Neujahrs Round Robin 2007

Diskutiere Neujahrs Round Robin 2007 im RR Welt Forum im Bereich Themenstickcafe; Motividee die Erste Tief in meinem Hinterkopf geistert der Round Robin immer herum und ich habe ja schon einige Ideen, wie gesagt, eine davon...
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Motividee die Erste

Tief in meinem Hinterkopf geistert der Round Robin immer herum und ich habe ja schon einige Ideen, wie gesagt, eine davon war: ein Bäume-RoundRobin (ich liebe Bäume) - aber kann ich Euch das antun, wegen der Vorlagensucherei? Aber heute bin ich vorlagenmässig fündig geworden: 6 wunderschöne Baummotive - Größe passt auch glaube ich (80 x 65 - wobei das nur die Größe des Feldes ist, die Bäume haben natürlich weniger Stiche) - in zwei Zeigart-Stickbückerln. Jetzt hab ich mal sofort eine Mail an Zweigart geschrieben, wegen der Copyrights, ob ich die Anleitungen dazulegen darf.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda - ganz aufgeregt!
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Bäume-RoundRobin

Yippiyuyu .... die Genehmigung von Zweigart hab ich .... nun steht meinem Bäume-RoundRobin nix mehr im Wege .... es sei denn ich überleg es mir noch anders .... :D :D
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Prima! Ich mag auch gerne Bäume. Dein Thema gefällt mir!!! :applause:


Bin gespannt wofür sich die anderen entscheiden werden.

Ich werde wohl auch Weihnachtsmänner als Thema nehmen, ich hab ein schönes amerik. Buch und ich glaub die alle allein zu sticken hab ich nicht die Ausdauer. Werd sicherheitshalber auch mal anfragen ob ichs nehmen darf....
 
K

Klemmi

Guest
Hallo Diana,
ich habe mir z.Z. Weihnachtsmannbücher aus den USA geborgt, die sehen sehr schön aus, aber jedes 2.Kästchen eine andere Farbe auweia,
aber das werden wir bestimmt hinbekommen. Keine Angst.
Von Hilda das ist auch eine gute Anregung. Vielleicht können wir da noch eine Rand sticken.
Ich habe auch schon einige Vorstellungen. Ich würde mir wünschen das ihr mir beim erstellen eines Handarbeitstuches helft. Als alles was sich ums Thema Handarbeiten dreht. (Utensilien) Eine Schere sticke ich schon. Es wäre auch schön wenn ihr z.B. nicht nur Kreuzstich einarbeitet sondern ein kleines stück Hardanger, occhi, oder andere Techniken mir einarbeitet oder aufnäht. Das ist aber nicht zwingend. Jeder erstellt was eigenes das ihm dazu einfällt. Es ist alles erlaubt.
Ich bevorzuge die Nostalgie. Könnt ihr mir dabei helfen? Oder ist das zu schwierig?
Bis bald und schönen Abend
Klemmi
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden. Du wünscht dir als Thema für deinen RR "Handarbeiten"?

Bei Hardanger oder Occhi muss ich persönlich leider passen, ich sticke ausschließlich. Aber für solch ein Tuch gibt es schon Vorlagen die man verwenden könnte, auch nostalgische. Die Idee find ich Klasse :applause:
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallo Ihr lieben,

mal ne Frage zu dem Stoff. Ich komme mit Aida super zurecht. Bei Leinen sieht es schon nicht so gut aus. Was für ein Stoff beim RR isr gestattet?

Sacht mal was dazu. Danke jetzt schon.


LG

Ines
 
K

Klemmi

Guest
Rr 2007

Hallo Diana,

wie gesagt, es ist kein muß. Du brauchst auch nur sticken.
Also z. B. Fingerhut, Knöpfe, Nadelkissen, Bügeleisen u.s.w.
Oder du stickst Stricknadeln und strickst noch was kleines.

Aber von dieser Art Tücher habe ich noch nicht´s gehört,da wollte ich Rom neu entdecken, wieder nicht´s, gibst as was im Internet?

Tschüßi
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
@ Ines

Gestattet ist jeder stickbare Stoff deiner Wahl.
Es sollte vielleicht drauf geachtet werden, dass man nicht grad superfeines Leinen nimmt. Ich hab bisher immer Schülertuch genommen, das ist recht preiswert, in verschiedenen Farbtönen erhältlich und stickt sich außerdem gut.
Persönlich mag ich Aida nicht so gerne, liegt aber an meinen Schulerinnerungen... :schuettel:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
RE: Rr 2007

Original von Klemmi
Aber von dieser Art Tücher habe ich noch nicht´s gehört,da wollte ich Rom neu entdecken, wieder nicht´s, gibst as was im Internet?
Tschüßi
Ich hab sowas in der Art mal in einer französischen Zeitschrift gesehen.

Wenn du dich dafür wirklich als RR-Thema entscheiden willst, würd ich wenns soweit ist, gerne eine Umfrage unter den Teilnehmern machen. Ich denke da sind bestimmt einige dabei die auch gerne sticken etc..

Wie gesagt, die Idee find ich recht spannend und kann mir ein wunderbares Ergebnis vorstellen.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mache auch mit. Hoffentlich klappt das gut, denn bei uns gibt es keine Post mehr und im Winter auf der Strasse auf die Postbotin warten brrrrrrrrr.... :wink:Also wie ich schon oben geschrieben habe ich es nicht so mit dem Hinhängen, werde also eine Decke in Umlauf schicken. Ich hätte gerne Schneemänner und würde dann auch ein paar Entwürfe beilegen.Aber jetzt habe ich erst mitbekommen, dass Bäume vorgeschlagen sind. Das ist doch auch schön. Lydia
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Habe ich das richtig verstanden, wenn mann das RR eines anderen zugeschickt bekommt, dann weiß man zwar mehr oder weniger was man sticken soll (also z.B. Tiere), aber die Vorlage muss man sich selbst suchen/entwerfen. Was mach ich denn wenn ich zu einem bestimmen Wunschthema keine Vorlagen finden sollte? Oder muss ich wenn ich mein RR auf den Weg schicke gleich die entsprechende Anzahl an Vorlagen mitschicken, damit genau das nicht passiert? (Dann wär die Spannung aber weg...) ???

Hört sich alles recht spannend an, und die Bilder zu RRs die ich gesehen habe, sehen auch echt super aus - scheint aber mit reichlich Sucherei und Arbeit verbunden... ?( noch sehr am Grübeln bin.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mignon

die vorlagen muß/kannst du dir selber suchen, es sei denn jemand gibt sie vor oder legt vorlagen dazu und es gibt immer motive, egal für was :D, dauert halt zwar manchmal bis man das richtige gefunden hat, aber der erfolg belohnt einen dann, es macht wirklich sehr viel spaß so ein rr, nächstes jahr mache ich aber leider nicht mit, da ich hier noch soooo viel liegen habe was fertig werden muß und beruflich hab ich auch zu viel um die ohren :schuettel: :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Original von Lydia Sachse
Ich mache auch mit. Hoffentlich klappt das gut, denn bei uns gibt es keine Post mehr und im Winter auf der Strasse auf die Postbotin warten brrrrrrrrr.... :wink:Also wie ich schon oben geschrieben habe ich es nicht so mit dem Hinhängen, werde also eine Decke in Umlauf schicken. Ich hätte gerne Schneemänner und würde dann auch ein paar Entwürfe beilegen.Aber jetzt habe ich erst mitbekommen, dass Bäume vorgeschlagen sind. Das ist doch auch schön. Lydia
Hallo Lydia!
Jeder sucht sich ein Thema aus. Wenn du Schneemänner möchtest, dann bekommst du von uns auch Schneemänner. Jemand anderes möchte Bäume, dann bekommt sie Bäume usw. Jede wie sie gerne möchte.

Gemeinscam festlegen werden wir nur die Größe der Stickerei, die Versandtermine und dass Markengarn verwendet werden muss, damit nachher beim Waschen keine bösen Überraschungen sind.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Original von mig
Habe ich das richtig verstanden, wenn mann das RR eines anderen zugeschickt bekommt, dann weiß man zwar mehr oder weniger was man sticken soll (also z.B. Tiere)..............
Hört sich alles recht spannend an, und die Bilder zu RRs die ich gesehen habe, sehen auch echt super aus - scheint aber mit reichlich Sucherei und Arbeit verbunden... ?( noch sehr am Grübeln bin.
Sucherei und Arbeit ist es schon, aber die macht Spaß. Ich sticke z.B. gerade an einem Teddybären, den hätte ich für mich selbst nie gestickt, bin kein Bärenfan und trotzdem freu ich mich an ihm, weil er so niedlich wird.
Wenn man wirklich mal keine Vorlage zu einem Thema findet, dann helfen wir hier auch gerne mit Links zu Freebies aus.

Natürlich kannst du auch eine Vorlage mitgeben, z.B. einen großen Sampler, wo du von vornherein weißt, dass du für ihn allein nicht so die Ausdauer hättest. Die Spannung ist dann natürlich weg, aber dafür weißt du genau was du zurück bekommst.



--->> Allerdings muss man sich vorher genau überlegen, ob man wirklich mitmachen will. Denn einmal zugesagt ist verbindlich. Mittendrin aussteigen ist nicht!
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Noch ein Hinweis:

Will man Vorlagen mitschicken, so braucht man die Einwilligung des Herstellers bzw. Designers. Siehe Copyright.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

wieviel teilnehmer sind es schon, wieviele gibt es? höchstzahl?

lg, berfi
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Bisher haben Interesse bekundet:

Steini,
Undine,
Hilda,
Klemmi,
Lydia,
Mig,
Julka,
Diana,

also bisher 8.

Ich würde sagen max. 9-10 Teilnehmer. Sonst sind die Tücher allzu lange unterwegs.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Wenn es mehr Teilnehmer werden müssen wir halt etwas schneller sticken. ;)Lydia
 
Thema:

Neujahrs Round Robin 2007

Oben