Neugeborenensocken für das St. Josephskrankenhaus in Offenburg

Diskutiere Neugeborenensocken für das St. Josephskrankenhaus in Offenburg im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu anne und renate, wie heisst das kinderheft? ich habe fast ein kilo schafwolle geschenkt bekommen und wollte ne kinderjacke draus machen...
M

mamje

Guest
huhu anne und renate,

wie heisst das kinderheft?
ich habe fast ein kilo schafwolle geschenkt bekommen und wollte ne kinderjacke draus machen.
aber meine kinderhefte habe ich längst verschenkt.
würde mir mal gerne wieder eins kaufen, aber die modelle sollten schon was taugen.
gebt mir mal bitte einen tipp.
ich werde es ja wahrscheinlich auch bestellen müssen.
und da kann ich vorher nicht reinschauen.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
HUhu Inge 1953

Dein päckchen ist heute gekommen,vielen Dank für Deine Mithilfe.
Lg. Renate
:kusshand: :kusshand:
An Mamje
Das Heft das mir Anne besorgt hat heißt
LEA special Handarbeiten
Kinder
Maschenhits für Kids
Nr. LH 528
Lg. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Und nun noch das Foto von den Söckchen von meiner Mama
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Renate, ich hätte noch drei Paar Söckchen bis Dienstag fertig und würde sie da auch wegschicken, reicht das noch bis zu deinem Krankenhausaufenthalt oder soll ich sie später schicken?
Liebe Grüße
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Ursula

Es würde noch reichen,ich gehe am Freitag nach Offenburg.
Danke Dir.
LG. Renate
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:kiss: Strickliesel
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Ursula

Dein Brief ist heute gekommen,ganz herzlichen Dank,
werde aber erst am Montag nach Offenburg kommen, dann kann ich das mit der Übergabe mit einem anderen Termin verbinden,man muß ja heut zu Tage auf die Benzinpreise achten,ich versuche da immer 2 oder 3Termine zusammenzulegen.
Ich war heute wieder tanken oh mann oh mann 1€49 für Super wo soll das noch hinführen????
Lg. Renate
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Liebe Strickliesel, freut mich, dass der Brief angekommen ist, hab aber leider statt der versprochenen 4 nur 3 Paar geschafft. Ich hoffe, sie reichen dir trotzdem.
Liebe Grüße
PS: die Bilder, zuerst die ich schon früher mal geschickt habe und dann die von heute:
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo liebe Mitstrickerinnen
Ich habe heute Mittag 56Paar Neugeborenen Söckchen in der St. Josephsklinik in Offenburg Übergeben,
die Schwestern haben sich sehr darüber gefreut,
ich soll Euch allen ein herzliches vergellt´s Gott ausrichten.

Leider hat meine Kamera den Dienst verweigert,so daß ich kein Bild machen konnte,ich Dussel hab nicht nachgesehen,ob die Baterien noch genügend Saft haben.

ich sag Euch auch nochmals herzlichen Dank für euere Mithilfe.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Hallo Renate,

freue mich, dass ich helfen konnte ... und beim nächsten Mal denkste an volle Batterien :kiss: :kiss:
 
M

mamje

Guest
klasse renate :kiss:
es ist schön, wenn unsere sachen gerne angenommen werden.
dann hat das ganze ja seinen sinn erfüllt.
die schwestern freuen sich und die kinder haben warme füsse.

willst du eigentlich wieder mal was dort abgeben?
sollen wir es als fortlaufende aktion machen oder war das einmalig?
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje

Ich möchte im Herbst wieder was abgeben in Offenburg, wenn Ihr wollt könnt Ihr ja auch so nebenher immer wieder mal ein paar Söckchen stricken, ich verstrick immer gleich den Rest von der Wolle in der ich grad größere Socken gestrickt habe,damit mein Restevorrat nicht so überquillt. Im Moment strick ich aber grad dunklere Farben für Die Obdachlosen hilfe die gehen dann an Dich &Paar hab ich schon zusammen,inklusiv der Herzsocken,die gefallen mir nicht so gut,also gehen sie an Dich Bedürftigen ist es eh wichtig warme Füsse zu haben, ich hab im Moment ganz wenig an bunter Wolle,ich warte auf das nächste Paket von Zwerger,da hab ich ja das Abo am laufen,müßte im März wieder was kommen,dann strick ich auch wieder kleine Söckchen.
LG. Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Hallo Renate,

von mir bekommst Du sicher bis Herbst wieder welche und von meiner Mama auch .... bis dahin ist ja noch Zeit und bunte Farben habe ich eigentlich immer..... Außerdem sind diese kleinen Söckchen schnell gestrickt und was anderes, als nur immer Frühchensachen aus den Resten zu machen ...
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Anne
Freut mich,daß Du mir auch weiterhin hilfst beim stricken und deiner Mama sag einen lieben Gruß von mir.
Anne sag hast Du schon angefangen fur Die Tafel bei Euch im Ort? Hab doch iregendwo mal was gelesen,da würde ich Dir auch was dafür geben, villeicht klappt es ja und ich komme zu Schoppel Wolle im April,da könnte ich Dir dann schon mal was mitbringen,
LG: Renate
 
M

mamje

Guest
prima renate, dann weis ich ja bescheid.
zu gegebener zeit werde ich den beitrag dann mal wieder auffrischen :D

und wegen den verschiedenen tafeln machen wir das erstmal so...
wir stricken einfach bis wir von anne und eventuell monika bescheid bekommen.
dann können wir die sachen ja teilen oder dritteln.

aber ich denke, das hat noch zeit.
strick einfach mal drauf los.
wenn du sockenwolle brauchst, melde dich bei mir.
ich habe noch spendensockenwolle zuhause liegen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Huhu,
nein, dazu bin ich noch nicht gekommen, hoffe es aber nächsten Monat zu erledigen. Mein Tag bräuchte 48 Stunden (jedenfalls an manchen Tagen) und ich glaube, noch nichtmal dann würde die Zeit reichen ......

Aber so wie mamje es gesagt hat, ist es okay. Du kannst auch gerne was zu Schoppel mitbringen, wenn das bei mir nix wird, schicke ich die Sachen halt nachher weiter an mamje, wäre kein Problem.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
klinik offenburg.jpgHallo an alle helfenden Hände für die St. Josphsklinik in Offenburg.

Ich möchte Euch an meiner großen Freude die ich heute erfahren habe teilhabenlassen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Söckchen in Offenburg abgegeben,heute kam die mir bekannte Schwester bei mir zu Hause vorbei und hat mir von der Schwester Oberin etwas abgegeben.
1Flasche Sekt,(die werde ich mit Anne für Euch alle zu Schoppel mitnehmen)
1Buch über die St. Josefsklinik
1Danke Karte mit Sonnenblume
Darauf geschrieben sreht
Ihnen allen wünsche ich von Herzen weiterhin eine gute fastenzeit und ein gesegnetes frohes Osterfest
Dann eine sehr schöne Karte mit einem Schneckenhaus,
darin steht geschrieben

Offenburg den 26.2.08
Liebe Frau Weis
Aus ganzem Herzen danke ich Ihnen und allen so fleisigen Frauen,die ebenso so wunderschöne Söckchen für uns gestrickt haben.
Vergelts Gott Ihnen allen.
Wir haben uns riesig gefreut.
Unsere Neugeborene haben dadurch keine kalten Füßchen; wie wertvoll.
Beim Verschenken bevorzugen wir Mütter mit mehreren Kindern. Das erste Paar bekam eine frau, die das 7.te Kind entbunden hat(5Mädchen 2Buben) ansonsten verwenden wir sie für die Kinder, die hier sind.
Alle Frauen, die so liebevoll gestrickt haben bekommen als kleines Geschenk-ein kräftiges Gebetsgedenken,das kann sicher jede Frau gebrauchen.
Damit wir Ihnen eine kleine Freude machen- schenken wir Ihnen für die Pausen dieses Buch zum lesen.
So wünsche ich Ihnen liebe Frau Weis von Herzen alles alles Liebe und Gute
Gottes Schutz und Segen vor allem weiterhin gesegnete gute Gesundheit ebenfalls den anderen Frauen
Im Auftrag für unsere Station
mit freundlichem Gruß
Sr.M. Eliabeth

in der Karte ist ein Psalmbild eingeklebt
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobliedern,
wie der Geist es Euch eingibt.
Singt und spielt dem Herrn von ganzem herzen.
Epheser 5,19
darunter hat die Schwester folgendes geschrieben

singt-oder strickt
wie sie es getan haben.
Danke

Ich hab mich riesig gefreut über die resonanz ich hoffe Euch damit auch eine kleine freude bereitet zu haben.
Ganz liebe Grüße Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Danke,dass wir da dran teilhaben konnten. Finde ich immer ganz besonders schön, wenn auch eine Reaktion der "Empfänger" kommt .... und auf den Sekt mit Dir bei Schoppel freue ich mich jetzt schon ..... :welle:
 
Thema:

Neugeborenensocken für das St. Josephskrankenhaus in Offenburg

Oben