wichtiger - so schnell wie möglich den Erhalt besagten Wichterls! Es gibt nix Unangenehmeres, als wenn man was verschickt hat und niemand schreibt, daß er es erhalten hat. Leider hab ich bei den letzten Aktionen oft erst aus dem Fotoalbum erfahren, daß ein Wichtel abgeschickt bzw. angekommen ist.

Die Fotos sind ebenfalls so schnell wie möglich einzustellen - dafür werde ich demnächst ein Album eröffnen.

Und nun alles Liebe, viel Spaß beim Werken und Freude beim Auspacken - Eddica
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Meine Adresse ist auch angekommen ,

dann will ich am Wochenende mal loslegen.


Gruß Rita
 
Thema:

Occhi-Weihnachtsaktion 2011 - Klönstube

Oben