Neujahrs Round Robin 2007

Diskutiere Neujahrs Round Robin 2007 im RR Welt Forum im Bereich Themenstickcafe; .......dann müssten wir evtl. die Motive kleiner wählen. Ich fürchte das ist sonst für manche schwer zu schaffen.
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Original von Lydia Sachse
Wenn es mehr Teilnehmer werden müssen wir halt etwas schneller sticken. ;)Lydia
.......dann müssten wir evtl. die Motive kleiner wählen. Ich fürchte das ist sonst für manche schwer zu schaffen.
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Themen

Hallo liebe RR-Freund(innen),
wenn es notwendig wird, kleinere Motive zu sticken, habe ich natürlich auch überhaupt kein Problem. Meine Bäume wären ja relativ groß (80 x 65 Stiche circa) - ich habe aber auch noch eine andere sehr schöne Idee, die dann jedem einzelnen die Wahl der Größe überlässt: ein RR mit romantischen Bordüren. Ich würde nur die Breite der Bordüren vorgeben, die Höhe wäre dann jedem selber überlassen. Kommt sicher auch gut UND ich hätte eine Überraschung (was ich bei den Bäumen ja nicht hätte).

@ Klemmi:
deine Idee mit dem Handarbeitstuch finde ich total super. Ich könnte mir sehr gut vorstellen auch was anderes, als Kreuzstich drauf zu machen .... zwar nicht gerade Hardanger ... aber einen schönen Hohlsaum, oder ganz andere Stiche (Chris hat da mal ein Link zu ein STicklexikon eingestellt, das mich SEHR inspiriert hat ...), oder was Gehäkeltes (Häkelblumen annähen und Blätter dazu sticken) oder irgend sowas ..... ja da fällt mir gleich eine ganze Menge dazu ein.

Ich freue mich schon so drauf.
Anmeldeschluß ist der 1.12.2006 - hab ich das richtig in Erinnerung?
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
:huhu: Jo, Anmeldeschluß ist der 1.12.2006

Aber evtl sollten wir uns jetzt schon Gedanken über die endgültige Größe der Stickereien machen und auch den Versandrhythmas festlegen. Dann lässt es sich einfacher planen.

Also Mädels, eure Vorschläge bitte.
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Diana,
also ich finde diese Richtgröße von 70 x 70 Stichen, die du ganz am Anfang vorgeschlagen hast immer noch gut. Ich habe mal so meine Motivsammlung durchgesehen, und die Motive (zb Schneemänner), die halbwegs nett aussehen sind alle so um die 60 hoch. Bei Julka, die ja die Weihnachtsmotive von hier aus dem Forum haben will und die alle so 30 x 30 sind, könnte man dann ja auch zwei sticken, damit es gerechter ist (ich nehme an, dass Julka mehr als nur 8 - 10 Motive drauf haben will).

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin für: Feld in das gestickt wird - höchstens 70 x 70. Tatsächliche Motivgröße ca. 60 x 60 (also ca. 3.600 Stiche).
Versandrhythmus: Das kann ich jetzt nicht soo genau sagen, ich bin eher eine langsame Stickerin, aber sticke dafür halt täglich wirklich so meine 3 Stunden. Hab mir vorgenommen ein Probe-Motiv (so einen Schneemann - passt jetzt auch gut) zu sticken um zu sehen wieviel Zeit ich dafür tatsächlich brauche, dann melde ich mich zu diesem Punkt nochmal.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Was mir gerade noch einfällt.
Beim diesjährigen RR ist ein Tuch verloren gegangen. Dies sticken wir jetzt nach.
Evtl sollten wir uns überlegen, die Tücher per Einschreiben zu verschicken, was natürlich die Versandkosten mehr als verdoppeln würde. Ich weiß außerdem nicht, was das nach Österreich kosten würde.

Großbrief bis 500g = 1,45€ plus 1,60€ fürs Einwurfeiinschreiben

Großbrief international bis 500g = 4,50€ plus 2,05€ fürs Einschreiben.

Ich finde das ganz schön heftig :schuettel:

gefunden hier
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Wegen der Portokosten nach Österreich möchte ich gleich mal zu Beginn anbieten, dass ich gerne die Mehrkosten tragen würde. Ich habe beim gerade laufenden Round Robin mitgelesen und mitgekriegt, dass das mit Geld ins Kuvert ja auch nicht unbedingt eine gute Lösung ist. Daher möchte ich einfach gerne derjenigen Stickerin, die die Arbeiten immer an mich schickt, die Mehrkosten ersetzen. Das mal vorweg!

Zum Einschreiben: Das finde ich eigentlich auch ziemlich viel - prinzipiell. Da kommt zum Schluß ganz schön was zusammen. Aber wenn alle dafür sind, es per Einschreiben zu schicken, wäre das für mich auch kein Argument deswegen nicht mitzumachen. Ich würde aber eher dafür plädieren, keine Einschreiben zu schicken, dafür aber die Päkchen immer auf einem Postschalter direkt abzugeben (den Briefkästen traue ich ohnehin schon lange nicht mehr - kann mir auch gut vorstellen, dass Leute, die meinen das wäre witzig, da Briefe rausholen - so wie sie z.b. bei uns am Bahnhof dauernd die Fahrräder klauen und nur so zum Spaß in den nahen Bach werfen - oder sie einfach nur verstecken).

Liebe Grüße aus Oberösterreich
HIlda
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

also ich muß ganz ehrlich sagen ich würde nur mitmachen, wenn eingeschrieben verschickt wird, den wenn ich das im kreuzstichclub lese wird mir übel.

und wenn sich die teilnehmerzahl nicht mehr erhöht, den ab okt. habe ich keine zeit mehr für rr´s.

lg, berfi
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Tja, da kann einem wirklich die Lust vergehen. Das ist nun schon der 2. RR von insgesamt 10 Tüchern der weg ist.

Bei 8 Teilnehmerinnen und Einschreibebriefen müssten wir mit 24,40 Euro rechnen, ist ein Brief schwerer wirds noch teurer. (2,20 + 1,60€)
Bei 10 Teilnehmerinnen sinds dann 30,50€ aufwärts.

Einfache Briefe 8 Teiln. 11,60€ 10 Teilnehmer 14,50€.

Da sind noch keine Kosten für Österreich drin.



Auf gut deutsch: Es ist echt zum K............!
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Noch was zu meiner Teilnahme.
Die steht erstmal in Frage. Einige wissen, dass ich Probleme mit Arm und Schulter habe und der Arzt hat mit heut eindringlich empfohlen für eine längere Zeit so wenig wie möglich, oder besser gar nicht zu handarbeiten.
Das ist eine fürchterliche Strafe für einen Stickjunkie, wie ihr euch sicher vorstellen könnt....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ach herrjeh diana, das ist ja schrecklich :schuettel: du arme
ich wünsche dir gute besserung :kiss:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
@ Diana
gute Besserung auch von mir. Es wäre wirklich zu schade, wenn du an diesem RR nicht mitsticken kannst. Aber Gesundheit ist einfach das wichtigste !!!!!

Dass nun auch ein zweites Werk in der laufenden RR-Aktion verschwunden ist, ist wirklich lästig. Ihr habt wohl recht ... wenn, dann sollten wir eingeschrieben verschicken. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die ganze Aktion deswegen scheitert .... ich hab mich schon sooooo drauf gefreut!

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke euch!


Kennt sich jemand mit Hermes aus? Inwieweit sind die Sendungen da versichert?
Eine Annahmestelle für Hermes gibts mittlerweile überall. Meist auch in Schreibwarenläden oder auch kleinen Lebensmittelläden. Überall wo der Aufkleber an der Scheibe pappt.

Nachteil: die haben keine festen Austragezeiten wie die Post, hier kommt Hermes meist früh bis vormittags. Die kommen bis zu 3mal und unsrer hier gibt die Sendungen notfalls auch im Nachbarhaus ab.

Pakete sind da übrigens um einiges billiger als bei der Post.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

hat jemand eine ahnung wenn in deutschland mit hermes versendet wird, mit wem das in österreich ausgeliefert wird?

lg, berfi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Huhu,
Hermespreise sind hier zu finden.
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE
Die haben bis zu 4 Abgabeversuche und geben auch beim Nachbarn ab.
International sind es 3 Versuche.
Hermes liefert auch nach Österreich. Allerdings ist das schon eine internationale Zustellung und daher mit 13.90 bzw. 14.90 recht teuer.
Da wäre dann zu überlegen, ob nicht Einschreiben nach Österreich günstiger ist.
Liebe Grüße
Undine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Aber Briefe verschicken die wohl nicht, nur Pakete ab 3,70€
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Weiß ich nicht, aber wenn es günstiger ist, als ein eingeschriebener Maxi-Brief bei der Post, wäre ich auch dazu bereit, es als Paket zu verschicken.
Liebe Grüße
Undine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi, lasst euch nicht vom wort paket irritieren, die nehmen auch briefe. Kosten halt trotzdem 3,70eur, und sobald der brief schwerer als 500g ist, ist hermes günstiger als der eingeschriebene maxibrief der post, mal davon abgesehen, daß ein einschreiben nur mit 25 eur versichert ist, ich verschicke auch mit hermes, allerdings nur innerhalb D

:hello:gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
und ohne jemandem der Teilnehmer etwas unterstellen zu wollen mir ist ja auch schon 2 mal einer abhanden gekommen, das heisst ich weis wo er war und er ist hier nicht angekommen..... es gab mehrere aktionen immer mit ein und derselben Person, hab ich hinteher in anderen foren gelesen.. also nicht immer ist die Post schuld... meine bedenken halt, das das Verschwinden trotz aller Vorsichtmaßnahmen nicht ausgeschlossen werden kam.. da helfen auch keine noch so pinibel geführten listen.

das einzigste risiko es 100% auszuschliessen bedeutet nicht mitmachen.

klar ist es total schei.... aber .. ist es den ganzen aufwand an mehrkosten echt wert es müssen ja nicht jedesmal welche verschwinden .... und wenn man nachvollziehen kann wo die Sachen verschwinden hilft oft eine beschwerdemail bei der post .. die gehen dem echt nach un stellen oft die übertäter .. ich habe das hier life erlebt

es gibt ja auch andere pannen .. Stickereien gefallen net usw...

man sollte das Ganze als schöne freundschaftliche Aktion ansehen... :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich such die teilnehmerliste :huhu: gibts die noch net :unwissend:
 
Thema:

Neujahrs Round Robin 2007

Oben